Götterdämmerung und Außerirdische

(Anonym)

Aktives Mitglied
Hallo,
auf freedom6' Empfehlung in einem anderen Thread habe ich in Youtube nach Erich von Däniken gesucht und bin auf eine hochinteressante Videoreihe namens "Götterdämmerung" gestoßen.
Ich muss sagen, irgendwie ist schon was dran und mich hat es zum Nachdenken angeregt.

Hier Teil 1 von 8:

Alle 8 Teile dürften zusammen etwa 80 Minuten dauern.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Anonym
 

Nosound

Aktives Mitglied
Mh, also ich muss sagen, interessant ist es allemal. Die mathematischen Beispiele die er bringt find ich auch ziemlich überzeugend... aber die religiösen... naja... wie schon in dem anderen Beitrag von mir, sind diese Interpretationen meines erachtens etwas übertrieben.

Wobei das mit den Maya wieder sehr interessant war mit dem kalender.

Nosound
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Hab mir nur den ersten Teil angeschaut, dass es Außerirdische irgendwo gibt nur aus statistischen Gründen sehe ich ebenso, ich vermute mal das wird auch kein Wissenschaftler der Welt bestreiten.

Der Rest allerdings mit Panspermie und Delfinen die Raumfahrt betreiben wollen konnte mich wenig überzeugen.
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Ja, Panspermie und Delfine waren wirklich recht seltsam, aber er versucht halt, jeden einzelnen Beweis zu geben, den er hat.
Es lohnt sich allerdings, auch die restlichen Teile zu schauen, also nehmt euch die Zeit.

Bin gespannt auf andere Meinungen.
 
Oben