Hilfsprogramme für den Computer

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Es gibt drei Hilfsprogramme, auf die ich nicht mehr verzichten möchte: 1. CCleaner, 2. AcronisTrueImage und 3.TuneUp Utilities 2010.

Das Backup-Programm Acronis habe ich mir auf Empfehlung des Supports von Microsoft gekauft (benutze es auch für das Notebook meiner Angetrauten), die beiden anderen Programme habe ich aus der ComputerBild.
In der Ausgabe 05/2011 (12.02.2011) der CB bekommt man das TuneUp 2010 kostenlos.
Dazu gibt es noch eine genaue Anleitung (wichtig für Leute wie mich, für die das hier alles ein Buch mit 7 Siegeln ist). Was will der Mensch mehr. ;)

Gibt es sonst noch Programme die man unbedingt benötigt?
 
S

Savant

Guest
Also, der CCleaner ist ein absolutes Muss. Da kannst du auch Programme je nach belieben aus/einschalten. Das leeren des Caches usw. wird dann bei richtiger Einstellung automatisch geregelt. Das hochfahren d. PC's wird schneller. Unbedingt zu empfehlen.

Hab mir ein Lesezeichen bei diesem Surfer gesetzt, damit ich auch Musiktitel, die in D. nicht einsehbar sind, ansehen kann: http://hidemyass.com/proxy/
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Für mich ist ein guter Bildbetrachter wichtig.
Benutze eine Uralt-Version von ACDSee. An Geschwindigkeit nicht zu toppen.
Nur zu Begucken reicht mir das. Für die Bearbeitung nehm ich dann eh andere Programme.

Sehr empfehlenswert auch Picasa von Google. Ist kostenlos. Die Bildersuche erfolgt automatisch und man sieht mal so richtig, was und wo überhaupt Bilddateien auf der Festplatte sind. Reichlich Bearbeitungsmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Hier mal der Link zum Download: Picasa 3: Kostenloser Download von Google
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Ich benutze für Bildverarbeitung am liebsten IrfanView und Gimp. Mit IrfanView mache ich hauptsächlich Dinge wie: Verkleinere alle Bilder eines Ordners auf die gleiche Größe.

Und noch ein ganz wichtiges Tool: Linux. :D
 
Oben