Grandmaster Flash gibt DJ-Unterrich

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Kein geringerer als Grandmaster Flash Flash zeigt im folgendem Video von 1983 die Basics des Break Mix, bzw. des heute DJ-ing genanntem Umgang mit den Plattentellern.

Im folgendem Video erklärt er auch einige durch ihm bekannt gewordene DJ-Beak-Mix-Techniken wie das Punch Phase, Scratch Phase, Silent Phase, Melodic Scratch und Crossover.

Man achte auch auf die damals verwendete, im Vergleich zu heute spartanische Technik, denn damals arbeiteten die DJ’s komplett analog und wie er zu Papier als Unterlage zurück greift um mit den Platten scratchen zu können. Solche Sorgen kennen heutige DJ’s doch gar nicht mehr…

how to do a break mix grand master flash 1983 HD

Grandmaster Flash alias Joseph Saddler gilt als einer der Begründer des Hip Hop und natürlich des modernen DJ-ing. Zudem ist Grandmaster Flash der einzige neben Run-DMC, der aus dem Hip-Hop Bereich in der Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, was einiges zu sagen hat.

Im übrigen hat er als Grandmaster Flash and the Furious Five mit The Message einen der besten und klassischen Rap-Songs überhaupt fabriziert. Und da dieser Song einfach so genial ist und nichts mit den sonstigen Rap-Mist zu tun hat, der heute in den Medien läuft, kommt auch hier das Video dazu.

The Message - Grandmaster Flash & The Furious Five 1982 (Retro Web)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben