Generation doof..

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Baldur
Mal anders gefragt: Hast du,liebe JACZi, immer alles so gemacht wie deine Eltern bzw. deine älteren Mitmenschen es von dir erwartet haben?

Nein.. und die Konsequenz war meistens eine auf'en Arsch, da habe ich mir beim nächsten mal überlegt was ich tu'.
 

Prudence

Benutzer
jede Generation ist halt anders...

und von wegen Problemviertel und Großstädte... ich wohne in einer Kleinstadt und hier laufen auch viele rum, die (wie ich immer gerne sage) sich keine Kopfhörer leisten können... :no: oder so reden, dass sie keiner mehr versteht...
(und ich rede auch manchmal aus Spaß so mit meiner besten Freundin) :D

es liegt auch nicht unbedingt an den Eltern... vieles kommt auch durch die Umgebung... viele kommem an ihre Kinder einfach nicht mehr ran... in der Schule interessieren sich viele Lehrer auch schon gar nicht mehr ob die Schüler hinterherkommen oder nicht... und wenn jemand gehänselt wird, heißt es meist nur "hör doch weg!" (hab ich auch schon persönlich mitbekommen)
und manche Eltern haben auch nicht so das Verständnis wie die Kinder sich fühlen...

wie ich schon sagte, jede Generation ist anders... aber sie ähneln sich doch in einigen Punkten...
denn Zeiten und Ansichten ändern sich...
 
G

Gast977

Guest
tjo, und ich finde es sehr traurig zu was es sich geändert hat, denn langsam zerfällt für mich einwenig das bild der jugend, ich selber bin sehr froh das ich noch zu einer generation gehöre die sich sowas nicht getraut hat, und noch erziehung genossen hat.
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
ich selber bin sehr froh das ich noch zu einer generation gehöre die sich sowas getraut hat, und noch erziehung genossen hat.

:eek:

Die noch Erziehung genossen hat?
Das heißt, alles unter 18 ist mittlerweile unerzogen und ungehobelt...

Ich weiß zwar, dass es sich nur um eine Verallgemeinerung von dir handelt, doch diese war irgendwie besonnders allgemein. ;(
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Und das findest du schlimm? Ich frage mich, ob du das ernst meinst, denn vernünftige Kinder kann man auch ohne Schläge erziehen.

Unvernünftige werden von Schlägen nur noch verbitterter...

Mich selber hat ja auch niemand geschlagen und "isch rede nüsch so". :eek:
 

jACZi

Neuer Benutzer
da fehlt es häufig an konsequenz..
viele mütter haben dieses "mein kind erzieh ich anders als meine eltern mich erzogen haben"
dann die zunahme von scheidungskindern wo einfach der mann im hause fehlt.
und man hat irgendwann plagen die einem über den kopf gewachsen sind.
ab ins erziehungscamp, auf die stille treppe oder in die wuthöhle.

es sind produkte unserer gesellschaft.. eigentlich ist es sogar meine generation die da die
fehler macht.. das macht das produkt aber nicht besser
 

Konrad

Aktives Mitglied
Ein großes Problem heutzutage ist das viele Eltern ihre Kinder als Gleichberechtigt ansehen und sie denn halt auch so erziehen. Was ein Fehler ist da der Elternteil immer eine autoritäre Person sein muss.

Original von jACZi
... das macht das Produkt aber nicht besser

Ich finde es komisch das du Kinder als Produkt bezeichnest, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
G

Gast2096

Guest
Original von July
Mich regt es selbst maßlos auf, dass die heutige Generation zum Teil nichteinmal
mehr in der Lage ist, einen korrekten deutschen Satz zu formulieren.
Geschweige denn schreiben! Hier hapert es am meisten.

Ein kleines Unternehmen in unserer Bekanntschaft möchte einen Büroazubi
einstellen. Sie müssen nicht, sie wollen, weil immer gesagt und geschrieben wird,
gebt den Jugendlichen eine Chance zu einer ordentlichen Ausbildung.
Alle die sich vorstellten hatten Abitur. Niemand war in der Lage, einen diktierten Brief
von 34 Zeilen orthografisch richtig zu schreiben. In einem frei formulierten Brief
Kurzbrief (Memorandum) war auch die Grammatik katastrophal. Neue deutsche
Rechtschreibung.
 
G

Gast2096

Guest
Nachtrag:

Es sollte nicht so laut von schlechter Bildung geschrieben werden!
In diesem Thread hier hat Anonym Null Fehler. Jaczi die meisten.
 

jACZi

Neuer Benutzer
ey alda, isch bin nur hauptschule weißt du.. und will isch nischt den drecks
langweiligen bürojob :D

*spaaaaß*

Anonym ist hier im Forum -und da werden mir einige zustimmen- ein Exot seiner
Generation. Es kristallisiert sich ja auch immer mehr heraus, das ich mit meiner
Ansicht und meinen Erfahrungen nicht alleine da stehe.

Das was Du @Reinoldus als Beispiel brachtest, ist imo schon heftig.
Schließlich haben die Bewerber sich für diesen Job beworben. D.h. sie haben sogar
Interesse an einem Büro Job.
 

Prudence

Benutzer
tja, deutsche Sprache, schwere Sprache, oder???

bei unseren Aufsätzen in der 10. Klasse Realschule waren wir gerade mal 3 Schüler, die in der Rechtschreibung gut waren... viele waren mittelmäßig, aber einige hatten in Rechtschreibung die Note 6!!! ;(
 

Prudence

Benutzer
bei einigen stimmt das allerdings...

aber ältere sind manchmal nicht besser... und dann gucken sich die jüngeren das auch oft ab...

egal ob Eltern, Mitschüler oder Freunde...
und einige sind auch so weil sie dazugehören wollen...
 
G

Gast2096

Guest
Original von jACZi
ey alda, isch bin nur hauptschule weißt du.. und will isch nischt den drecks
langweiligen bürojob :D

*spaaaaß*

Das was Du @Reinoldus als Beispiel brachtest, ist imo schon heftig.
Schließlich haben die Bewerber sich für diesen Job beworben. D.h. sie haben sogar
Interesse an einem Büro Job.


Du beherrscht diese Sprache gut. Ich kann sie noch nicht einmal schreiben. D. h., wenn ich sie in Dialogen schreiben muss, gehe ich regelmäßig in eine Schule, in der einige junge Leute diese Sprache aus Jux sprechen können. Als Dank lese ich dann dort.

Eben! Wer sich für einen Bürojob bewirbt, sollte der Schriftsprache mächtig sein!
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Original von Prudence
[...]
aber ältere sind manchmal nicht besser... und dann gucken sich die jüngeren das auch oft ab...[...]

Das stimmt allerdings, z.B. wenn man sich mal so eine Sendung anschaut wie "Mitten im Leben", was da teilweise für ältere Menschen sind, bei denen ich auch nur den Kopf schütteln kann, finde ich es blöd den Finger zu heben und zu meckern "Die Jugend von heute..". Natürlich gibt es viele "Problem“ Jugendliche von denen man echt genervt ist, aber das kann man einfach nicht verallgemeinern, denn es gibt auch noch die "normalen" Jugendlichen die wissen sich zu verhalten. Und dadurch werden wir alle ins schlechte Licht gerückt. :eek: Und das regt mich so sehr auf; ich will nicht zu dieser Generation gehören bzw. mit faul, asozial und schlimm assoziiert werden. Ich will, dass man uns mit positiven Eigenschaften beschreibt. Ich mag einfach keine Verallgemeinerungen…
 

Biank

Neuer Benutzer
Verallgemeinerungen sind sowieso alle nur ungeschickte Versuche, eine ungenaue und veränderliche Welt in genaue Grenzen zu fassen. Oops, war das jetzt nicht wieder ne Verallgemeinerung? Egal, ihr versteht schon...
 

Simoro

Neuer Benutzer
Ist schwer zu sagen, ob das tatsächlich so ist. Zum einen scheint es mir auch so, das die neueren Generationen ziemlich dämlich sind. Das könnte aber was subjektives sein, weil ich so schnell auf doofe Leute aufmerksam werde. Zum anderen bemerkt man aber auch manchmal Jugendliche, die viel schlauer sind, als die in en älteren Generationen. Ist schwer zu sagen, wie es tatsächlich ist, aber ich vermute, es ist durchschnittlich genauso wie immer - wenige richtig doofe Leute, wenige richtig schlaue Leute und ne Menge in der Mitte dazwischen.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Ich denk mal das der Eindruck zum Großteil daher rückt das man älter wird und meist auch schlaue und irgend wann nicht mehr erkennt bzw. erkennen will das man damals auch so etwas gemacht hat und auch sich meistens so benommen hat.
 
G

Gast977

Guest
nein glaub mir, so wie die sich benehmen, hab ich mich ganz sicher nicht benommen...
ich hab damals nicht alte leute mit "ey alde" angesprochen... als kleines beispiel
 

Konrad

Aktives Mitglied
OK, das habe ich auch nicht.^^

Aber ändern sich nicht die Zeiten und die Gepflogenheiten der Menschen?
Ich denke das ist nur eine Phase die bald wieder "abklingen" wird und denn fällt der neuen Jugend (heute -5 bis 2 Jahre alt) wieder etwas ein. Es ist doch so das man sich als "Jugendlicher" von den anderen Altersstufen absetzen will und da kommt so etwas nun ganz günstig.
@ alle: Es gab bestimmt auch in eurer Jugend das ihr gemacht habt um euch von euren Eltern abzusetzen, auch wenn es nur Unterbewusst war.
 
G

Gast977

Guest
tja, wo wir wieder beim "es wird im moment aber nurnoch zusehens schlechter" wären...
warten wir mal ab bis es abklingt... vielleicht klingt es ab mit der globalen verdummung ^^ ah nein, große länder (amerika gewiss an der spitze) da fängts halt an..
 
Oben