HEUTE in Spanien

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen!
Ich habe mich entschlossen, diese neue Rubrik einzuführen - hoffentlich mit dem Einverständnis aller. Das soll ein kurzer Tagesbericht sein. Nicht nur von mir, sondern jeder sollte man kurz ein oder zwei Sätze schreiben, was er heute vor hat, wie das Wetter ist und so weiter.
Hier bei mir - Nähe Teulada - sind es momentan knapp 30 Grad. 35 sollen es angeblich werden. Alle Aktivitäten also mal wieder in die frühen Morgen- oder die späten Abendstunden schieben.
Mein Mann holt heute unsere Gäste vom Flughafen in Alicante ab. Die werden eine Woche in unserem separaten Apartment bleiben, sich viel am Meer und sonst wo aufhalten, so dass wir sie kaum zu sehen kriegen. Ansonsten liegt nichts an für heute. Und bei Euch?
Einen schönen Tag Euch allen
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen!
Das ist mal eine gute Idee, auch die schreibfaulen Mäuse aus den Löchern zu locken. Muss nicht immer Käse sein, loco!
Hier in Berlin sollen es heute 25 Grad werden. Hört sich nicht schlecht an, sofern es trocken bleibt. Naja, ich muss eh arbeiten und sitze im Büro. Dort ist es auf jeden Fall trocken.
Pläne für den Tag? Ach, Montags ist ja immer so... man muss ich wieder an den Trott gewöhnen. Also nach der Arbeit kurz einkaufen, zu Hause etwas Essen und dann vor dem Fernsehen entspannen. Morgen gibt´s ein anderes Programm - aber das ist ja eben für Morgen!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lilac, Dein neues Thema war der Auslöser, mich anzumelden. So eine Art von Tagebuch gibt dem Forum etwas Persönliches. Ich finde, dass ist eine gute Idee. Es soll ja kein Mädchentagebuch mit Blümchen werden, und schon gar keine Selbstentblössung wie bei Facebook, Gerardo. Aber ein wenig von sich preis zu geben und die anderen Mitglieder auch in ihrem Alltag etwas kennen zu lernen - das find ich gut.
Wettertechnischen unterscheiden wir uns nicht, Lilac. Aber Besuch bekommen wir dem Himmel sei Dank nicht. Unserer ist gerade abgereist. Jetzt kommt hoffentlich die schöne, ruhige Zeit nur für uns - meine Frau, unsere zwei Hunde und mich.
Pläne haben wir nicht. Solange es noch so voll ist, gehen wir nicht an den Strand. Einkaufen ist am Montag auch nie angesagt. Meine Frau meint, da bekommt man immer die Reste vom Wochenende. Also relaxen ist Programm!
 
A

Anonymous

Guest
ohhh guuut, Lilac. Ein Tagebuch! Kann man auch Gedichte reinschreiben?
Nein, im Ernst, gar keine schlechte Idee. Dann habe ich in Zukunft nicht immer das Gefühl, ich müsse ganz allein zum Zahnarzt. Ich schreibe meine Termine einfach hier rein und Ihr leidet alle mit...
Wetter in Hamburg? Durchwachsen, sollen 22 Grad werden. Also für den August finde ich das skandalös. Wenn die so viele Gene manipulieren, warum denn nicht auch mal die Wolkgene
Ja, ja, sollte ein Witz sein (Anmerkung für die Männer!).
Tagesprogramm: Hafenrundfahrt mit Gästen - Hoffentlich wird nicht wieder jemandem übel.
Danach ausruhen bis Dienstag.
Der Rest geht Euch nichts an.
 
A

Anonymous

Guest
Rentner "Faltingfacebook"
Ich glaub ich muss das erklären..........

 
A

Anonymous

Guest
Ihr seid albern! Aber die Idee mit so einem kleinen Tagesbericht ist gut.
Ich bin momentan in Javea bei meinem Freund. Noch immer konnte ich keine Entscheidung treffen, ganz nach Spanien zu ziehen. Deshalb lese ich absolut alles hier im Forum (auch die Albernheiten eben), um ein wenig über das Land zu lernen von Leuten, die hier schon lange leben. Mein Freund schildert natürlich alles in schillernden Farben. Aber mich macht die Liebe nur auf einem Auge blind - das andere kann noch genau sehen was Sache ist.
Über das Wetter brauche ich nichts zu sagen, da schliesse ich mich Lilac an. Wir sind ja momentan fast Nachbarn. Aber bald geht´s wieder heim.
Pläne für heute? Oh ja, heute Abend ist grosses Essen im Familienkreis. Hab schon Bammel!
Drückt mir die Daumen, dass ich das überstehe
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Wie Ihr wisst, lebe ich in Albir. Was macht man an einem heissen Sommertag schon? Gleich in der Früh war ich zum Einkaufen, um mich nicht tot zu schwitzen. Ausserdem gleich um 8 h am Strand zum Schwimmen. Die Touristen sind glücklicherweise Spätaufsteher und so habe ich den Strand morgens fast für mich allein. Und nun ist eigentlich Endlos-Siesta angesagt, bis die Sonne untergeht. Dann schaun wir mal ob jemand schaut
 
A

Anonymous

Guest
Das Thema ist gut und die Hunde von Gerardo sind toll. Sowas von knuddelig. Sagt man nicht, im Alter sehen sich Hund und Herrchen ähnlich? GERARDO ICH MÖCHTE DICH KENNENLERNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, was macht man im Sommer so den ganzen Tag. Am Pool liegen, mit den Hunden spielen, reiten, Mittagessen, Siesta halten, den Ehemann amüsieren (oder sich über ihn) und auf eine hoffentlich kühlere Nacht hoffen. Ich liebe es, abends an der Poolbar zu sitzen und mit meinem Schatzi eine Copa zu nehmen. Momentan habe ich keine Termine. Alles verschoben bis in den September. Da bin ich schon ganz spanisch.
 
A

Anonymous

Guest
@Prinzessin - Oh, Prinzessin, lass die Finger davon. Der Gerardo ist sicher nicht so knuddelig!!!!!
@Gerardo - Siehst Du, alter Grandler, wie gut meine Idee aufgenommen worden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Man sollte eine Grundsatzdiskussion über den Begriff "knuddelig" einleiten. Wenn Du knuddelig bist, dann haben wir in Spanien momentan Minusgrade!
Mir und sicher auch den anderen Mitgliedern, wären als Seitenfüller lieber Beiträge als Deine Babyfotos, mein Süsser!
 
A

Anonymous

Guest
Jawollll, unser "nili" auf dem Twittertrip!
Heute bei mir heiss,
streite mit Heinz,
habe gerade geschlafen und jetzt
geh ich an Burgis Kühlschrank!!!!

Zwetschgendatschi mopsen.......
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen, meine Lieben!
Gerardo liegt wahrscheinlich mit Bauchschmerzen in der Ecke, weil er zuviel Pflaumenkuchen (noch warm mit gaaaaanz dick Schlagsahne obendrauf, mmmmmmh) gefuttert hat. Bleib heute lieber Zuhause. Man kennt ja die Nachwirkungen von Pflaumen...
Ich hingegen bin schon wieder frisch und munter unterwegs. Habe schon telefonisch meine Bankerin zusammengefaltet, Männe ist vom Hof gefahren, unsere Gäste haben die Nacht auch überlebt und sind zu Fuss auf dem Wege zum Supermarkt (1 km hin und genausoweit zurück) gegangen. Mir sind die Pellkartoffeln schon übergekocht - kurz: ein ganz normaler Tagesbeginn.
Jetzt schau ich mal in die Todesanzeigen und wenn ich meinen Namen dort nicht finde, ist ein wirklich schöner Tag für mich angebrochen.
 
A

Anonymous

Guest
Einen schönen guten Morgen liebe Forumer,
heute tue ich mal nichts, ich lege mich auf meine Liege unterm Sonnenschirm und lese ein schönes Buch. Ab und zu dann in den Pool so lässt es sich leben im angenehmen Mittelmeerklima. Abends noch ein kühles Bierchen das ist Lebensqualität[boogy.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Gruß marko……….
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! Was ist denn bei Euch los? So schreibfaul heute?
Ich habe mir voller Neid Euer Wetter auf der Karte angeschaut. Dann kann ich sogar verstehen, dass man lieber im Meer schwimmt als vor dem PC zu hocken.
Bei mir ist der übliche Trott: Büro. Aber eigentlich liebe ich meine Arbeit.
Heute Abend gibt´s Kino mit Freunden. Habt Ihr in der Nähe eigentlich ein Kino. Ich habe bisher an der Costa Blanca nie sowas gesehen, hab mich allerdings auch nicht drum gekümmert. Wenn ich da unten bin, habe ich andere Sachen im Kopf als Kino.
Einen schönen Tag Euch allen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Leute!
Puhhh ich bin geschafft. Gestern war ja das grosse Familienessen. Das ist schon eine harte Sache, wenn man die Sprache nicht richtig beherrscht. Stundenlang angespanntes Zuhören, im Kopf übersetzen, sich eine deutsche Antwort überlegen, dann wieder im Kopf übersetzen und endlich in Spanisch was sagen. Meistens hatten die dann schon ein ganz anderes Thema drauf.
Nein, im Ernst, es war nett. Aber eben nicht so einfach für mich. Und was dort alles aufgefahren wurde. Vieles hatte ich noch nie vorher gegessen.
Aber die Familie ist auf keinen Fall ein Hinderniss für mich in meiner Entscheidungsfindung Spanien oder Deutschland.
Tschüss
 
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin - schnell mal vorbeischauen bei Euch
Da Gerardo sich so gar nicht meldet, ist ihm wohl so kotzübel wie gestern einem bei der Hafenrundfahrt. Aber Gerardo hat auch selber Schuld, der alte Rafframmel. Wenn´s was umsonst gibt, gell, mein Lieber
Ansonsten scheint die Stimmung bei Euch wohl etwas eingeschmolzen. Ich schau heute Abend noch mal rein, wenn Euch die Sonne nicht mehr so auf´s Hirn scheint.
Nis denne
 
A

Anonymous

Guest
Vampiere freut euch!War heute beim Arzt den Bluttest und Befund abhohlen.
Blut gut, nur Schilddrüse auffällig ! Muss nächste Woche ins KH zur ambulanten Schilddrüsen Untersuchung ( werde danach strahlen wie ein scheiss Atomkraftwerk )
War noch am Amt und dann gabs Mittagessen
Geh jetzt siestan................
 
A

Anonymous

Guest
Hallöle!
Ich bin auch mal wieder beim Reinschaun. Also keine Bauchschmerzen, Gerardo?
Naja... vielleicht das nächste Mal
Hier ist alles easy, war heute morgen im Meer und gehe vielleicht heute abend noch einmal. Ist ja nicht auszuhalten. Ansonsten keine Pläne - bloss nichts tun.
Bis dann
 
A

Anonymous

Guest
Momentan gibt es kaum Unterschiede zwischen den Beiträgen. Alle die hier leben packen die Aktivitäten in die Morgen- oder die Abendstunden. Uns geht es nicht anders. Die Hunde sind den ganzen Tag total k.o., wir selbst kommen so einigermassen klar, da wir den ganzen Tag die Jalousien runter lassen und erst durchlüften, wenn die Sonne weg ist.
Als wir noch ein paar Jahre jünger waren, kam uns der Sommer in den Ferien in Spanien nie so heiss vor. Täuscht das oder liegt es einfach am Alter?
Wir freuen uns auf den September wenn es ein wenig leeren und (hoffentlich) auch angenehmer wird.
 
A

Anonymous

Guest
Aber hallo, hier steppt ja der Bär!
Erst stundenlang im Schatten rumhängen und jetzt mal´n bisschen Forum???
Danke für die Blutwerte, Gerardo, und was ist mit dem Kreislauf, Blutdruck, Stuhlgang?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich Deine Beiträge lese geht der Kreislauf in den Keller und der Blutdruck auf 200.
Und über den Stuhlgang berichte ich dann morgen
 
A

Anonymous

Guest
Hey Fans...
Gestern abend habe ich etwas Bemerkenswertes beobachtet. Unser Nachbar - ein sehr altes, englisches Ehepaar - ist in den heissen Sommermonaten nie in Spanien. Ihr Pool liegt zwischen Haus und Strasse und ist im Vorüberfahren gut sichtbar. Zwischen unseren Grundstücken befindet sich eine sehr hohe Oleander-Hecke. So hörte ich mehr, als ich sehen konnte, dass sich gestern so um 20 h da drüben plötzlich etwas tat. Die Engländer konnten es nicht sein. Das war klar. Also ging ich auf die Terrasse, um neugierig (logisch) zu versuchen, einen Blick aufs Nachbargrundstück zu werfen. Inzwischen waren laute Platschgeräusche zu hören und die Stimmen von drei Spaniern. Mein Mann meinte, es sei der Poolpfleger. Blödsinn. Der springt doch bei Pflegen nicht mit einer AB ins Becken. Es knallte noch einige Male, als die jungen Männer mit hörbarem Vergnügen vom Rand aus ins Becken sprangen. Ich sah gerade durch die Büsche das Glanzen von drei braungebrannten Oberkörpern. Nach einem letzen Platscher rannten die drei die Auffahrt hinunter, flankten über das verschlossene Gartentor und kurze Zeit später hörte man sie mit ihrem Auto davon fahren.
Wir waren baff. Auf der einen Seite fand ich es unglaublich witzig, sich schnell mal etwas Abkühlung zu verschaffen, in dem man in einen fremden Pool springt, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die das auch getan hätten, wenn die alten Engländer anwesend wären. Was hätten die alten Leutchen schon dagegen tun können, ausser mit der Krücke zu drohen?
Also bei allem Amüsement über diese dreiste Frechheit blieb ein leichtes Unbehagen zurück.

Heute wird es sicher wieder warm. Unsere Gäste sind mit meinem Mann nach Denia gefahren. Er hat dort zu tun und setzt die drei Grazien so lange am Strand ab. Man muss den Leuten ja auch was zu Sehen geben, nicht wahr.
Und Euer Tag?
 
Oben