Habt Ihr das gewusst...

D

DragonLady

Guest
Habt Ihr denn gewusst...dass man Manga`s von hinten nach vorne ließt.

Also ich nicht. Meine Schwägerin hatte mich sogar ausgelacht, da ich, so aufmerksam wie ich eben war, zu ihr sagte, du ließt das Buch ja verkehrt.
Bis sie mich dann aufklärte dass man sehr viele Manga`s von hinten anfängt zu lesen.
Also ist dann quasie hinten vorne und vorne hinten, oder so ähnlich?!?!
*lol*
 
J

Janette

Guest
Also, das finde ich ganz interessant.
Ich habe noch nie ein Manga in der Hand gehabt, aber ich werde mir doch mal eins anschauen.
Hast du schon mal eins ganz gelesen. Wie sind die denn?
 
D

DragonLady

Guest
Ist zwar schon ne ganze weile her, seit ich einen Manga gelesen habe, sie sind im allgemeinen nicht schlecht, klarer Vorteil wer nicht genug Zeit zum lesen hat, da sind die genau richtig für so zwischendurch.
Eigentlich fast so gemacht wie Donald Duck, alles ist gezeichnet und es steht eben Text dabei, mehr ist es eigentlich nicht!!!
 
Naja ich glaube imemr das kommt ganz auf den manga an den mann gerade liest
gibt ja auch verschiedene genres für jung und alt für frauen für männer eigentlich alles!^^
manche stehe auf horror manche auf romantik aber für jeden geschmack ist halt was dabei und das von hinten nach vorne ,von rechts nach links lesen gibt dann noch den richtigen kick!


mfg bibi
 

D-Enemy

Benutzer
Klar weiß ma des! Hab auch paar Mangas daheim aus meiner Anime und Manga Zeit joa da hat ma sich halt es ein oder andere manga gekauft!
Hat damit zu tun dass ma in Japan von rechts nach links ließt also auf von vorne nach hinten in büchern (korrigiert mich fall es net stimmt)
 
Oben