ICQ vs MSN

Jani

Aktives Mitglied
Hey ihr Lieben, ich weiss es gibt einen Umfrage Thread zum Messengers aller Art.
Wenn dieser Thread darum als "Doppelthread" angesehen wird, kann er gerne in den anderen integriet werden.

Also ich habe eine Freundin, ich glaube ich darf sie Freundin nennen, obwohl wir uns erst kurz "kennen" (Freund ist so ein grosses Wort) aber sie ist eben schon etwas mehr als ein "Buddy" darum diese Bezeichnung.

Eben diese Freundin weigert sich standhaft sich ICQ zu holen, den ich viel besser finde als MNS.

Ich finde das Layout und auch die Übersichtlichkein vom Chat in ICQ um vieles besser als MNS, ausserdem scheint mir das schicken der Nachrichten mit ICQ auch viel schneller zu gehen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, und vor allem ob ich meine Freundin doch noch überzeugen kanns >:)
 

Jani

Aktives Mitglied
Weenisch Argumente Verena, ich glaube damit kann ich sie nicht bekehren :D ...... allerdings bleibt mir ja noch meine Hartnäckigkeit und Sturheit >:)
 

Somnia

Aktives Mitglied
Ich finde MSN besser.

Warum?
Es fängt schon an beim aussehen. Beim aktuellem MSN (Version 2009) steht einem viel offen.
Man kann das Aussehen des Messanger ändern, sowie das aussehen des Chat Fensters.
Das aussehen der Kontakte, sprich, ob man vor dem Namen der Kontakte im Messanger ein Avatar sehen soll oder wie groß dies sein soll.

Im Grunde genommen ist MSN aber genauso, wie ICQ.

Mir ICQ hab ich nur mehrere negative erfahrungen gemacht, bez. Viren und ständige unerwünschte Nachrichten von wildfremden Leuten, wo dann meist ein Link drin ist auf den man klicken soll oder sonst was....
Auch Nachrichten von kontakten aus der eigenen Liste kommen plötzlich an, ohne das dieser die Nachricht verschickte....und was ist drinn? Wieder ein Link!

Bei MSN hatte ich sowas solange ich es nun habe (und das is laaange) vielleicht 3-4 mal!

Was ich noch toller am MSN finde ist, das man ein eigenes Space erstellen kann und immer wieder erweiterungen laden kann. Mehr Spiele, MSN Plus, Smilies, Hintergründe etc.

Wo ich beim nächstem negativem Punkt von ICQ bin.... Der Sound!
Schrecklich...sorry :no:
Man kann wählen zwischen einem komischem Teletubbbie oder sonstigen 6(??) Tönen die aber alle insgesamt viel zu lang oder einfach nur nervig sind...

Skins könnte ich bis jetzt auch noch nicht ändern, weil die Seite WO ich sie laden könnte ständig einen Fehler aufzeigt....
Insgesamt ist der ICQ Messanger meiner meinung nach ziemlich verbugt...

Klar, MSN ist auch in manchen dingen nicht Perfekt, aber ich mag es um einiges lieber :thumpsup:
 

Jani

Aktives Mitglied
Ich kann allem was Somnia gepostet hat zustimmern aber bei mir trifft es auf ICQ zu. ;)

Einen Teil hab ich im ersten Post schon aufgeführt.

Ich weiss nicht wie lange ich ICQ schon habe aber bestimmt schon acht Jahre.

Hatte noch nie einen Virus, noch nie unerwünschte Nachrichten, oder gar Links.

Da ich Messangers nur zu chatten nutze, brauche ich weder Spiele, noch anderen "Schnickschnack"

Die Kolobok Smilies bei ICQ finden ich zum verlieben.

Als Sond habe ich bei ICQ meine eigenen unter anderem von Brian Adams/Let's Make A Night To Remember bis Gnarls Barkley mit seinem Crazy :D

Zu den Skins, est steht ja auf der Seite dass daran gearbeitet wird ;)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Nunja,

also ich find die eigentlich programme von ICQ und MSN beide nicht gut, wenn ich ehrlich bin.
Zu viel Schnick-Schnack und vor allem bei versch. ICQ versionen geht mir die ganze Werbung mächtig gegen den Strich ..

Ich benutz deswegen auch ein Multimessengerprogramm, nämlich Trillian ..

So habe ich meine Acc's alle unter einem Dach, keine lästige werbung und ich kann auch alles in sachen optik und sounds verändern...

was gerade für's allgemein-forum sehr interessant ist, is das ich mit trillian die verbindung zum chat aufbauen kann .. also hab ich alle meine chat-geschichten in einem programm und alles läuft einwandfrei ..

in sachen smileys find ich die trillian smileys auch sehr sehr nett ..


für den fall, dass ich mich allerdings zwischen MSN und ICQ entscheiden müsste, würd ich trotzdem ICQ nehmen ...
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Somnia

Wo ich beim nächstem negativem Punkt von ICQ bin.... Der Sound!
Schrecklich...sorry :no:
Man kann wählen zwischen einem komischem Teletubbbie oder sonstigen 6(??) Tönen die aber alle insgesamt viel zu lang oder einfach nur nervig sind...

Du kannst doch bei Icq deine eigenen Sounds erstellen ?!

--> öffne dazu den icq ordner
dann den ordner sounds suchen
dann suchste z.B. IM message den sound und fügst statt diesen sound deinen eigenen ein den du am liebsten magst,

bsp.
z.b. Sie_haben_post.mp3 schreibst du um zu IM message und fügst diesen sound statt den originalen IM message sound ein voilá fertisch
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Der einzige Unterschied den man beachten sollte wenn man sich zwischen ICQ und MSN entscheiden muss ist der, dass man mit MSN auch Freunde im Ausland findet, denn ICQ ist etwas eher im deutschsprachigen Raum verteiltes.
Wer also Freunde im Ausland hat oder dort welche finden will, sollte auf MSN zurückgreifen, einfach weil es viel weiter verbreitet ist.
Wer eh nur mit Schulfreunden aus der Nachbarschaft chatten möchte, der kann ruhig ICQ nehmen.

Ob man dann original ICQ oder eine andere Variante davon nimmt, kommt auf die Interessen drauf an. Wer gegen Freunde mal etwas zocken möchte macht dies mit den ICQ Games, wer keine Werbung will und paar andere Features möchte der nimmt z.B. QIP oder Anderes.
Skins und Töne kann man bei allem verändern und einstellen.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
msn!!!! ganz klar!

wesentlich bessere Bild- und Tonqualität, einfachere Bedienung, mitterweile genauso gute Spiele wie icq, bessere Desings/Skins, bessere Schriften, angenehmere atmosphäre beim chatten und was webcams angeht, es reicht wenn einer eine hat und es ist ganz einfach installiert und aktiviert^^
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
ICQ ist ein grauenhaftes Monster ... hat mehr nutzlose funktionen als ... als ... mir fehlen die Vergleiche.
Trotzdem scheint es viele Leute zu geben, denen riesige, blinkende Werbeblöcke nicht ausmachen. Die vielleicht sogar einige der 10.000 nutzlosen Funktionen benutzen. Die es vieleicht sogar benutzen um sich irgendwie SMS zu schicken, oder per Web-Cam Konferenzschaltungen aufbauen.
Leute die solche Funktionen nutzen würden ICQ auch benutzen wenn dieses Programm 4 mal so groß, 8 mal solange zum Starten und 16 mal so viele Werbebotschaften enthalten würde ... naja, sollen sie ruhig, hab ja nichts dagegen ...

... ich bleib jedenfalls bei Trillian ... es macht nämlich genau das was ich will ... Verbindungen zu Chattern aufbauen ... und nichts anderes.
 

Murmelchen

Benutzer
Ich finde Icq besser als MSN.
Liegt vielleicht auch einfach nur daran dass ich icq schon länger habe.
aber ich finde mich in MSN überhaupt nicht zurecht und finde es auch
irgednwie umständlich und unübersichtlich.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Email ist nicht grad Chat-tauglich :lol:

Ansonsten: MSN
Wieso? Nur wegen meinen Smileys xD
Funktionen wie was weiss ich was nutze ich eh nicht.
 

blackdeagle

Aktives Mitglied
Original von Murmelchen
Ich finde Icq besser als MSN.
Liegt vielleicht auch einfach nur daran dass ich icq schon länger habe.
aber ich finde mich in MSN überhaupt nicht zurecht und finde es auch
irgednwie umständlich und unübersichtlich.

Ha xD Ich finde den originalen ICQ Client sehr unübersichtlich und umständlich. Es ist viel zu "klein", ich jedenfalls komm damit nicht klar. Mir hat ICQ nicht gefallen^^
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
MSN!

Weil es übersichtlich, einfach in der Handhabung und schnell ist.

Mit ICQ hatte ich so meine Probleme. Etwas komisch aufgebaut, hatte dauernd Virenanfragen ;P und wie schon erwähnt wurde, ist ICQ nicht so bekannt wie MSN. Hab Freunde über die ganze Welt verteilt und die haben alle MSN & kein ICQ ..
 
G

Gast977

Guest
ich nutz das programm miranda, da is dann icq msn yahoo usw. alles mit drin...
protokoll is protokoll, find keins der protokolle hat vorteile oder nachteile
 
Oben