Glaubt ihr an Außerirdische ?

H2SO4

Neuer Benutzer
Postet einfach mal eure Meinungen dazu.

Also ich denke schon das es andere Lebensformen gibt aber nicht in der Weiße wie wir denke eher an Lebewesen wie quallen usw., den Menschen wird es auf keinen Fall ein 2tes mal geben, weil die Lebensbedienungen wie auf dem Planeten Erde sein müssten und das sehr unwahrscheinlich ist das sich ein Planet so entwickelt hat wie die Erde.

An "Aliens" mit Plasmawaffen usw. glaub ich schon gar nicht, wäre ihre Technik soweit hätten sie uns längst schon einmal kontaktiert.

Gruß

H2SO4
 

Bär

Neuer Benutzer
Hallo. Ja es gibt ja so viele Planeten wie Sandkörner und wenn man nur den Sand im See zählt wird man nicht fertig. Ob es da auch Bäume und Palmen gibt ist nicht klar. Aber Wasser gibt es schon und vll. auch Bäume. Vll leben da auch Tiere aber andere wie z.B. Dinosaurier und Vögel vielleicht auch langweilige Tiere wie Schnecken und Würmer oder nur Fliegen. Oder kann auch sein dass es Elefanten gibt mit weissem Fell. Vll gibt es Tiere die anders aussehen weil es dort +70 Grad warm ist oder -50 grad. vll. lebten wir vorhin dort oder so.
Manchmal kann man auch denken dass der Mensch aus einem Ufo gefallen ist weil er der einzige ist der lesen und schreiben kann und überhaupt nicht auf diese Erde passt. :yes: Oder Adam und Eva hier kamen keine Ahnung.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
wieso passt der mensch denn nicht auf die erde??? o_O
wenn wir hier nicht hinpassen würden, warum sind wir dann die dominierende rasse? .. is doch komisch..

also ich glaub nicht wirklich an ausserirdische... leben auf anderen planeten mag sein, aber wenn, dann sind die bestimmt nicht so weit, geschweigedenn weiter entwickelt als wir, weil sonst hätten die bestimmt schon mit uns kontakt aufgenommen oder uns alle gemacht .. einfach so nebeneinander herleben und sich ignorieren würde ja zu rein garnichts führen ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Also damit wir nicht auf die Passen halte ich für Blödsinn.

Naja es gibt viele planeten aber keiner so wie die Erde @Bär
überleg mal wie die Erde enstanden ist, die ganzen zufälle kann es nicht unter nur unter kleiner Wahrscheinlichkeit ein zweites mal geben, daher denke sind wir die einzigen richtig inteligenten Lebensformen.
 

dutti

Neuer Benutzer
naja ob wir so richtig intelligent sind? delphine sind viel intelligenter :) würde es uns nicht geben hätten die nämlich viel mehr von der erde bzw länger was von und könnten sich dann erst so richtig entwickeln....


naja auch dieser thread gehöhrt eher in die Philosophie-ecke
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Hast recht gehört auch in die Philosophie Ecke war aber mein Fehler.

Wobei du das mit den Delphinen auch so sehen musst viel haben sie auch von den Menschen gelernt, glaube nicht das sie wenn wir nicht da wären auch nur annähernd an die Menschliche Inteligenz rangekommen wären.

Meiner Meinung nach ist der Mensch das bisher das Klügste Lebewesen.
 

dutti

Neuer Benutzer
ja klar ist der mensch am klügsten, aber er ist immernoch dumm genug sich selber zu zerstören...
wirf ma nen blick über unsere ach so tolle welt! man kann die sogenannte inteligenz kaum sehen.

naja auf jeden fall sind delphine sehr intelligent und können locker mit primaten mithalten was die voraussetzung gibt genau so inteligent zu werden wie wir.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das einzige problem was die Delphine haben ist das sie nicht die Körperlichen Vorrausetzungen haben unser Inteligenz zu erreichen.

Naja zum Menschen, denke das die selbstzerstörerische Art des Menschens nicht auf seine Dummheit zurückzuführen ist sondern auf seinen überschuss an Habgier und Rechthaberei.

Ein großer Teil der Zerstörung stellt aber der Gott da, das heißt die ganzen Kriege im "Heiligen Land" sind auf einen Religionsstreit zurückzuführen. Kriege wie der 2.Weltkrieg sind auf die Habgier und den Machtwunsch der Menscheit zurück zuführen.

Wobei es meiner Meinung nach von Jahrtausend zu Jahrtausend mal einen großen Krieg braucht, sonst würde die Überbevölkerung kein Ende finden, hört sich jetzt zwar hart an ist aber so. Nur sollte man im Krieg Waffen weg lassen die Naturschädigent sind bzw. gegen die Menschenrechte sind wie z.b. Chlorgas, Napalm.
 

dutti

Neuer Benutzer
aber es besteht die möglichkeit das sie wieder zurück an land kommen und dann ist es wieder nur noch eine frage der zeit bis sie genau so....lassen wir das!

fakt ist auf der erde ist inteligentes leben möglich. woanders vlt nicht.

der erfolg und misserfolg der menschen ist lediglich auf seine tugenden zurück zu führen.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
fakt ist auf der erde ist inteligentes leben möglich. woanders vlt nicht.

Der Mars war evtl. mal ein Lebensfähiger Planet bzw. könnte oder wird unsere nächster Planet werden falls es uns solange überhaupt noch gibt.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ja in den Filmen wirds so ähnlich wie man es sich vorstellt auch beschrieben. Nur denke ich das wir noch einige Jahrhunderte brauchen bis wir soweit sind das wir den Mars besiedeln können.
 
G

Gast977

Guest
ich hab gestern den film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" gesehen, eigentlich nen ganz gut gemachter film, zwar seeeehr viel fiction drin, aber auch einwenig was zum thema, kann man sich gut anschauen.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
jup hab ihn auch gesehen war so ganz gut nur ein wenig langweilig fand ich hätte sie mehr alien vs mensch fight bringen sollen aber gut aus gedacht von der Story her.
 

dutti

Neuer Benutzer
naja wenn sie nicht von unserer erde kommen dann sind sie außerirdisch.
was nicht heißen soll das sie inteligent sind und in ufo rumfliegen, sonder einfach nur iwelche lebewesen ^^
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
In den 60'ern stellte Prof. Frank Drake 'ne Gleichung auf:

140 Milliarden Galaxien wurden bisher entdeckt. In jeder Galaxie existieren ca. 300-400 Millarden Sterne usw., usw., ...
... nach einigen Divisionen kam er auf das Ergebnis, dass es in jeder Galaxie ein paar Million hoch entwickelte Zivilisationen geben muss. Aber weil der Raum so ungeheuer geräumig ist, beträgt der durchschnittliche Abstand zwischen ihnen 200 Lichtjahre.

Wenn sie uns von ihrem Heimatplaneten aus beobachten könnten, würden sie auf der Erde Menschen mit Seidenstrumpfhosen und gepuderten Perücken beobachten können, oder so.

99% der UFO-Beobachtungen kann man jedoch vergessen, finde ich. Einmal sah jemand bunte Punkte am Himmel die sich schnell hin und her bewegten - sie oszillierten und schienen zu tanzen. Am Ende stellte sich heraus, dass es Lichtstrahler von einem Tina Turner Konzert waren, die die Wolken anstrahlten.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Das mit den Ufos halte ich auch für schwachsinn, und die obere Theroie bestätige ich meiner meinung nach auch nicht weil die umstände dafür zu unwahrscheinlich sind.
 

Zonnie87

Benutzer
nicht direkt an außerirdische im sinne von kleinen grünen männchen ;)
aber das da draußen irgendwo lichtjahre entfernt noch was anderes ist als wir könnt ich mir schon vorstellen...
 

Zonnie87

Benutzer
naja...wahrscheinlich nix menschenartiges oder so...aber irgendwelche kleinen lebewesen die sich den umständen auf ihrem planeten angepasst haben könnt ich mir durchaus vorstellen =) warum sollen wir auch die einzigen sein =)
 
Oben