Humira

Kruemel

Neuer Benutzer
Wer hat Erfahrungen damit und im Zusammehang mit welcher Krankheit. Ich habe PSO seit 25 Jahren.
Wäre schön, wenn man sich hier über Ängste, Erfolge und andere Sachen austauschen könnte.
LG Krümel:)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

Hallo Krümel,
Das haben wir schon auf anderer Seite gemacht.
Gruß Wolle (alias VanNelle)

Willkommen im Keller :)
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Hallo Krümel,

erstmal herzlich willkommen hier im Keller :)

Ich war letztes Jahr auch Humirapatient und habe es ein halbes Jahr lang genommen. Leide auch, wie viele andere hier unter Psoriasis :mad:
Humira wirkte bei mir sehr schnell, nach der 4. Spritze ( Pen) war ich nahezu erscheinungsfrei. Nebenwirkungen hatte ich keine. Leider hielt die Wirkung nicht lange an.
Hab es dann abgesetzt. Vor den Nebenwirkungen muss du keine Angst haben, du wurdest ja vorher auf Herz und Nieren überprüft und stehst während der Behandlung weiter unter ärztlicher Aufsicht. Außerdem bietet der Hersteller von Humira einen Patienten-service an, den du kostenlos nutzen kannst, frag deinen Arzt danach. Humira ist ein Medikament, das auf das Immunsystem einwirkt. Es ist, bevor es für Psoriasispatienten zugelassen wurde, schon jahrzehntelang an Rheuma-und Morbus-Crohn-Patienten getestet worden. Es ist schon länger auf dem Markt, vertraue deinem Arzt und wenn du es nicht vertragen solltest, absetzen kannst du es jederzeit.
Ich überlege auch im Moment, ob ich mir nochmal Humira verschreiben lassen soll, dann hab ich zumindest ein paar Monate Ruhe und komme gut über den Sommer, denn als Dauermedikament ist es für mich ja nicht das Geeignete.
Liebe Krümel, wünsche dir viel Erfolg mit Humi und dann kann der Sommer doch kommen, oder?

LG
Pippa :)
 

Schlafmütze

Benutzer
AW: Humira

Es ist, bevor es für Psoriasispatienten zugelassen wurde, schon jahrzehntelang an Rheuma-und Morbus-Crohn-Patienten getestet worden.


dazu dieses:

Die Markteinführung von Humira war im Dezember 2002 in den USA; die Zulassung für die Europäische Union wurde im September 2003 erteilt.
hier mal ein Link dazu
das sind schon sehr viele Jahrzehnte :D
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Lothar, du scheinst es dir ja zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, jeden Beitrag von mir genau zu analysieren und wenn du was fehlerhaftes entdeckt hast, zu verbessern , zu zitieren und zu kommentieren!!
Hast du echt nichts Besseres zu tun??


Es muss echt toll sein, so fehlerfrei und perfekt zu sein wie DU
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Jetzt aber gut hier :mad:

Hier gehts um Humira, was soll die Krümel denken, wo sie hier hingeraten ist? :eek:
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Es ist Frühling :)
Die Bäume schlagen aus, leider nicht nur die :mad:

Werde gleich zum Hautdoc gehen und mir nochmal Humira verschreiben lassen.
Ich hoffe nur, dass nicht wieder alle Voruntersuchungen vonnöten sind :eek:
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Bekomme kein Humira mehr :eek:
Soll es jetzt mit Enbrel versuchen, heute war Blutabnahme, wenn alles ok ist ( davon geh ich aus, hab immer Traumwerte, was selbst denn Arzt immer ins Staunen versetz) dann kann ich nächste Woche starten.
Super, nun kann ich mir in einem anderen Forum erstmal die 4000 Erfahrungsberichte über Enbrel durchlesen :kopfstoss:
Bisher hat mich Enbrel nie interessiert und hab immer nur Berichte und Infos über Humira verfolgt.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

Drück dir die Daumen das es diemal hinhaut, Claudi. :daumenhoch:

Hauptsache die Pferde schlagen nicht aus. :nerven: :)
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Sooooooooo, war heute wieder bei meiner Hautärztin und sie meint, wir probieren lieber Stelara :eek: Enbrel wäre nicht das Richtige für mich.
Super, nachdem ich die gefühlten 4000 Beiträge über Enbrel gelesen habe und ich mich innerlich schon drauf eingestellt hatte, kann ich mir jetzt die anderen hunderte von Beiträge über Stelara reinpfeiffen. Hab ja sonst nichts zu tun :sauer:

Und sämtliche Voruntersuchungen ( die ich vor einem Jahr schon alle über mich hab gehen lassen) sind auch wieder vonnöten....:kopfstoss:

Bin gespannt........
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

Oh Pippa
Wie toll
es geht doch nix über eine Aussagekräftige Diagnose gell ?

Das ist für mich auch oft noch schlimmer zu ertragen als die Beschwerden meiner 3 Cronischen Erkrankungen, die völlige Ahnungslosigkeit und die verschiedenen Meinungen der Ärzte.

Aber egal was du nehmen sollst, ich wünsche dir von Herzen das es bald ist und das dir davon besser wird
damit .

Liebe Grüße aus der Nachmittagssonne vom irmi
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Danke euch beiden, wird schon werden. :)

Hab mich jetzt ein wenig über Stelara informiert und denke auch, dass es das Geeigneterere für mich ist.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass es nur alle 3 Monate injiziert wird und Enbrel hätt ich mir 1 bis 2 mal die Woche spritzen müssen. Bin nicht unbedingt ein Freund von Nadeln :confused:
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Heut ist mein Tag :D

Hole gleich die wertvolle Fracht aus der Apo und dann ab zum Hautarzt und rein in die Wampe :)
Aber seit ein paar Tagen sieht das Gesamthautbild schon von allein viel besser aus, wahrscheinlich die Vorfreude auf Stelara :eek:
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

@pippa
Also deine erwas leicht Barocke Form ;) mit einer Wampe zu vergleichennein das musste nicht machen.

Aber ansonsten wer wie du, mit soviel Schmackes an das Stelara rann geht, kann ja nur gute Ergebisse bekommen.

Dir wünsche ich einen super druper Erfolg
 

Kruemel

Neuer Benutzer
AW: Humira

Hallo alle zusammen,
ach Pippa, wenn ich so lese, wie du damit umgehst, dann überfällt mich schräg von hinten der blanke Neid. Wolle kennt das schon. Ich bin der Oberschisser vor dem Herren. Habe ja ab August 6 Spritzen Humira bekommen und musste
dann wegen mehrer Erkältungen usw. aussetzen. Habe bisher immer noch nicht wieder angefangen (stell mich die die Ecke und schäme mich). Einfach nur, weil ich Angst habe vor den Nebenwirkungen. Der Witz an der Sache ist,
bis auf einen Tag Erkältungsgefühle und schlappe Musken in den Oberschenkeln hatte ich keine Nebenwirkungen. Es ist einfach der Kopf. Wenn ich Wolle höre...NEID....ne Flasche Bier, ne Kippe und ab mit der Spritze und dann
bis zu nächsten nicht dran denken. Habe auch schon mit meinem Arzt gesprochen und mit der Kundenhotline (die ja wirklich supi-nett sind), ich krieg den Hebel im Kopf nicht umgelegt.

Dir wünsche ich ganz, ganz, ganz dolle, dass Stelara die "Lösung" für dich ist.
Liebe Grüße Euch allen und schöööööööne Ostern! :girl-lockenwickler:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

Hau dir einfach ne Spritze rein und begib dich dann auf die Suche nach dem Osterhasen und
der Ostereier.
Wenn du fündig wirst lenkt dich die Freude darüber ab, sodaß du nicht mehr über Nebenwirkungen nachdenkst.
Morgen bin ich auch wieder "dran".
Wenn du möchtest können wir das ja simultan machen. :D

Nur Mut
Wolle
 
G

Gast273

Guest
AW: Humira

Hallo Kruemel,

das ist alles nur Tarnung, ich tu immer nur so :eek: mit einem kessen Spruch auf den Lippen erträgt es sich leichter ;)
Wahrscheinlich eine Art Selbstschutz.
Glaub mir, ich habe seeeehr lange überlegt, ob ich ein biological nehmen soll, habe auch sehr große Angst vor den NB oder vor Spätfolgen. Niemand kann sagen, was in 10 oder 20 Jahren sein wird! Wenn es nach meinem Arzt gegangen wäre, hätte ich schon viel eher angefangen, hab es immer wieder hinausgezögert, denn mir liegt auch sehr viel an meiner Gesundheit und habe größten Respekt vor solchen Medikamenten. Es sind keine smarties, sicher nicht. Ich gehe nicht leichtfertig mit meiner Gesundheit um, auch wenn sich das manchmal durch meine flapsigen Beiträge so anhören mag. Ich möchte dich nur aufmuntern ;)
Aber auf der anderen Seite: meine Haut ist dauerentzündet, das kann, muss nicht aufs Herz gehen. Meine Entzündungswerte sind sehr hoch dadurch. Abgesehen von dem seelischen Leidensdruck, den Schmerzen.
Man muss abwegen.
Ich habe auch nicht vor, jetzt für den Rest meines Lebens Stelara zu nehmen. Aber wenn ich eine zeitlang 'normal' leben kann, hat es sich doch schon gelohnt. Die meisten Menschen sterben an Krebs, Herzinfarkt etc. auch ohne biologicals.
Mein Vater starb mit 53 an Krebs, meine Mutter mit 54 an Lungenembolie. Sie hatten keine Pso und nahmen auch sonst keine Medikamente.
Ich vertraue meinem Arzt. Bin unter ständiger ärztlicher Kontrolle.

Ich will dich um Gottes Willen nicht überreden, Humira zu nehmen. Ich kann nur von mir reden und hab auch sehr lange mit mir gekämpft.
Wünsch dir alles Gute weiterhin.

Übrigens, der Wolle tut auch nur so cool, der weint schon, wenn er sich 'nen Fingernagel abbricht *duckundwech*

Frohe Ostern
Pippa
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Humira

Übrigens, der Wolle tut auch nur so cool, der weint schon, wenn er sich 'nen Fingernagel abbricht *duckundwech*Pippa

na warte Pippa - dafür mußt du in Trier ohne Puschen ins Bett. :sauer:

@ Krümel
Hab mir grad das Humira reingefegt - brauchst nur noch nachziehen. :)

Rein prophylaktisch - also nur falls wirklich mal ne Schmerzatttacke kommt hab ich mir da nen Gläschen
Legendario Elixir de Cuba 7 Jahre alt daneben gestellt. :daumenhoch:
 
Oben