ICQ account loeschen

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Soweit mir bekannt ist, geht das nicht. Du kannst ja aber dein Profil leeren - also überall alle Angaben löschen oder durch irgendwas ersetzen
 

Mieze

Aktives Mitglied
Das scheint tatsächlich nicht möglich zu sein >.<

Zitat aus einem anderen Forum:

"Ich bekomme immer häufiger Anfragen zu alten / nicht mehr genutzten / verlorenen Passwort Accounts, mit der Bitte diese zu löschen. Das ganze stellte sich anfangs aber viel schwieriger dar, wie angenommen. Hier meine/unsere Erfahrungen mit dem Löschen von ICQ Accounts:
ICQ Accounts werden grundsätzlich nicht gelöscht
ICQ bietet “nur” eine Löschfunktion für die gespeicherten Daten an (Profilname, über mich usw.)
Wer sein Passwort vergessen hat und es nicht mehr reaktivieren kann, hat Pech gehabt.
ICQ reagiert NULL

Allein Google hat derzeit ca. 65.000 Einträge zu “ICQ Account löschen” gespeichert. Auf jeder Seite ist dieselbe Frage zu lesen: “Wie lösche ich meinen nicht mehr genutzten Account bei ICQ?”

Ich habe ICQ auch offiziell einmal dazu angeschrieben, aber auch nach Tagen keine Antwort erhalten. Warum die keine Accounts löschen ist klar. Hier entsteht Aufwand der durch Personal abgearbeitet werden muss und sehr viele Accounts hören sich Statistik- technisch auch besser an, wie wenn ein paar tausend Accounts wieder gelöscht werden müssten.

Nennt man auch “schönen/frisieren” der Statistiken. So kann ICQ immer behaupten, das die immer mehr User bekommen pro Jahr und kein einziger abspringt…

Nachdem ich mir die TOS (Terms of use) angesehen habe, die gefühlte 100 Meter lang sind, gibt es aber eventuell einen Trick wie man ICQ dazu bewegen könnte, doch einen ICQ Account zu löschen. Denn wenn der Sohn oder die Tochter, die eindeutig unter 13 Jahren sind, einen ICQ Account erstellt hatte, dann wird dieser von ICQ gelöscht.

Das erstellen von Accounts bei ICQ von unter 13 jährigen ist nicht gestattet. Wer weiß, vieleicht gehört ja der Account einem Minderjährigem???
Wenn dem so ist könnte man ICQ also anschreiben und verlangen das der Account gelöscht wird."


EDIT: Aber wie Lebenssonde sagt, dann lösch doch einfach deine Kontakte, deine Daten... und geh einfach nichtmehr rein?
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Accounts löschen würde keine weiteren Arbeiten verursachen -> das kann man im Programm integrieren und durch zusätzliches Passwort eingeben, per email bestätigen etc absichern.

Man kann den Account nun seit - steinigt mich, aber ich glaube 2002 - nicht mehr löschen - da hilft nur Profil leeren und ignorieren.


Man wird diesen Service wohl nicht anbieten da man kein Problem hat mit den Nummern - es gibt doch genügend, warum also Nummern löschen und dann irgendwann wieder freigeben - man kann schließlich mit der Anzahl von Registrationen am besten werben :)
 
S

sleonie21

Guest
Ein Bekannter, der sich mit IT Dokumentation beschäftigt hat mir einmal erklärt, dass es tatsächlich nicht gelöscht werden kann.....
 
Oben