Immer diese Rechtschreibung.....

A

Anonymous

Guest
ortografi - gans slikt und einfak

Alles wird rationalisiert, aber die deutsche Rechtschreibung ist heute noch genauso kompliziert wie zu Urgroßvaters Zeiten. Beginnen wir also ohne Verzug, diesen Missständen abzuhelfen, fordert Dipl.-Ing. Herbert Förster, Duisburg:

1. Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon
viele firmen zur kleinschreibung übergegangen sind.

2. schritt: wegfall der dehnungen und verschärfungen
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der
primärschule, den sin und unsin unserer denungen und
konsonanten verdoplung hat onehin nimand kapirt.

3. schrit: v und ph ersetzt durch f, z und sch ersetzt durch s
das alfabet wird um swei buchsaben redusiert, sreibmasinen
und setsmasinen fereinfachen sich.

4. schrit: q, ch und c ersetst durch k, j und y durch i, pf durch f
ietst sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort
fon akt auf swei iare ferkürtst werden, ansat aktsig prosent
sprakunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi und reknen
mer geflegt werden.

5. schrit: wegfal fon ", " und ß, wegfal der seikensetsung
ales uberflusige ist ietst ausgemertst di ortografi wider slikt und
einfak naturlik benotigt es einige seit bis dise fereinfakung
uberal riktig ferdaut ist fileikt satsungsweise ein bis swei iare
anslisend durfte als nakstes di fereinfakung der nok swirigeren
und unsinigeren gramatik anfisirt werden punkt

kualitat stat kuantitat!!!! 19

Text von scribd.com
 
A

Anonymous

Guest
Na, da hat sich aber jemand ganz schön zusammennehmen müssen, um das zu "Papier" zu bringen.
Mich wundert wirklich, dass dieser Beitrag (endlich mal einer vom Admin) auf so wenig Resonanz gestossen ist.
Man kann ja über unseren König sagen was man will (und das mach ich auch meistens), aber dieser Beitrag ist witzig und einfach gut.
Zusammenfassend kann gesagt werden: Alle Deutschen sollen in Zukunft so sprechen, wie es ein Großteil durch den türkischen Einfluss schon größtenteils tut.
Was ich noch anmerken möchte: da dieser Beitrag so restlos unterging, seid Ihr alle entweder zu faul zum Lesen oder wir haben eine sehr unterschiedliche Auffassung von Humor.
 
Oben