Grafikarte zu HEISS!

Master

Aktives Mitglied
Also folgendes Problem...Ich habe ein Nvidia Geforce Gtx 470 MSI



wenn ich BurnOut Paradise zokke is die Lüftung auf volle Power! und die Temperatur bei 110 grad der GPU soll aber laut Nvidia nur 105 abkönn.Da diese grafikarte ein halbes Jahr auf dem markt ist und das Spiel fast 3 Jahre und ich stolze 300 Euro bezahlt habe wundert es mich das die Grafikarte so heiss wird ich Spiele auf Maximaler Leistung.Wenn ich andere games Zokke Wie NFS Shift 2 Hustet die Grafikarte nur bleibt bei 60-70 grad (Auf voller Leistung) und Shift 2 hat höhere anforderung.Genau wie bei Crysis 2(Auch max. Leistung) is nix los auch bei 60-70 Grad und die Lüftung is auch kaum in gange....

Also meine eigentlich frage Warum wird meine Grafikarte bei Burnout Paradise so beansprucht und bei neueren Games nicht?Und mal Ehrlich für Die GTX 470 sollte es kein problem sein!
 

Master

Aktives Mitglied
Ne Übertaktet garnicht ...Was ich machn kann is Über MSI AfterBurner Die Leistungs des Lüfters hoch schrauben auch wenn ich das tue wird Sie 105-110 Grad Heiss.Kann ich and er Grafikarte was machen sprich Lüftung Umbau oder sonstiges?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Schau mal nach ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht und die Kühlrippen frei von Staub sind.
Auch muss die Kühlung fest und gerade aufliegen. Hast mal den Kühler runtergebaut und evtl. Leitpaste vergessen oder zuviel aufgetragen?
 
Oben