Harry Potter 6

Nosound

Aktives Mitglied
Hey,

Also ich würd mal gern eure Meinung zum neuen HP hören... ich war gestern abend und ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht... ich hätte viel viel mehr erwartet .... Im prinzip sind es 2 1/2 stunden vorbereitung auf den letzten teil... es fehlt mir die große kampfszene (zb im turm vor dumbledors tod....) und auch sonst ist vieles was das buch eigentlich noch zu bieten hat weg gelassen worden dafür viel unnötiger scheiß (sorry) mit reingepackt...

Naja also ich bin echt enttäuscht ... aber mich würd eure MEinung interessieren ob ich mit dieser Ansicht alleine stehe....
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe den Film gestern geschaut, und ich finde ihn eigentlich gut, obwohl selbstverständlich noch viel mehr Potenzial drinsteckte...
Was sollte zum Beispiel dieser komische Angriff auf den Fuchsbau? :no:
Den hätte man raus und dafür die letzte Szene mit dem Kampf in Hogwarts reinstecken sollen...
Naja, alles in allem trotzdem ein guter Film.
 

Kugi

Aktives Mitglied
Hi!
Hab ihn auch letztens gesehn und ich denk auch, dass man da mehr draus hätte machen können. Aber vor allem hat natürlich die Kampfszene am Ende gefehlt. Der Angriff auf den Fuchsbau war für mich ein Zeichen, dass die Produzenten auch mal erfinderisch sein und neue Sachen einbauen können. Aber davon sollte nicht zu viel kommen. Naja insgesamt war das Wichtigste drin, aber der Film hat mich nich umgehauen.
 

Nosound

Aktives Mitglied
Genau meine Meinung... also ich wollte mit meinem POst nicht ausdrücken, dass ich den film schlecth fand.... er war gut ... aber ich hab eben mehr erwartet....
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
zum Glück bin ich kein Potter Fan ;)
aber mal im Ernst etwa 80 bis 90% der Filmumsetzungen zu Büchern kann man in die Tonne klopfen. Eines meiner Meinung nach der besten Beispiele ist Jurasic Park 1 und 2, wer die beiden Bücher gelesen hat ist eindeutig der Meinung das die Filme nocheinmal um einiges Besser gewessen wären, hätte man genau das Buch verfilmt. Mehr Action Hintergründe usw.
ansonsten zu den Potter Filmen, der erste war noch relativ gut meiner Meinung nach und der Rest wurde dann immer schlechter, der letzte Potter den ich gesehen habe war der vorletzte als er auf Sky kam und da hab ich ihn auch nur angeschaut weil nixs anderes kam.
 

Erumé

Aktives Mitglied
Wenn man sich die Harry Potter Filme ansieht, darf man sich nicht an den Büchern orientieren - abgesehen von Harry Potter 7.1. Das muss einem von Anfang an klar sein. Wer einen Harry Potter Film sieht, bekommt keine optische Version vom Buch sondern einen ganz eigenen Film.
Ein Problem besteht allerdings darin, wenn man die Bücher kennt, orientiert man sich unbewusst an denen. Und das ist mir im 6. HP-Teil ganz extrem aufgefallen. Denn was im Buch wirklich gut und detailliert beschrieben wurde, war im Film reines Durchhetzen.

Mir kam es vor, als wenn die eine gewisse Dauer des Filmes nicht überschreiten durften und die ganze Handlung ohne ordentliches Quetschen nicht hineingepasst hätte. Extrem durchgerast. Das fand ich schade, denn sonst, glaube ich, hätte der Film wirklich eine Chance gehabt, ziemlich gut zu werden. Die Ansätze waren vorhanden.

ABER: Ich kenne Leute, die haben die Bücher nicht gelesen und meinten, der Film hätte sich in die Länge gezogen. Soviel dazu ^^

An sich war der Film nicht schlecht, man kann ihn sich ansehen. Aber eben auch nicht so herausragend gut, dass man sich sagt, den kann man sich wieder und wieder ansehen.
 
Oben