Hartz IV - 180.000 neue Verfahren

K

Kaschek

Guest
Wieso schaffen es unsere Politiker und ihre tollen Berater nicht, ein vernünftiges Gesetz zu verabschieden? Wenn man sich verstellt, was diese ganzen Verfahren kosten - Wahnsinn! :confused:

Zitat:

Justizminister der Länder wollen Klagewelle gegen Hartz-IV-Reform eindemmen. 180.000 Verfahren gab es im vergangenen Jahr... weiterlesen:

Hartz-IV-Reform - Justizminister wollen Klagewelle eindemmen - Politik - Hamburger Abendblatt

Ähm, das heisst doch nicht eindemmen, sondern eindämmen - oder? :rolleyes:
 

ande71

Benutzer
AW: Hartz IV - 180.000 neue Verfahren

Wo kein Wille ist...
Es wäre ja auch vor 20 Jahren schon notwendig gewesen unser Rentensystem umzustellen. Stattdessen hat man sich aus der Rentenkasse bedient. Jetzt faselt man schon von der Rente mit 69. Und das dumme deutsche Volk lässt es sich gefallen. Eigentlich müsste der Reichstag längst mal wieder abgefackelt werden!
Hauptsache den Lobbyisten schmiert man fleißig Honig ums Maul. Politik, die Hure der Wirtschaft!
 
N

nase2861

Guest
AW: Hartz IV - 180.000 neue Verfahren

Wo kein Wille ist...
Es wäre ja auch vor 20 Jahren schon notwendig gewesen unser Rentensystem umzustellen. Stattdessen hat man sich aus der Rentenkasse bedient. Jetzt faselt man schon von der Rente mit 69. Und das dumme deutsche Volk lässt es sich gefallen. Eigentlich müsste der Reichstag längst mal wieder abgefackelt werden!
Hauptsache den Lobbyisten schmiert man fleißig Honig ums Maul. Politik, die Hure der Wirtschaft!

Ich wollte mal den Schäuble sehen, wenn der mit der kleinen Kohle leben müsst, oder wenn er morgen aus betriebswirtschaftlichen Gründen auf die Straße geschmissen wird! Wie viele Menschen haben nun schon seit Jahren für ihr Unternehmen den täglichen Aderlass über sich ergehen lassen, gezittert, wenn man wieder Entlassungen angesagt waren. Nun, nachdem angeblich die Wirtschaft boomt (soll glauben wer will, denn schon allein die
Autoindustrie hat das Aufspringen in Punkto E-Mobil total verpennt, so dass uns sogar der Franzose um Nasen voraus ist!) wird an den Motor (arbeitendes Volk) nicht im geringsten gedacht, die Bonizahlungen werden gerade mal wieder zur Urlaubszeit verteilt und unsere alten und über lange Zeit lieb gewonnenen entlassenen Kollegen, die nicht mehr vermittelbar sind, da man über 45 J. ist, sind heute Hartz , krank und werden überall zum Dank von den Großen Nadelstreifenjonnys angespuckt und von der übrig gebliebenen Mannschaft ausgelacht und ausgepuht! Haben wir dazu gelernt? Hartz VI geht gar nicht und das mit dem Reichstag lass mal lieber sein, da gibt es doch andere Möglichkeiten!
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Hartz IV - 180.000 neue Verfahren

Was uns da alles geboten wird.

Eine Reportage der ARD möchte ich euch zeigen
habe als die Sendung lief nicht alles gesehen, aber es ließ mir keine Ruhe und so habe ich gefunden was ich suchte

Es lohnt sich diesen Beitrag bis zum Ende anzusehen
[video]http://www.wahrheit.tv/video/Alt-arm-arbeitslos-Reportage[/video]
ARD-exclusiv: Alt, arm, arbeitslos

Also ich wüste nicht wie ich mich verhalten würde

Aber obwohl ich nicht in diese Lage komme (ich lebe von der Witwenrente) habe ich einen dicken Hals, wenn ich so etwas sehe
Wo bleibt da die Menschenwürde
Warum kann sich der Anbieter einer solchen Maßnahme berreichern .

Je öfter ich mir das elend anschaue um so schlechter wird mir

Also ich habe ja schon von vielen Unsinnigen Maßnahmen gehört die Arbeitslose machen müssen
und wenn mann alle zusammen rechnet und die Kosten dazu so kommt da bestimmt einiges zusammen

Mit diesem Geld könnten die Gemeinden, richtige Arbeitsplätze schaffen und nicht so einen hirnverbranten , menschenverachtenden Blödsinn.
 
Oben