horror filme

dutti

Neuer Benutzer
hab ich hier glaub ich schon ma iwo geschrieben also ich finde psychothriller krasser. zB der fluch(the grich) der is schon heftig find ich :) so horrorfilme wie hostel oder resident evil find ich easy...
welchen fandest du am härtesten?
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hmm ich weiß nicht, ich finde den großteil alles Horrorfilme total lustig...mal als Beispiel: Aus dem Film "Undead" schweißen sich die Leute 4-5 Pumpgun's zusammen und rennen damit rum und knallen Leute ab...muss ich sagen ist total lustig^^
Naja und bei der Saw reihe lach ich halt auch dauernd^^ Find die Filme nicht so hart und wenn "The Grich" hart sein soll. Dann Werde ich ihn mir gleich einmal anschaun und beurteilen^^
 

Skadi

Aktives Mitglied
Ich fand "The Ring" ein wenig beängstigend.
Vorallem als Samara durchs Fernseher angekrochen kam und ich das kein Stück weit erwartet habe... das war kein schönes Gefühl :no:
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von Todesengel
Hmm ich weiß nicht, ich finde den großteil alles Horrorfilme total lustig...mal als Beispiel: Aus dem Film "Undead" schweißen sich die Leute 4-5 Pumpgun's zusammen und rennen damit rum und knallen Leute ab...muss ich sagen ist total lustig^^
Naja und bei der Saw reihe lach ich halt auch dauernd^^ Find die Filme nicht so hart und wenn "The Grich" hart sein soll. Dann Werde ich ihn mir gleich einmal anschaun und beurteilen^^

ja Undead ist auch glaub ich keine horrorfilm sondern ein spladderfilm :)
der weiße hai ist ein horrorfilm und mag ein wenig gruselig sein :) aber solche psychthriller wie the ring und der fluch die gehen richtig auf die psyche 0o
 

Murmelchen

Benutzer
Eigentlich gibts keinen Horrorfilm der wirklich schlimm war den ich bisher gesehen habe. Bei den meisten lach ich mich eh nur kaputt weils vfoll der scheiß ist :_D
 

Luka

Neuer Benutzer
eiso mein härtester horror film war shuter der ist echt heftig wieder so ein japanischer film eine frage die japaner haben es doch end mit den mädchen als mörder oder the ring shuter aber shuter empehle ich werter und es auch genannt it fon steven king ist nicht schlecht oder the rin uncut aus japan is nicht fon schlechten eltern

ja mehr horro filme kenne ich eigendlich nicht eiso schon mehr aber keine guten ich finde horro filme immer end lustig ich habe mir jetzt wieder enn neuen runtergeladne der heist fluch der schwestern ich glaube der ist nicht schlecht dan habe ich mir noch dark flors angeschaut der ist end lol da kommen die fon lordi dirn for schaut euch mal umbedingt die filme an die sind echt gut ich will jetzt aber mal den härtesten horror film der welt shen
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also wenn man The Ring und Der Fluch das erste mal sieht, find ich den schon gut, weil der halt auf die psyche geht .. aber sobald man den film das zweite mal guckt erschreckt man sich kein bisschen mehr ..

Die ganzen anderen dinger wie SAW sind kein Stück Horror .. Ist so ne mischung aus splatter und thriller würde ich eher sagen ..

Welchen Film ich richtig hart finde ist "Evil" ... der ist schon recht alt und auch nicht wirklich gut gemacht, aber beruht, soweit ich weiss, auf einer wahren begebenheit. nix mit monstern oder geistern, sondern zwei mädchen werden von ihrer frauenhassenden erziehmutter ständig misshandelt und sowas .. den film fand ich wirklich mies ..
 

July

Neuer Benutzer
Also mein Schatz hat Nachts mal alleine "Mirrors" angeschaut und hat dann ruckartig ausgemacht, als sich dieses Mädchen eigenhändig den Kiefer auseinander reißt und dann der Unterkiefer nur noch an einem Fetzen dranhängt... Bäh diese Szene hat er mir dann auch gezeigt am nächsten Morgen und ich fands auch nich so lecker..

Aber ich finde sowieso, dass Horrorfilme Nachts viel schlimmer sind als tagsüber!!

Also ich find so Horrorfilme nich so toll, weiß nich was der Sinn bei dieser Sache ist, dass lauter Menschen auf absurdeste Weise sterben..
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Also vom psychischen her gesehen auf jeden Fall Funny Games. Und vom Metzeln her, hmm fand ich eigendlich keinen Film Besonders hart.... Aber nehme Vorschläge gerne entgegen ;)
 

Summer69w

Benutzer
Also ich habe mir gerade "P2 - Schreie im Parkhaus" angesehen und ich muss sagen, der Film ist echt nicht schlecht! Es waren schon ein zwei heftige Szenen drin - etwas was man nicht in jedem Horror-film sieht.
Er ist echt gut gemacht!
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Original von Summer69w
Also ich habe mir gerade "P2 - Schreie im Parkhaus" angesehen und ich muss sagen, der Film ist echt nicht schlecht! Es waren schon ein zwei heftige Szenen drin - etwas was man nicht in jedem Horror-film sieht.
Er ist echt gut gemacht!


Ja war mal was anderes, sie haben sich getraut etwas mehr zu zeigen als sonst. Fand ich gut.
 

Yuriko

Benutzer
Richtig gruselig find ich "Das Musikantenstadl" !!! Aaaaaaaah!!!

Okay, davon mal abgesehen mag ich "Der Fluch- The Grudge" auch!
Da gibt's die amerikanische Fassung mit der Buffydarstellerin Sarah Michelle Gellar.
Nicht schlecht.
Aber das Original find ich um Längen besser! Jawoll!
Das läuft unter "Ju- on The Grudge".
"The Ring" war auch super!
Kommt immer wieder gut, wenn der Horror von scheinbar so harmlosen Personen wie einem kleinen Jungen oder Mädchen ausgeht.
Im allgemeinen müssen für gute Horrorfilme nicht literweise Blut fließen.
D E N härtesten Horrorfilm hab ich gar nicht.
Ich mag das Genre, zieh' mir die Dinger gern rein, fertig!
Ich mag's auch gern humorvoll, z.B. "Little Nicky" mit Ozzy Osbourne als Gott!
Und "Dogma" nicht zu vergessen. Da ist Gott weiblich und schlägt Puzelbäume im Vorgarten!
Gut, das ist vielleicht nicht so ganz der Horrorfilm...naja...
"Die Mumie" fand ich süß, schöne Tricks.
"Das Omen" ist immer noch gut wenn's schaudern soll.
"Wishmaster" hat auch was.
Gibt viel Interessantes.
"Saw" hab' ich noch nicht gesehen. Gute Idee, werd ihn mir demnächst mal reinpfeifen.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Horrorm und Spladder auf der einen und zwischen Horror und Pszcho Thriller auf der anderen Seite? Sind da die Grenzen nicht fließend?
 

Yuriko

Benutzer
Hallo, Simoro!

Find auch, dass die Grenzen fließend sind. Vielleicht ist es ja mehr die Frage danach, wovor sich jede einzelne Person am meisten fürchtet.
Blut und solche Sachen finde ich nicht unbedingt spannungsfördernd.
In den meisten Zombiefilmen haben die Protagonisten so wenig Chancen. Da ist es schon klar, dass sie hops gehen.
Aber bei Psychothrillern lauern Überraschungen. Doch das muß auch nicht unbedingt Paranormal-Horror sein.
Ich meine, Hitchcock hat das damals ganz gut gekonnt...

Aber die Übergänge sind echt fließend, wie bei "Schweigen der Lämmer".

Wenn man Leuten oder Symbolen nicht mehr trauen kann, die eigentlich für das Gute stehen, dass finde ich persönlich Horror.
 

Simoro

Neuer Benutzer
In diesem Sinne könnte man doch auch z.B. "Irreversible" als Horror bezeichnen. Ist doch äußerst grauenhaft, was da passiert... :augenzu:
 

hasenfuss

Neuer Benutzer
Der beste Horrorfilm für mich den ich in letzter Zeit gesehen habe war Orphan - Das Waisenkind.
Hier mal der Trailer dazu:

kino.de/kinofilm/orphan-das-waisenkind/trailer/116914.html

Eure Meinung?
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Also ich finde man muss da unterscheiden....

- Splatter: Saw, Chainsaw, Hostel unsw.

- Psycho Horror: The Cell, Hanibal, Sieben unsw.

- Shocker: Event Horizon, Ring, Grunge unsw.

und mir am liebsten:

- Teeny Killer: Scream, Ich weis was du letzten Sommer getan hast, Urban Legends unsw.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh wenn Psycho Trhiller mit rein darf, dann würde ich Sagen "Right at your Door"

ansonsten sind die SAW teile meine must see aber nicht 2 mal favoriten, seh mir zwar gerne horroschinken an, aber wie z.B. in Saw 5 zu sehen wie dem kerl am ende die knochen brechen da drehts mir den Magen rum.

aber ansonsten würd ich sagen top favoriten all die alten Zombie Horrorfilme angeführt von Braindead :) und Tanz der Teufel
 
Oben