Jennifer Braun - Unser Star für Oslo

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Jennifer Braun bei der zweiten Ausscheidungsshow für "Unser Star für Oslo":
Als erstes tritt die 18-jährige Schülerin Jennifer Braun. Sie singt von Anastacia den Song "I'm Outta Love". Am Anfang hat sie mit ihrer Stimme Probleme, schafft es dann aber während des Liedes dies etwas im Griff zu bekommen obwohl sie bei den hohen Tönen doch Probleme hat, was sie dann durch mehr Druck in der Stimme versucht wett zu machen. Die Jury ist hier voll des Lobes über sie.
Weiter Infos von usfo:
Alter: 18
Geburtsort: Rüdesheim am Rhein
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün-grau-gelb

Top 10 der Lieblingstitel
1. Killswitch – "The End of Heartache"
2. Silverstein – "The End"
3. Silverstein – "Smile in your sleep"
4. Jan Delay – "Ein Leben lang"
5. Daft Punk – "One More Time"
6. Incubus – "Anna Molly"
7. Coheed and Cambria – "Favor House Atlantic"
8. Foo Fighters – "The Best"
9. Pink – "So What"
10. Alicia Keys – "If I ain´t got you"

Zuhause läuft bei mir gerade folgende CD
Pink - Funhouse

Mich hat die Musik von folgenden Künstlern besonders geprägt
Christina Aguilera, Whitney Houston

Folgende Instrumente spiele ich selbst
Meine Stimme ist mein Instrument!

Gerne hätte ich (noch) folgende Musikinstrumente erlernt
Gitarre, Klavier

Meine erste Platte/CD war von
Uncle Cracker – "Follow Me"

Folgende Musik "geht" bei mir garnicht
Schlager, Schranz, Hip Hop

Folgende/n Musiker/in würde ich gerne mal treffen
Pink!, Howard Jones (Sänger von Killswitch)

Mein letzter Konzertbesuch galt
Parkway Drive

Die größte Musiklegende aller Zeiten ist
Michael Jackson

Mein Lieblingsfilm
"Wie ein einziger Tag", "Der Klang des Herzens", "Moulin Rouge"

Mein/e Lieblingsschauspieler/in
Johnny Depp

Das macht mich glücklich
Auf der Bühne stehen und singen, Musik, Tanzen, Zeichnen, Freunde

Das macht mich traurig
Abschied nehmen, Enttäuschungen, Misserfolge
Bei der dritten Ausscheidungsshow:
Jennifer Braun singt den Titel "lLike the way i do" von Melissa Etheridge. Sie hat nicht so viel Schmutz wie Melissa Etheridge obwohl sie es mit einer dunklen Färbung in der Stimme und etwas hineingebrachten Rotz versucht zu kompensieren. Auch hier alle Töne getroffen aber das Original kommt einfach besser.
Bei der vierten Ausscheidungsshow:
Jennifer Braun singt diesmal etwas langsameres und zwar das Lied "I'm With You" von Avril Lavigne. furchtbarer Gesang mit übler Intonation. Das ist fast schon DSDS- und Popstars-Niveau. Mit der Abstand der übelste Gesang hier und eine echte Qual.
Bei der fünften Ausscheidungsshow:
Jennifer Braun singt das Lied "Ain't nobody" von Rufus and Chaka Khan. Sorry aber das klingt einfach nicht gerade und viel zu schief. Oben rum im Refrain kommt es dann einfach viel zu kraftlos um dann wieder etwas präsenter aber falsch abzufallen. Die Stimme passt auch so nicht zu diesem Disco-Funk-Stück, will und kann einfach nicht gefallen.
Im Viertelfinale:
Jennifer Braun sing den Song "Soulmate" von Natasha Bedingfield. Ein ruhiger Titel den sie mit ihren Art dezent aber doch gefühlvoll interpretiert. Sie hat immer wieder diese kleinen Ausreißer, wo sie nicht jeden Ton perfekt trifft. Sicher eine ihrer bisher am besten interpretierten Nummern aber leider nicht perfekt.

Jennifer Braun singt den Song "Nobody's wife" von Anouk. Ich werde einfach nicht warm mit ihrer Stimme. Da wo sie versucht kraftvoll zu singen und wo es auch durchaus nötig ist, klingt es zu schwach. Man hört den Versuch aber es kommt einfach nicht rüber. Auch die Klangfarbe klingt einfach zu gewöhnlich und leider sitzen nicht immer die Töne so wie sie sollten.

Im Halbfnale:
Jennifer Braun singt das Lied "Heavy Cross" von Gossip. Damit hat sie sich einen aktuellen, bekannten und flotten Chartsong ausgesucht, was sicherlich keine schlechte Wahl war. Sie trifft sogar das Tempre des originales recht gut und macht daraus fast eine identische 1:1 Kopie des Originalsongs. Sie trifft sogar mal zur Abwechslung alle Töne und singt nicht so schief wie bei den früheren Liedern.

Jennifer Braun singt das Lied "Hurt" von Christina Aguilera. Hier muss man einfach sagen, dass Christina Aquilera eine wirklich gute Stimme hat. Jennifer geht bei den Tiefen Tönen fast unter und wird viel zu leise. Wo Christina die Tonleiter mit einer leichtigkeit rauf und runter schreitet klingt es hier angestrengt und leider auch falsch. Schiefe Töne und ohne den emotionalen Gesang, dem man im Original so heraus hört.
 
Oben