Ich + Ich – Die Geschichte des Musiker Adel Tawil

Joaquin

Administrator
Teammitglied
25. Dezember 2008
Ich + Ich – Die Geschichte des Musiker Adel Tawil

Adel Tawil ist die Stimme im Bandprojekt Ich + ich und heißt mit vollem Namen Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil (* 15. August 1978 in Berlin) und ist ein deutscher Musiker, der durch seine Mitwirkung in den Bands The Boyz und Ich + Ich bekannt wurde.

Biografie

Leben

Tawil wurde als erstes von drei Kindern von arabischen Einwanderern geboren. Sein Vater Salah ist Ägypter, seine Mutter Fatima Tunesierin. Tawil hat einen jüngeren Bruder Hatem und eine jüngere Schwester Rascha. Adel ist mit der ehemaligen GZSZ-Schauspielerin Jasmin Weber verlobt.

Musik

Ende der 1990er-Jahre war er als Kane Mitglied der Boygroup The Boyz. Seit 2004 bildet er zusammen mit Annette Humpe das Duo Ich + Ich, das 2005 das gleichnamige Album Ich + Ich und 2007 das Album Vom selben Stern herausbrachte. Des Weiteren war Tawil als Solokünstler bisher auf Tobias Schenkes Single Niemand hat gesagt zu hören. Zusammen mit dem Rapper Azad nahm er 2007 den Song Ich glaub an Dich zur Serie Prison Break auf, der sofort nach Veröffentlichung die Spitzenposition der deutschen Musikcharts erreichte; Adel Tawil hat im Jahr 2007 insgesamt vier Chartplatzierungen in den Top 10 (drei Singles und ein Album) und seit 2005 fünf deutsche Top 10-Hits gesungen. Er wirkte weiterhin als Gastsänger auf dem Album „Genuine Horizon“ von Chris Zippel für den Titel „Again“ mit. Außerdem ist er im 2008 erschienenen Musikvideo von Tarééc feat. Chakuza zur Single “Für das Volk” zu sehen. Tarééc war früher als T-Soul ebenfalls Mitglied der Boygroup The Boyz.

Diskografie

Alben Ich + Ich

* 2005: Ich + Ich
* 2007: Vom selben Stern

Chartplatzierungen siehe: Ich + Ich-Alben

Singles Ich + Ich

Vom Album „Ich + Ich“

* 2004: Geht’s dir schon besser?
* 2005: Du erinnerst mich an Liebe
* 2005: Dienen
* 2005: Umarme mich

Vom Album „Vom selben Stern“

* 2007: Vom selben Stern
* 2007: Stark
* 2008: So soll es bleiben
* 2008: Nichts Bringt Mich Runter
* 2008: Wenn Ich Tot Bin
 
Oben