Hitlergruß gegenüber Schulkindern im Schulbus

Enriquez

Aktives Mitglied
Hitlergruß gegenüber Schulkindern im Schulbus - Im Kurzen lautete so eine vier Jahre alte Nachricht vom ORF, dass über mehrere Wochen die Schulkinder von dem Busfahrer mit dem Hitlergruß empfangen wurden. Die Polizei selber schritt nun ein, weil Lehrer angaben, der Busfahrer hätte wohlmöglich Nazilieder an die Kinder verteilt und da wollte die Polizei nun nachprüfen, ob er den Kindern Nazilieder wärend der Busfahrt vorgespielt hatte.

Ja wie? Mehr nicht?

Ist der Hitlergruß denn nun standeskonform in Niederbayern und bei den öffentlichen Verkehrsmitteln anerkannt oder warum stört dies keinen in Niederbayern? Oder warum kann dort ein Busfahrer, über Wochen, solch ein Verhalten an den Tag legen und dies gegenüber einer vielzahl an Kindern (sogenannter Schutzbefohlener)?

Ich weiß ja nicht, aber für meine Begriffe, läuft da einiges verkehrt!
 
Oben