Im Ausland arbeiten?

Neo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir Gedanken gemacht vllt mal im Ausland zu arbeiten ( stellenangebote-im-ausland.de/2011/11/15/was-benoetige-ich-um-im-ausland-zu-arbeiten/ ). Natürlich nur des Geldes wegen. Es kommt halt darauf an, welchen Beruf man ausüben möchte, aber z.B. in der Schweiz verdienen die Menschen viel mehr als hierzulande und die Steuern sind sogar niedrieger. Dafür sind die Mietpreise und das Preisniveau viel höher als hier. Würd es sich denn trotzdem lohnen dort zu arbeiten?
 

Technokrat

Benutzer
:D Stimmt sogar in Österreich versteh ich manche Sachen nich auf anhieb.

Das skurile ist aber dass wenn man da drüben wohnt auch dieses Schwiezer dütsch annimmt. Ein bekannter von mir lebt nun schon einige Zeit in der Schweiz und der hört sich schon an wie n richtiger Schweizer... das iss amüsant. :rolleyes:
 
M

Manfred

Guest
Du weisst wohl gar nicht was du 2 Postings vorher geschrieben hast und worauf ich geantwortet habe.D u hast geschrieben in D wohnen und in der SCHw arbeiten,meine Antwort trotzdem gibt es eine gewisse Sprachschwelle auch wenn sie zur Schweiz nicht so hoch ist.Man O Man
 
Oben