Geruch im Auto!!

Hallo,

ich fahre einen 12 Jahre alten Golf3 GTI mit 130PS, (tiefer breiter härter) gepflegt und in einen guten Zustand. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, nur eine Sache stört mich erheblich.

Ich dem Wagen stinkt es muffelig, manchmal so stark das ich wieder aussteige und die Türen kurze Zeit auflasse. Im Sommer ist es ganz besonderst schlimm, weil der Wagen sich aufheizt. Wenn es kühl ist, ist es nicht so schlimm, der Geruch aber vorhanden.

Sobald ich den Wagen starte und die Lüftung anspringt geht der Geruch zu fast 100% weg.

Wo kann der Übeltäter sitzen der diesen schäußlichen Geruch auslöst??? :bang:

Habe den Wagen innen auch schon mal komplett gereinigt, hat aber nicht geholfen!

Bitte um Hilfe!!!!!!

Schönen Gruß
Alexander
 
G

Gast977

Guest
das erste was mir innen kopf ging war, dassu da wohl ne ratte am faulen hast xD aber keine ahnung wie man sowas finden könnte.

sonst findest auf dieser seite vielleicht noch einpaar tipps:
http://www.tippscout.de/im-auto-stinkt-es-geruch-aus-dem-auto-entfernen_tipp_182.html

zumal ich sagen muss, kaffee würd ich ncih in mein auto werfen, auch wenn das helfen soll Oo
 
trinken und essen sind in meinem wagen tabu.
glaube nicht das da eine ratte seinen duft ablässt.

der geruch steckt ja nicht in den sitzen, so wie es aussieht kommt es aus der lüftung.
kann das auch davon kommen, das ich eine klimaanlage habe, die ich aber schon seit zwei jahren nicht mehr benutze.
 
G

Gast977

Guest
hm dann vielleicht mit diesem ionen dingsbums wie im link erklärt... ach keine ahnung, ich hatte bissher sonen problem nicht, tut mir leid... vielleicht kann ja wer anders hier helfen *wartend hinsetz*
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Versuchs mal mit essig über nacht im wagen und ein schälchen esseig unter der motorhaube wennste glück hast neutraliesiert es das dann ganz aber nicht versprechen alos im wagen funktioniert sicher mit der geruchsneutraliesierung
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von Ramses
der geruch steckt ja nicht in den sitzen, so wie es aussieht kommt es aus der lüftung.
kann das auch davon kommen, das ich eine klimaanlage habe, die ich aber schon seit zwei jahren nicht mehr benutze.

Das könnte das Problem auch sein, mann muss die Klimaanlage jedes Jahr ausputzen weil sehr viele Bakterien dort stecken bleiben. Und Bakterien stinken nach einer Zeit.
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Das problem liegt bei der Klimaanlage... es gibt aber Desinfektionssprays die man durch den Klimakreislauf jagen muss, mit denen geht das schnell weg. Bekommt man sicher bei ATU oder ähnlichen Zubehör läden oder im Web.
 
Oben