ICQ, Trillian, Msn, YahOo?

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Momentan benutz ich Kopete.

Allerdings habe ich vor, mich in nächster Zeit von KDE zu trennen und entweder auf XFCE oder Fluxbox umzusteigen. Und dann schau ich mal, was für Pakete es sonst noch so gibt
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Kopete ist ein Messenger Client ähnlich Trillian. Der wird standartmäßig mit dem Linuxdesktop KDE mitgebracht. Und xfce und fluxbox sind eben andere Desktops, die nicht so überladen sind. Die bringen halt keine Messengerclients mit sich. Ich könnte da zwar auch kopete nutzen, aber ich möchte mich mal umschauen, was es sonst noch so für Sachen gibt.
 

hom3r

Benutzer
also ich hab eigentlich nur icq un auch noch nix anderes gehabt bin zufrieden mit dem messenger un hab auch noch nie probleme amit gehabt..skxpe ha ich schon von anfang an aufm rechner un habe aber noch nich so viel nummern da

mfg
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ich benutze trillian .. da hat man icq, msn, aim, yahoo und wie sie noch alle heissen unter einem hut und keine von dieser nervigen werbung ..

natürlich hat trillian net so viele spielereien, wie msn und co. aber ich find's eigentlich auch überflüssig, da ich die messanger auch nur zum schreiben benutze ^^

ausprobiert hab ich schon alle ausser den yahoo messanger, weil's im prinzip eh allet dat selbe is ..

ich hab auch schon andere multi-messenger-progz wie trillian benutzt, also miranda (war ich aber net wirklich von überzeugt) und qip (was mir schon eher zugesagt hat, aber trotzdem meiner meinung nach net an trillian rankommt)
 

Skater100

Aktives Mitglied
Ich benutze icq , ist mir einfach am liebsten ,an den hab ich mich schon gewöhnt , würde ich einen anderen nehmen , müsste ich erst mal wieder alles ausprobieren usw.

MfG Louis
 

Sanfthauch

Neuer Benutzer
Da ich in fast allen Messengern wie ICQ, YIm etc. registriert bin, verwende ich Trillian, welches wunderbar die von mir gebrauchten Messenger vereint.
 

Vhiran

Neuer Benutzer
Ich verwende Trillian, da hat MSN, Yahoo und ICQ drin Platz. Aufgrund meiner Arbeit brauche ich das... kann da nicht zig Pogramme gleichzeitig öffnen :)
 
G

Gast977

Guest
Programm:
Miranda

Protokolle:
MSN
ICQ
Yahoo
ICQ 1 - Hawkes
ICQ 2 - Reena (World of Warcraft)
ICQ 3 - Arbeit

Programm:
xChat

IRC Server:
Quakenet
BongsterNet
FreeNode


ich nutze icq irc(xchat) yahoo msn auch in der reihenfolge... aber meistens is nichts davon überhaupt an, weil ich immer im wow bin und da alle meine leutz sind mit denen ich reden will ^^ (teamspeak is sowieso das beste)

skype wäre ne alternative zu teamspeak, nur skype is mir nicht leistungsfähig genug
 

July

Neuer Benutzer
Also ich persönlich bin ein ICQ Fan!! Ich hab zwar auch MSN, aber diese blöden Animoticons (warn das die??) gehen mir sooo auf den Zeiger, da musste manchmal erst mal auf "hinzufügen" gehen und gucken was die jetzt meinen *grrr* Das nervt tierisch.. ich habs auch nur wegen 1 oder 2 Leuten :(
Aber ICQ ist eh das geilste ;)
 
Oben