Hitzewelle und Schwindel - Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel?

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Der Sommer meint es gut mit uns, könnte man sagen. Die Hitzewellen zehren aber sehr an mir. Wegen der Hitze kann ich kaum nicht schlafen, zudem ist mir zunehmend häufig schwindelig. Beim Arzt war ich schon, bis auf eine Hypotonie, also niedrigen Blutdruck, wurde nichts gefunden. Die Symptome sind laut Arzt zwar lästig, aber nicht bedrohlich. Gegen den Schwindel soll ich es mal mit Vertigoheel probieren. Werde mir das Mittel am Montag aus der Apotheke holen, würde mich aber freuen, wenn jemand von euch mir von Erfahrungen berichten könnte.

Momentan ist an Gartenarbeit gar nicht zu denken, sobald ich aus der Hocke wieder hoch gehe, wird mir umgehend schwindelig. Wäre schön, wenn das wieder besser würde. Der Sommer wird voraussichtlich noch eine Weile bleiben.
 

hubberl

Benutzer
Also ich denke wenn du denn so anfällig bist, dann solltest du fürs erste definitiv auf deinen Körper hören und auch mal etwas langsamer machen und die Gartenarbeit einfach mal sein lassen - wässern kann man ja auch mit einem Schlauch und das muss ja erstmal genügen.
Und ja sicher kenne ich das, und auch sicher nicht nur ich, aber das gibt es bereits sehr lange, das haben wir schon lange bei uns zu Hause in Verwendung - da kannst du auf jeden Fall auch darauf bauen, ich würde es schon mal probieren, warum denn auch nicht?
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Die Gartenarbeit sein zu lassen, ist einfacher gesagt, als getan. Die Tomaten, die schon reif sind, müssen zum Beispiel geerntet werden. Und wenn ich nicht gießen würde, würden mir die meisten Pflanzen vertrocknen. Es regnet zwar gelegentlich, aber leider meist nur so wenig, dass die Erde nur oberflächlich etwas feucht wird. Zum Glück scheint das Vertigoheel bei mir gut anzuschlagen, ich habe seit ich dieses sanfte Mittel nehme weit weniger und vor allem weniger heftige Schwindelattacken. Falls der Sommer länger anhält, kann man das auch ohne Bedenken länger einnehmen, oder? Ansonsten achte ich darauf vor allem am späteren Nachmittag und nicht schon mittags rauszugehen, das hilft auch.
 

hubberl

Benutzer
ja, du hast recht, ich würde es auch nicht übers herz bringen meine pflanzen nicht zu pflegen, auch wenn es mir selbst mal nicht so gut geht. bei mir ist es so, dass ich da auch schon mal jemanden aus der familie um hilfe bitte, aber immer geht das natürlich auch nicht. freut mich, dass das mittel bei dir gut anschlägt! :) da es recht sanft ist und pflanzlich, kannst du es bestimmt auch über einen längeren zeitraum einnehmen. ich denke, da spricht nichts dagegen. ach ja und mittags im garten bei der hitze ist da natürlich nicht so ideal, da finde ich es gut, dass du das eher am späteren nachmitag erledigst :)
 

kapuzinerkresse

Aktives Mitglied
Genau, wenn es irgendwie noch geht, macht man halt weiter. Mir tut das auch psychisch gut, wenn ich etwas zu tun habe und darin aufgehe. Das möchte ich dann auch um meiner selbst Willen nicht aufgeben. Ja, ich bin auch froh, dass das Vertigoheel mit bei den Schwindelattacken so gut hilft. Mittlerweile ist es zum Glück wieder etwas kühler, wodurch mir auch wieder seltener so schwindelig wird. In Summe also ein echter Fortschritt. Danke für den Austausch und die Tipps!
 

ReginaT.

Neuer Benutzer
ich würde es mal mit Krankengymnastik versuchen speziell Kopfbehandlung,
nach einem Unfall habe ich diese Behandlungen und es tut sehr gut,
mir geht es so im Herbst/Winter das bringt mein Vegetatives Nervensystem aus dem Gleichgewicht,
viel Trinken und ausreichend Magnesium ist bei Sommerhitze sehr wichtig!
 
Oben