Ihre Meinung

A

Anonymous

Guest
Hallo, mein Name ist Taras. Ich arbeite für eine ukrainische wohltätige Organisation "Ukrainisches philanthropisches Netz"(Ukrainian Philanbthropic Network), dessen Ziel ist, ein besseres Leben für Waisenkinder mit
Behinderung in der Ukraine zu schaffen. Diese Kinder wohnen heute in speziellen Waisenhäusern. Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat sich in diesen Waisenhäusern fast nichts geändert.

Wir wollen den gewöhnlichen Menschen, vor allem den gewöhnlichen Ukrainern helfen, sich zu vereinigen, um diesen Kindern Hilfe zu leisten. Aber nach fast 70 Jahren Unterdrückung jeder
Manifestation der Philanthropie durch das totalitäre Sowjetregime müssen wir vom Anfang an beginnen.

Es ist für uns wichtig, die Meinung der EU-Bewohner, die größere Erfahrung der persönlichen Teilnahme an verschiedenen Wohltätigkeiten haben, über unsere Arbeit zu hören.
Wir sind dankbar für die angemessene Kritik und Kommentare über unsere Arbeit.
 

Lilac

Aktives Mitglied
Entschuldigung, da ich Ihre Organisation gar nicht kenne, kann ich weder Lob noch Kritik daran üben.
Eines liegt jedoch sicher allen am Herzen: Gerade den Schwächsten muss unbedingt geholfen werden, damit ihr ohnehin schon schweres Leben wenigstens ein wenig erleichtert wird und auch zu ihnen die Sonnenstrahlen durchdringen können.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Kann mich den Ausführungen von Lilac nur anschliessen . Da ich schon mit meiner Hilfsbereitschaft
reingelegt wurde , bin ich noch vorsichtiger geworden bei Unterstützungen .
Hilfsbereitschaft ja , aber vorher muss ganau klar sein , wo das Geld , bzw. die Unterstützung hingeht .
trebla .
 

orbit

Aktives Mitglied
Ich denke es wird viel zu viel unterstützt. Die Erfahrung lehrt ...die Welt ist dadurch nicht besser, friedlicher und ehrlicher geworden.
Bei mir bekommt nur noch die Feuerwehr und das Tierheim eine Spende. Beide Instituionen stehen aber auf der Kippe, weil die
Feuerwehr zu viel Geld fürs vergnügen ausgibt und das Tierheim hier seit Jahren sich um die Spendengelder intern streitet.
Nein, ich habe selber zu wenig bei steigenden kosten, das ich auch noch die Welt mit füttere. das mag mitleidlos klingen, aber bedenkt
alle an eins, Die Länder sind meistens nicht arm, sondern der Reichtum ist nur auf wenige Korrupte des jeweiligen Landes verteilt und mit
unseren Spenden fördern wir diese Armut, statt sie zu bekämpfen. das meisste der Spenden landet nämlich nicht bei den Armen.
das ist bewiesen.
 

ichbinich

Neuer Benutzer
Leider wird in der heutigen Zeit, auf sehr skrupelose Weise, Geld von gutgläubigen Menschen eingefordert..... Es gibt Organisationen, die geprüft sind / werden....
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass eine Spende die Welt rettet..... Aufklärung / Ursachenforschung..... sind m. E. eine Möglichkeit die Gelder gerecht aufzuteilen.
 

orbit

Aktives Mitglied
Leider wird in der heutigen Zeit, auf sehr skrupelose Weise, Geld von gutgläubigen Menschen eingefordert..... Es gibt Organisationen, die geprüft sind / werden....
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass eine Spende die Welt rettet..... Aufklärung / Ursachenforschung..... sind m. E. eine Möglichkeit die Gelder gerecht aufzuteilen.

Aber Milliarden sind durch spenden vom Staat und Volk in die Welt geflossen, aber nur selten ist wirklich etwas posetives dadurch entstanden.
Zu viel von diesen Spenden sind in falsche Hände geraten und es sieht nicht so aus, als wenn sich da etwas ändern wird.
Betrachtet man jetzt was die EU vor hat, in dem sie den Zentralismus in der Geldpolitik antreiben will, so fürchte ich noch mehr solche Auswüchse.
Nein und nochmal nein sage ich zu spenden. Hilfe zur Selbsthilfe und sonst nichts. Betrachtet man das Anspruchsdenken der Zuwanderer aller Art,
so ist festzustellen, das meine Befürchtungen zu Wahrheiten geworden sind. Dies kann nicht zu lasten deren Menschen gehen, die dies alles mit
Finanzieren müssen, obwohl sie selber noch genügend bedarf haben. Hier gehört energisch halt gemacht.
Wer zu viel Geld hat und nicht weis was er damit anstellen soll, kann es gerne bei mir abgeben, den es fällt immer immer schwerer alles geschaffene
aufrecht zu erhalten. Jeder bekommt von mir die Garantie, das ich es nicht für Wein, Weib und Gesang verjubele.
Soviel zu spenden, die nichts bringen, außer das die bedürftigen immer mehr werden. Mein ganzen Leben habe ich gearbeitet und heute wird einen vom
Staat und Gesellschaft die magere Rente geneidet...traurig aber nun mal Wahr.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
In vielen Punkten hast du ja recht . Aber manchmal ist es doch angebracht und sinnvoll , sowie nachvollziebar , dass man
mal einem wirklich Bedürftigen auch mal hilft . Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten .
 

orbit

Aktives Mitglied
In vielen Punkten hast du ja recht . Aber manchmal ist es doch angebracht und sinnvoll , sowie nachvollziebar , dass man
mal einem wirklich Bedürftigen auch mal hilft . Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten .



Wenn ich helfe dann vor Ort an Leute die ich kenne, alles andere macht keinen Sinn.
Es verschwindet einfach zu viel in dunkle Kanäle und wenn ich es genau nehme, so
bin ich eigentlich bald selber ein bedürftiger. Es fällt immer schwerer seine Fixkosten
die wahrlich nichts mit Luxus zu tun haben zu finanzieren. Ob das nun Heizkosten
oder Stromkosten oder typische andere kosten sind.
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich kann Dein Handeln sehr gut verstehen und nachvollziehen , denn ich handele genau so . Eine bittere Erkenntnis ist dabei immer , je mehr man anderen hilft , wird man auch viele negative und Skurille Begebenheiten gewahr .
Ich hoffe für Dich , dass es Dir weiterhin gelingt , etwas für andere zu tun und selbst von Dir die grössten " Gefahren " abzuwenden .
 

meerfan

Aktives Mitglied
Wer helfen will sollte mal zu seiner Stadt-oder Gemeindeverwaltung gehen. Hier kan man erfahren wo , in der Nähe , die Not am größten ist.
Auch hier in Deutschland gibt es genug Menschen die unverschuldet in Not geraten sind.
°Die Tafel" in Deutschland sowie diverse Suppenküchen haben immer mehr Zulauf und können auch jede Unerstützung gebrauchen.

Gruß
meerfan
 
Oben