google macht suchfeld und schrift größer

G

Gast977

Guest
Wie ich soeben festgestellt habe, hat Google das Design des Suchfeld geändert. Neu ist das Suchfeld einwenig höher und vorallem breiter. Ebenfalls ist die Schrift grösser, welchen man eintippt.
Auf den ersten Blick gefällt mir die grössere Darstellung nicht wirklich gut. Das das Suchfeld breiter ist, finde ich ja noch gut. Aber die Schriftgrösse hätte meiner Meinung nach belassen werden sollen. Was der der Vorteil sein soll, ist mir auf den ersten Blick nicht klar.

Wie seht ihr das?

naja jedenfalls haben die freunde vom userscript.org wieder schnell reagiert, wer greasemonkey als addon im firefox hat, kann sich unter diesem link:

userscripts.org/scripts/show/57449

das userscript runterladen damit alles wieder so ist wie es war ;)



alt links, neu rechts (bah)
 
B

Baldur

Guest
Also ich kann da jetzt beim besten Willem nix nachteiliges entdecken. Es interessiert mich auch nicht,wie groß die Schrift is,ob das Suchfeld weiter links oder oben oder unten is,etc..
Warum die dasd gemacht haben (mir is es noch nich mal aufgefallen) weiß wohl nur Herr Google selber :lol:
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Naja, ich finds jetzt auch nicht tragisch, allerdings fand ich die alte Schrift trotzdem besser. xD
Ich dachte auch erst irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht... aber was solls, solang google seinen Zweck erfüllt... :D
 
G

Gast977

Guest
Original von Konrad
Hab mich schon gewundert, dachte mit meinem PC stimmt was nicht^^

Ich finde es schrecklich und würde gerne das "alte Design" wieder haben.

hab im ersten post doch ne anleitung geschrieben wie du zum alten design kommst. einfach greasemonkey installieren und dann das userscript, sind beide links oben im ersten beitrag zu finden.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Ich meinte nur das es mir vorher besser gefallen hat. Und wieso muss ich immer, wenn ich eine "Zusatzfunktion" haben möchte extra ein Addon installieren?
 
G

Gast977

Guest
es ist keine "zusatzfunktion" es ist die möglichkeit es wieder rückgängig zu machen...
wenn du es nicht willst, dann installier die addons nich, bums aus
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Also ich finde es gut, ich habe sowieso Probleme damit wenn alles immer so klein angezeigt wird. Muss ja nicht riesig sein aber wenigstens so das es jeder bequem lesen kann und nicht erst größer machen muss. Außerdem gibts vielleicht auch ältere Menschen am PC oder Leute die schlecht sehen können...
 

Biank

Neuer Benutzer
Dankeschön, Konrad. Dieses ctrl +/- wird mich stundenlang beschäftigt halten :lol:
Zum Thema des neuen Google Designs: Sowas mußte wirklich nicht unbedingt sein. Ich fand das alte Layout viel besser als das mit der neuen, größen Schrift. Und ich verstehe auch nicht, was der Sinn der ganzen Sache sein soll.
 
G

Gast977

Guest
naja es wird alles auf web2.0 umgestellt... darunter fallen auch große einfache elemente...
beispiel:

twitter.com/

riesen formularfeld, 2 riesen knöpfe...

es gefällt wohl der mehrheit,... mir nicht.
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt is mir das Design von Google vollkommen egal. Solang ich da Sachen suchen kann und vernünftige Ergebnisse bekomme bin ich zufrieden.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
xD Mir ist es nicht aufgefallen :surprised: Ich merk das erst jetzt seitdem ich den Beitrag hier lese...aber ich lass es so ich mein es stört nicht, und wie Deadman10 schon sagt solang man da suchen kann^^
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ist mir eigentlich au egal, wie das Design bei Google aussieht.

Hauptsache es funktioniert und die Seite ist leer und nicht vollgemüllt :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
 

Jack

Neuer Benutzer
Einfach & Übersichtlich - Das muss meiner Meinung nach eine gute Suchmaschine bieten

und auf gar keinen Fall Adds :no: á la Yahoo :augenzu:
 
Oben