GEZ-Gebühren für´s Internet

U

ulli

Guest
GEZ-Gebühren fürs Internet
Fernseh- und Radio-Asketen müssen ab 2007 zahlen

Mittwoch, 22. September 2004
von Peter Giesecke


Wer braucht schon einen Fernseher, wenn er Internet hat? - Nicht wenige der Fernseh- und Radio-Asketen verzichten nicht aus weltanschaulichen Gründen darauf, sondern weil ihnen das Internet mehr bietet. Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) werden auch sie ab 2007 zur Kasse gebeten.

Bislang gilt noch eine Ausnahmeregelung, nach der Computer mit Internetanschluss nicht als Empfangsgerät gesehen werden, obwohl diese über das Internet bereits Radio- und Fernsehstreams empfangen können. Dass diese Ausnahmeregelung auslaufen sollte, war schon länger klar, nun hat die FAZ den Termin aus Länderkreisen erfahren: 1. Januar 2007.

Unklar ist aber noch, wie die Rundfunkgebühren erhoben werden - für jedes Grundstück, für jeden Haushalt oder für jeden PC. Insbesondere Büros werden nun zur Kasse gebeten. Ein Fernsehgerät gibt es dort in den seltensten Fällen, in Zukunft müssen die Firmen aber voll zahlen. Ebenso wie die Radio- und Fernseh-Asketen - auch wenn denen nach wie vor Spiegel Online, die MP3-Sammlung und ein DVD-Verleih reicht.

hauptsache sie können uns irgendwie abzocken,
hört das denn nie auf in unserem staat?
 
U

ulli

Guest
dann hast du aber sehr wenig geld,
die wollen sogar von meinem sohn jetzt geld haben weil der en tv in seinem zimmer stehn hat und mit beginn seiner lehre jetzt über 200 euro im monat verdient.
 
U

ulli

Guest
na wer vorher nicht da war braucht doch dann anschließend auch nicht kommen,
das hast du doch selber in der hand.
 
A

astawolf

Guest
Nö...
Ich hab leute mit viel Geld kennengelernt....
So will ich nicht sein....
Geld verdirbt den Karakter.....
 
U

ulli

Guest
das kann ich nicht wirklich beurteilen,
ich hatte noch nie viel geld :(

aber ich denke doch das man das mit dem karakter selber in der hand hat, oder?
 
U

ulli

Guest
klar gibt es leute die nicht ganz so charakterstark sind und mit dem vielen geld protzen müßen, sich anbiedern und glauben das sie plötzlich machen können was sie wollen oder jeden von oben herab behandeln,
aber es gibt auch genug die auf dem teppich bleiben und sich nicht denken das jetzt ja eh nix mehr passieren kann.
ich würde mir mit viel geld sicher ein haus und n neues auto leisten und vielleicht auch mal, nee, ganz sicher auch mal endlich in urlaub fahren, aber das wars auch schon an aussergewöhlichem, alles andere is humbug, geld reicht ja nicht ewig und macht auch keine jungen.
und zu dem thema neue "freunde", die können alle bleiben wo der pfeffer wächst, ich würde es keinem so direkt auf die nase binden und wollte auch von denen keinen sehen.
 
J

jenny23701

Guest
aber ich glaube es gibt nicht sehr viele die auf dem teppich bleiben können, zumindest habe ich den eindruck
 
U

ulli

Guest
ja, den eindruck hab ich leider auch,
charakterstärke ist nicht grad groß geschrieben in unserer gesellschaft,
leider sind die meisten so das sie sich immer im wind wiegen.
 
Oben