Hochzeits-Polonaise mit Rollstuhlfahrer

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Es gibt leidvolle Traditionen auf Feiern. Die einen mögen sie, die anderen hassen sie, aber sie werden früher oder später immer durchgeführt und auch mit dem Anstieg des Alkoholpegels bei den Gästen immer wahrscheinlicher. Auch wenn man sie nicht mag, man muss mitmachen um nicht als blöder Spielverderber dazustehen. Die Polonaise ist eine solche Mitmach-Tradition.

Einer macht den Vorgehdeppen und alle anderen reihen sich dort hinten dran, halten sich mit den Händen an der Schulter des Vordermannes/Frau fest und laufen da hinterher. Schön für alle die laufen können, aber blöd für alle jene mit einer Gehbehinderung oder gar den Rollstuhlfahrern.

Ich möchte es gleich vorweg sagen, es ist immer eine Sache der Gesellschaft, wie man mit Behinderten umgeht und ich habe es auch schon mit meiner Band auf einer Hochzeit erlebt, wie man bei einer Polonaise eine Rollstuhlfahrerin bestens integriert hat. Aber auch im folgendem Video ist das ganz lustig gelöst.

Hochzeits-Polonaise mit Rollstuhlfahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben