Hilfe

MChamster

Aktives Mitglied
Allso ich habe folgendes problem und zwar ich muss jeden tag für probearbeiten um 4 uhr rasu ausm bett ja weil ich um 5:30 anfangen muss(im Hotel)so und ihr kennt des ja bestimmt ich bin so total müde giebt mir einen rat wie ich des besser unter griff bekommen kann ??? und noch was frher schlafen hilft auch nicht und ich hasse cola und kaffe mag ich nur wenn ich echt voll müde bin ich bracuhe ja nur was um mal reichtig wach zu werden
 
G

Gast977

Guest
bei 4 Uhr raus würde ich mich spätestens um 19 uhr schlafen legen, da ich manchmal maximal ne stunde brauche bis ich einschlafe.
achte darauf das du niemals was anderes in deinem bett machst als es zum schlafen zu nutzen (okay eine ausnahme gibt es *g*) weil dadurch weiß dein körper das dieser platz zum einschlafen ist, und nicht noch zum telefonieren oder zum fernsehen... es ist erwiesen das man dann schneller einschlafen kann wenn man das bett wirklich als bett zum schlafen nutzt ^^

zum anderen, vielleicht bist du am tag nicht gut genug ausgelastet, oder erkläre mir mal was genau du direkt vor deinem schlafenlegen machst, spielst du computer o.Ä. ?

tee zum abend ist auch nicht schlecht, das beruhigt und wärmt für den schlaf vor :)
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Klar hilft früher ins Bett gehen und ich nehme mal an du hast damit erst vor kurzem angefangen, dauert auch bis man sich an solche Uhrzeiten gewöhnt. Als ich Zivildienst gemacht habe und Nachtdienst hatte, war ich die ersten Wochen auch völlig am Ende. Nach nem halben Jahr dagegen bin ich morgens nach dem Nachtdienst gleich direkt weiter Sport machen und erst dann für ein paar Stunden ins Bett. Man gewöhnt sich an alles.
 

Jack

Neuer Benutzer
Ich war lange im Tourismus tätig und kann Dein Problem nachvollziehen. Hawkes Rat mit dem zeitig hinlegen ist absolut essentiell für so einen Dienstbeginn. So komisch sich das anhören mag, schau dass Du wirklich zwischen 19.00 und 20.00 Uhr einschläfst.
Wenn Du immer erst später schlafen gehst, bist Du für so einen anspruchsvollen Job nicht genug ausgeruht - und auf die Dauer macht Dich das kaputt!!! Glaub' mir ich sprech da aus Erfahrung.
 

Melodie

Neuer Benutzer
7 Stunden solltest du schon schlafen und am besten abends was Entspannendes machen. Zuviel Action am Abend hält wach. Heiße, süsse Getränke helfe oft wie gesüsster Tee oder Milch mit Honig.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hmmm Milch und Honig *leckaaa* :lol:

7 Stunden? Ich schlaf glaub ich immer länger oder wenn nicht dann viel zu kurz...so ist das nun wenn man jung ist :yes:
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Tiver
Ich schlaf immer 7,5-9 Stunden
das wa hier gar nicht gerfragt :D
also ich musste leztenz zur arbeit auch öffters früh aufstehen hab mich aber eingelebt, nach einer zeit ist das bei dir auch rotiene dauert bischen, aber etwas schlaf auf jedenfall!! (ich schlaf meistens immer 12std^^)
 

dutti

Neuer Benutzer
19uhr ist schon recht frueh. Wenn es aber anders nicht geht dann musst du wohl so frueh schlafen gehen.
Ich musste auch mal eine zeitlang so frueh raus. um 4 aufstehen damit ich um 5 den bus schaffe um um 6 auf der arbeit zu sein. Ebenfals in einem hotel. Um 19 uhr allerdings hab ich noch lange nicht ans schlafen gehen gedacht.
Geh einfach etwaas frueher ins bett, wann genau wirt sich frueher oder spaeter schon einpendeln.
Ansonstes mein tip: augen zu und durch ;)
 
Oben