James Bond Komponist John Barry verstorben

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Zwar ist John Barry nicht wirklich der Komponist des all bekannten Bond-Themas, sondern Monty Norman, aber er erschuf mit seinem Arrangement aus der thematische Grundidee, das heute bekannte James Bond Musikthema. Dies war dann auch Grund, warum John Barry für die musikalische Untermalung der Filme verpflichtet wurde.

James Bond 007 Movie Theme Music


Aber nicht nur beim bekannten James Bond Thema hatte John Barry seine Finger im Spiel, so war er auch für die weltbekannte Titelmelodie des gleichnamigen James Bond Filmes Goldfinger, aus dem Jahre 1964 verantwortlich.

Goldfinger


Der mit fünf Oscars ausgezeichnete Musiker verstarb am 30. Januar in Oyster Bay (New York) längerer Krankheit, an den Folgen eines Herzanfalls.

Beitrag vom 2011/02/01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben