Internet ist Schuld am Amoklauf von Tim K. in der Albertville-Realschule in Winnenden

Joaquin

Administrator
Teammitglied
KeineFrage, was Tim K. mit seinem Amoklauf in der Albertville-Realschule in Winnenden getan hat, ist mehr als schlimm. Nicht nur das solche Täter durch YouTube und Flickr im Internet ermutigt werden ihren Frust auf diese Art freien Lauf zu lassen, dann kommen noch die dummen, die sofort nach der Tat versuchen auf diesen Zug aufzuspringen und auch Ego Shooter wie Counter-Strike geraten ins Visier.

So gerät dann auch schnell das Internet und der Computer in den Verdacht die Jugend zu solchen Taten zu verleiten und zu ermutigen.

Aber darf man es sich da wirklich so leicht machen?
 

Lalu

Neuer Benutzer
RE: Internet ist Schuld am Amoklauf von Tim K. in der Albertville-Realschule in Winne

Die wissen ja noch nicht einmal wo und ob überhaupt Tim den Chateintrag gemacht. Keine Ahnung haben aber dann das Internet für so ein Massaker verantwortlich machen. Wären die Medien nicht so sensationsgeil und es immer und immer wieder in Fernsehen zeigen, würde es auch nicht so Nachahmer geben wie jetzt die anderen Spinner.
 
G

Gast

Guest
Die sollten den Begriff Amoklauf endlich wegnehmen. Das ganze war wie bei den anderen so genannten Amokläufen auch wieder lange geplant. Wenn jemand Amok läuft, dann tut e das spontan. Also nix ist mit Amoklauf.
 

Koman

Neuer Benutzer
Bei all den Waffen von denen er umgeben war, seine Psyche usw. wer da noch meint sein Amoklauf hätte was mit Computerspielen zu tu, der hat ein erhebliches Wahrnehmungsproblem.
 
Oben