Herbst-/Winter-/Weihnachtsdeko selber machen

BiBi89

Benutzer
Hallo Leute,
erstmal wüsche ich allen einen guten Start in den neuen Tage! Heute ist schon Donnerstag, bald ist Wochenende, also weiter fleißig arbeiten, Ziel ist in Sicht ;)

So nun mal zu meiner Frage: Ich bin vlt schon ein bisschen spät dran, was Herbstdeko angeht, aber ich bin seitdem ich gerade hier Tipps zum selbergestalten der Deko bekommen habe, wieder Feuer und Flamme :) Ich finde den Tipp eigentlich sehr schön, denn ich stehe nicht ganz so auf viel "Kitsch" und das ist schön schlicht und erfordert keinen großen Aufwand.
Was macht ihr denn so an Deko selber? Was habt ihr schon selber gemacht? gerade wo auch Weihnachten immer näher kommt würde mich das mal interessiern. Habt ihr Tipps und Tricks oder ein paar Fotos von euren Werken? Vlt auch ne gute "Bauanleitung" zum nachbasteln?
Ich freu mich auf viele Ideen :yes:
 

Angi

Neuer Benutzer
Hallo BiBi,
Ich denke auch, dass du etwas zu spät kommst mit der Herbstdeko :D. Ich bin ja auch großer Fan von Deko zu allen möglich Anlässen. Das Highlight ist dann immer die Weihnachtszeit, bzw. der Winter überhaupt. Bin auch immer auf der Suche nach coolen Ideen für kommende Saison, immer das gleiche zu machen, ist ja auch nicht schön. Auf weihnachtszeit-zu-zweit.de hab ich schon paar schöne Ideen gefunden, schließe mich aber deinem Aufruf an: Was sind eure Ideen für Weihnachstdeko? Bilder wären natürlich super, und Anletungen, wie man es nachmachen könnte natürlich auch. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freu mich drauf. :thumpsup:
 

jake12

Neuer Benutzer
Da kann ich euch nur zustimmen. Ich bin gerade wieder dabei Weihnachtsschmuck zu basteln. Meine beiden Kinder helfen mir fleißig dabei und bringen auch ihre Idee mit ein :lol: Was ich bis jetzt schon fertig habe ist ein Adventskranz, ein Türkranz und ein weihnachtliches Gesteck für das Wohnzimmer. Von irgendwelchen Bastelanleitungen halte ich jetzt persönlich nicht allzuviel, wir basteln immer "frei Schnauze", wie man so schön sagt. Wenn alles fertig ist, kann ich ja auch mal paar Bilder hochladen, um mal eure Meinung zu erfahren. Viele Grüße
 

amelie00

Neuer Benutzer
Ich mache manche Weihnachtsdekorationen selbst :) Ich mache Sterne aus Papier und ich habe einen Rentier aus Weihnachtsbaumbeleuchtungen an der Wand geformt, es sieht so cool aus :) ich habe auch Rote und Golde Kerzen und weihnachtliche Matte für draußen gekauft: http://www.fussmatten.de/fussmatten/weihnachtsmatten.html Und habe ich verschiedene Figürchen aus Papier gemacht, wie Tannenbaum, Nikolaus, usw :)
 

Sebbi430

Benutzer
Selbstmachen ist am besten klaro. Versuch ich auch immer wieder, aber ein paar mal hab ich auch online nen paar sachen bestellt.
Oder in der City gekauft.
baumann-floristik.de/Weihnachts-Winterdeko
war das wo ich bestellt hab. in der Stadt bei Kaufhof, NanuNana usw.
 

Quasselmaus

Neuer Benutzer
Also ich kauf da schon seit Jahren keine Weihnachtsdeko mehr. Mir gefällt es einfach viel besser die ganze Deko mir meinen Kindern selber zu basteln. Wir machen da schöne Sachen aus Papier...so Origami Figuren halt...und der Papa macht die größeren und komplizierteren Sachen. Jetzt zu Halloween kommen bei uns wieder die bösen Kürbise auf den Balkon :)
 

Biba

Neuer Benutzer
Ich kaufe auch jedes Jahr mehr Dekozeugs zu Weihnachten. Ich komm an sowas auch einfach nicht vorbei. ;)



____________________________________
Weihnachtskarten mit Serienkarte erstellen
 

DerSommer

Neuer Benutzer
Ich bastel auch immer Weihnachtsdeko...na ja...wenn ich nicht basteln lasse :). Ich finde einfach es ist entspannend und bringt die Familie einfach prima zusammen. Mein Lieblings Weihnachtsdeko-Sport ist Origami. Da kann man prima allerlei Sachen draus basteln :p. Man braucht halt nur das richtige Papier dafür, damit es auch besonders schön wird. (normalerweise bestell ich es bei internetstore.ch - da haben sie so alles was ich zum Basteln brauch). Na ja...ich muss aber auch zugeben, dass ich die ein oder andere Deko auch mal schnell vor Weihnachtabend kauf um die Situation zu retten :)
 

Sebbi430

Benutzer
Ich bastel sie auch gerne selbst, wenn es mir dann zu viel wird bestell ich es online dann is gut.
Aber selber basteln ist toll ;) Ich freu mich schon so auf die Deko für den Winter
Juhuu =)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Dekoration Weihnachten Advent Schneespray Fensterspray



Fensterbilder Weihnachten
.*..*..*./██\..*.....*
.*.....*./███\.*....*
...*...*/████\ *..*
*....*./█████\.....*...*
..*...{`______`}....*..*
.*.././..◕. ...◕..\\..*.._/\_
..*(....(__O__)....).....>*<
*..{........♥.....`-"}...*-\/-*
..*..{..................}...*..*
......{........ ......}.....*
*....*..{............}....*
..*.....*..{......
}.
Weihnachtliche Dekoideen

LG Małgosia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Dekoration Weihnachten Advent Schneespray Fensterspray

schau wie das eifach ist;)

Fensterbilder Weihnachten
.*..*..*./██\..*.....*
.*.....*./███\.*....*
...*...*/████\ *..*
*....*./█████\.....*...*
..*...{`______`}....*..*
.*.././..◕. ...◕..\\..*.._/\_
..*(....(__O__)....).....>*<
*..{........♥.....`-"}...*-\/-*
..*..{..................}...*..*
......{........ ......}.....*
*....*..{............}....*
..*.....*..{......
}.
Weihnachtliche Dekoideen

LG Małgosia
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Dekorationsanleitung und Deko-Beispiele von Velou Design Vasen und Schalen

Idée déco : décorer des vases transparents

Velou Kreativ Stecker - Blumenstecker und Kerzenständer in einem!
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
DIY How to make Rose Stocking Flower - JK Arts 091

DIY Ombre-Windlichter aus Wachs

DIY String Orbs zum selber machen mit Schmuckladen.de

Kugeln für Lichterketten aus Wolle oder Häkelgarn
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Servietten falten Weihnachten: Weihnachtsdeko selber machen


```````★
``````,●,●,
`````,●,*,●,
````,●,*,*,●,
```,●,*,*,*,●, `
..`,●,*,*,*,*,●,
`,●,*,*,*,*,*,●,
,●,*,*,*,*,*,*,●,
``````█|█`````


Tannenbaum DIY aus Zeitschrift #WinterCafe

Weihnachtsengel basteln - Engel basteln für Weihnachten
 
Oben