Handys und Anbieter

eckstein

Benutzer
Also ich würde mich interessieren wie viele Handys ihr (Family) insgesamt habt und bei welchen Anbieter ihr dabei seit!
Meine Frau und ich haben jeweils ein Handy aber mein Sohn hat zwei!?
Versuche dies zu verstehen....
 

AlmaM

Benutzer
Ich hab einen, mein Mann hat arbeitsbedingt 2. Privat sind wir beide bei Orange, schon vom Anfang an, die hatten damals dieses Hallo Europa Angebot, und da wir Familie auch außerhalb von Österreich haben war und ist das ein super Tarif für uns.
Das zweite Handy von meinem Mann ist von A1, aber ich kann dir nichts näheres darüber sagen...
Dein Sohn hat mehrere Handys weil er wahrscheinlich bei einem Anbieter Freiminuten hat, beim anderen aber SMS oder sonstwas... Warum fragst du ihn aber nicht direkt?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also ich und meine Freundin haben jeweils eins .. ich find's bescheuert, dass man (getade als Jugendlicher) mehrere Handys hat.
Wir sind beide bei O2 und durch gewisst Flattarife, zahlen wir beide nur einen gewissen Betrag. Meine Freundin weniger, weil sie nicht so viel telefoniert und nicht viele SMS schreibt, daher nur Freiminuten und Frei-SMS.
Ich hab Flat für's Telefonieren in's O2-Netz (da fast mein kompletter Freundeskreis O2 hat) und ne Internet-Flat, weil ich doch relativ viel mit meinem Handy mache ..
 

MathiasS

Benutzer
Ich denke mal ein Handy pro Kopf reicht. Wenn man sonst noch Festnetz, Skype, ICQ, Facebook, Twitter und noch 5 Email Adressen dazu hat, wird man auf alle Fälle erreicht....
 

Seebarsch

Benutzer
Ich hab 2 und mein Freund 3 :no: Ein für Arbeit, ein zum SMS schicken, ein zum telefonieren...Ach! Viel zu viel, denke ich mir!
Dank dieses Forums hab ich entschieden, mich schlauer zu machen. Ich hab also ein wenig im Internet getöpert und hier ne interessante Webseite gefunden. Die Hoffnung ist 1 oder 2 Handys zu "vernichten" >:) und ein einziges handy für alles zu benutzen... mal schauen, ob es klappt! Bin gespannt! :rolleyes:
Manchmals hab ich einfach Lust die ganze Technologie weg zu schmeissen und einfach das Leben zu genießen... Aber Technologie hilft ja auch!
 

MorganJP

Neuer Benutzer
für alle die das 2. handy für die arbeit brauchen: es gibt auch geräte die 2 simkarten vertragen dh man hat ein handy mit 2 unterschiedlichen netzen.
@seebarsch: ich rat dir mal anbieter zu wechseln denn eins für sms, eins für telefonieren und dann noch eines für die arbeit finde ich übertrieben! ;) es gibt mittlerweile ganz gute alles-inklusive verträge oder auch anständige prepaid anbieter. musst einfach dein handy-verhalten analysieren und dementsprechend auswählen...
 

AnBe

Benutzer
Also mein Mann hat nen iphone über T-Mobile und ich bin seit vielen Jahren bei eplus und habe da einen uralten Web-Tarif, den es mittlerweile eigentlich nicht mehr gibt. Für mich reicht das.....aber mein Mann muss beruflich oft online sein, daher auch das iphone. Bin ja leicht neidisch, aber ich brauch einfach nicht so nen "Ding".
 

MorganJP

Neuer Benutzer
Original von AnBe
Bin ja leicht neidisch, aber ich brauch einfach nicht so nen "Ding".

ist doch oft so oder?! die neuen geräte sind alle cool, modern und haben 100.000 funktionen. im endeffekt ist das nur ne spielerei und nach ein paar wochen beruhigt man sich wieder und verwendet 90% der funktionen gar nicht mehr. man will es aber "haben" und da besteht ein riesen-unterschied zur wirklichen verwendung bzw des tatsächlichen bedarfs.
ist ganz interessant bei den marktforschungen... vor allem im tourismus. da gibt es immer eine große diskrepanz zwischen dem was sich die menschen wünschen und dem, was sie dann wirklich machen. zb jeder will nach hawaii oder australien aber in den urlaub fahren sie dann nach italien :D
 

Tillywelpe

Benutzer
Original von MathiasS
Ich denke mal ein Handy pro Kopf reicht. Wenn man sonst noch Festnetz, Skype, ICQ, Facebook, Twitter und noch 5 Email Adressen dazu hat, wird man auf alle Fälle erreicht....


Ohne PC mit I - netzugang dürfte das aber ein Problem werden. Mir übrigens reicht auch ein Handy dazu T - mobile als Anbieter, einen günstigen Vertragstarif und schon passt das. :yes:
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Ich habe mir erst ein neues Handy bestellt. So ein Dualsim Handy, da kann man eben 2 Simkarten in 1 Handy stecken, da würden sich die oben genannten 3 Sim Karten (in den Handys) in ein Handy stecken lassen können, den es gibt auch Trible Sim Telefone ;)

Wart immernoch Sehnsüchtig auf mein Paket...

Und Vertrag bin ich bei Klarmobil, war die Idee meiner Eltern, sie zahlen mir auch die Rechnung aber übersteigt sowieso nie einen bestimmten Wert, falls doch werd ich schon zu recht gewiesen :)
 
Oben