Hustensaft selbst gemacht

R

Rosalin

Guest
Hallo

Habe da ein total geniales Rezept für Hustensaft, hab ich von meiner Schwegerin bekommen da Alina mal wieer Krank ist.
Und zwar schneidet man eine Zwiebel in feine Würfel und tut diese in eine kleine Dose so das man sie verschließen kann. Und zwar eine Schicht von den Zwiebeln reintun und dann mit Zucker bedecken so ca 1 1/2 Teelöffel dieses noch zwei mal Wiederholen und das ganze dann für eine Stunde an einen warmen Ort stellen z.B. Heizung. Der Saft der sich da bildet ist dann der Hustensaft einfach einen Teelöffel 2-3 mal am Tag eingeben und es hilft wirklich. Ist ca 2-3 Tage haltbar und danach einfach neu machen (wenn noch nötig).

Der Saft richt zwar nicht zimlich gut schmeckt den Kindern aber da er süß ist.
 
N

NickyMaus79

Guest
Hi!!

Das Rezept kenne ich auch!!! Hat mir meine Schwiegermama letzten Winter empfohlen, als ich so dollen Husten hatte und nix helfen wollte!!!
Der Zwiebelgeschmack ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gekaufte Medizin schmeckt ja auch nicht unbedingt!!! Und da weis man wenigsten was drinne ist und helfen tut er auch!! :p
 
J

Josie

Guest
Stimmt - das Zeug wirkt Wunder; auch wenns wunderlich schmeckt... ;)

Meine Jungs haben diesen Saft auch imemr gerne gemocht; erst jetzt werden sie wählerischer... :001:
 
N

NickyMaus79

Guest
Jetzt habe ich aber doch noch ne Frage zu dem Saft: Kann ich den Anna-Lena mit 6,5 Monaten auch schon geben ??? Hat nämlich seit gestern Husten und Schnupfen die Arme!!!!! :tongue:
 
R

Rosalin

Guest
Hallo Nicky

du kannst Anna-Lena den Saft ruhig geben :001:

Hoffentlich wird sie bald wieder Gesund!!
 
N

NickyMaus79

Guest
Hat bei meinem Schatz sehr gut geholfen!!! :001: Zum Glück!!! Zuerst war sie zwar etwas skeptisch, als ich ihr den Saft gegeben habe, aber nach dem zweiten mal hat er ihr schon geschmeckt!!! :p Nur hat sie danach immer voll nach Zwiebel gerochen!!
Jetzt ist sie wieder gesund und ihr gehts wieder super!!!! :]
 
C

coli77

Guest
Muß amn den Saft über Nacht im Kühlschrank aufbewahren oder kann man ihn draussen lassen ?

Gruß Nicole
 
Oben