Internet-Explorer oder Firefox

White Noise

Aktives Mitglied
Punkt Sicherheit:
M$ ist zweifelsohne das meist-benutzte Betriebssystem, stark verankert ist der IE (ist halt mal so).

Wie erreicht ein Hacker möglichst viele Rechner?
Eben - über das meistgenutzte Betriebssystem. Wäre es z.B. eine Linux-Version würden sich die Hacker auf Linux konzentrieren und der IE wäre somit der sichere Browser.

Allerdings entscheidet nicht der Browser über die Sicherheit, sondern in 1. Linie Brain.exe
(wer ned weiß was das ist => Google hilft :lol: ) sowie eine gute Firewall / Virenscanner.
Auch bei Firefox & Co. gibt es genügend Schwachstellen, daher auch die laufenden Updates.

Wer noch zusätzlich von Google sein Internetverhalten ausspioniert haben möchte greift zu Chrome.

Letztlich entscheidet der Bedienungskomfort, wie kommt der User mit welchen Browser zurecht
(wie gesagt: Brain.exe vorrausgesetzt ).
Das kann nur Jeder für sich entscheiden.
 

wmach

Aktives Mitglied
Ich bin der Firefoxfan, obwohl so gut wie alle meine Freunde zum Chrome gewechselt haben. Aber der Browser ist mir noch zu neu und auch irgendwie zu minimalistisch. Firefox funktioniert bei mir einfach schneller und dazu finde ich dass er besser auf Internet Marketing reagiert, da man genau bestimmen kann was wie wo und wann passiert. Was ich noch nicht gemacht habe, aber wohl auch bald versuchen werde, ist eine neue Skin für meinen Firefox zu nutzen.
 

Ginib

Benutzer
Ich nutze Opera, aber auch ab und an mal Firefox zum Checken der Ausrichtung, da die beiden die Auflösung und Ausrichtung homepagemässig leider unterschiedlich darstellen.
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich hab auch ne Weile Opera benutzt - und ich finde, Opera ist sogar ein weni schneller als Firefox. Nur scheint es hin und wieder zu grafishen Verzerrungen zu führen. Daher mag ich Firefox viel besser.
 
B

Baldur

Guest
Ich hab den Opera eigentlich nur wegen Fishtext da funktioniert das einloggen (Passwortmanager/Wand) nämlich besser als beim FF
 
B

Baldur

Guest
Bei mir schon,aber unter Linux. Ich mag den eigentlich auch nich so,aber wie gesagt.. Er hat nen kleinen Vorteil :surprised:
 

Dhuber

Benutzer
Opera läuft schon gut, jedoch werden Grafiken und Videos zT anders dargestellt. Finde Firefox mit Abstand die beste Lösung, die Geschwindigkeit ist unerreicht
 
G

Gast977

Guest
abstürze? bei firefox? sorry, aber das muss nicht umbedingt am firefox liegen, ich selber habe GARKEINE probleme mit ff...

vielleicht hast du addons installiert die das programm zum absturz bringen?
vielleicht hat dein computer nen problem?

firefox stürzt eigentlich nie ab Oo
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich benutze auch Firefox und hatte nie Probleme ... manchmal ist ebend der Mensch die Schwachstelle und nicht die Software.



Trotzdem hab ich eine kleine frage ^^

Mein Firefox 3.6 kann nicht darauf verzichten einige Bilder in sehr geringer Qualität anzuzeigen. Es weist mich daraufhin mit tastenkombinationen die Bildqualität zu verbessern zu können - aber das ist natürlich völlig überflüssiger Quatsch :no:

Ich kann einfach nicht herausfinden wie ich das ändern kann, vielleicht weiss jemand weiter?
 
B

Baldur

Guest
Also ich verwende für Bilder immer das Addon "Cool Previews". Vorallem geil,wenn man per Google Bilder sucht
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von Baldur
Also ich verwende für Bilder immer das Addon "Cool Previews". Vorallem geil,wenn man per Google Bilder sucht

Naja, ich meine, bei mir werden einfach fast alle Bilder in schlechter Qualiät angezeigt, auch Avatare und Hintergrundbilder und ich finde einfach nirgens eine Funktion zum einstellen dafür ;(

Hier ein Beispielbild :

 
B

Baldur

Guest
Achso,sorry hab ich falsch verstanden. Aber versuch mal Strg + - . Ansonsten hätt ich da kein Plan
 
G

Gast977

Guest
Dr.Block ich glaube das liegt eher an deiner Providersoftware, heutzutage wird sowas bei UMTS softwaregedöns mitinstalliert... solltest da mal schauen.

ooooder bei TCP/IP-Einstellungen etwas namens "protocol optimization" suchen, und probieren ob es daran liegt
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Hmm, das könnte es durchaus sein. Ich benutze zur Zeit auch einen UMTS-Stick von vodafone. Dann werd ich mich mal durch die Optionen wühlen.
 
G

Gast977

Guest
kann mich nicht dran erinnern - meistens liegt es eher an schlecht gemachten addons oder plugin fehlern (flash und co)

somit muss firefox nicht immer schuld sein, die letzten "firefox stürzt ab" meldungen waren immer in verbindung mit flash (welches in letzter zeit sehr oft probleme macht)
 

Ultranice

Aktives Mitglied
Immer Firefox verwenden.
Der neue Inet-Explorer soll ja angeblich so sicher sein. Aber stülpst du eine Kuppel über einen Haufen Scheisse ist sie vor Fliegen sicher, aber..naja.. imernoch scheisse.^^
 
Oben