Hilfe

densha

Neuer Benutzer
ich weiß nich ob es dieses Thema schon gibt , aber naja ich stelle es mal hier rein , wenn es das schon geben sollte , bitte ich um Entschuldigun

und zwar:

ich gehe auf einer recht guten schule aber das Problem ist , dass mir die Motivation fehlt!!!
schon seit monaten habe ich sie nich mehr :(
wenn ich Abends in bett gehe denke ich immer so "mhh scheiße, ich habe gar keine lust, sll ich schwänzen?"

oder wenn ich morgens dann aufwache: "oh ne ey , naja ich gehe nich , scheiß schule!"

wie bekomme ich Motivation zurück???
bitte helft mir

LG densha
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
tja.. sowas is wohl eine der schwierigsten phasen, wenn man nicht, wie so wenige schüler, von anfang an mit elan in die schule geht.
ich teilweise bin auch nicht gerne aber auch nicht ungerne in die schule gegangen. ich hatte immer kein bock so früh aufzustehen und die ganze geschichte.
als ich dann allerdings angefangen hab zu arbeiten, hab ich erst gemerkt wie easy schule ist. ich mein ist schon nen unterschied ob du morgens um 8 anfängst, spätestens nach 90 min. ne pause hast und höchstens so bis 15 uhr in der schule bist,
ODER
ob du morgens um 7 anfängst, eine pause um neun und eine um eins hast und dann bis 16 uhr da stehst und ackerst.
ich würd liebendgerne wieder in die schule gehen.

ich persönlich fand schule immer nicht so schlimm, weil ich die zeit in der schule immer gut mit meinen freunden genutzt hab und mit denen immer voll rumalbern konnte und wir manchmal auch die zeit in der schule für die planung des nachmittags genutzt haben xD

soviel dazu ..
 

Bastian

Neuer Benutzer
Ich konzentriere mich am Tag vorher auf eine Situation oder eine Person, auf die ich ich mich freue, den Rest blende ich aus, das funktioniert meist gut. Oder ich nehme mir vor, eine Sache richtig gut zu machen, nicht mehr. Der Rest geht dann fast von alleine. Dritter Kick: Ich belohne mich mit was Schönem, wenn ich einen öden Schultag hinter mich gebracht habe.
 

Secret Girl

Benutzer
vielleicht hilft es dir wenn du an die zukuft denkst, wenn du vor deinem abschluss stehst und gute Noten hast, dann hast du auch die besten Grundvorraussetzungen für eine gute Ausbildung, wo man dir auch wirklich was beibringt und nicht als Normalarbeitnehmer ackern lässst.
 

dany51

Neuer Benutzer
HILFE !!

ich brauche bis dienstag eine erörterung zum tehma : ist chatten eine harmlose freizeit beschäftigung?
ich hab mit der einleitung angefangen:

Chatten – ein Wort, das inzwischen bei Kindern und Jugendlichen alltäglich ist. Chatten im Internet ist zwar „in“ - aber keineswegs so harmlos, wie es zunächst scheint. Kinder und Jugendliche, die heute täglich in die Chat-Welt im Internet abtauchen, werden immer jünger und leichtsinniger. Zu dem erfreuen sich Chats eines regen Zulaufs aller Altersgruppen.
Bei Eltern hingegen herrscht meist große Unkenntnis über die Möglichkeiten und Gefahren, die das Chatten bietet.
Im folgenden wird dieses Thema genauer erläutert.

jetzt komme ich aber nicht weiter...
kann mir BITTE jemand helfen??
 
Oben