Geldanlagen-Diskussion

wasserassel

Benutzer
Mir kommt es so vor als sei hier das gleiche Problem wie in vielen anderen Foren. Als ob es ein stückweit tot wäre. Ich finde die Zeit von 1999 bis 2012 waren die beste Zeit für Internetforen. Hoffentlich wird nicht alles so sterben.

Zum Thema:

Wie legt ihr euer Geld an, wenn ihr welches habt? Der Dax ist derzeit wieder über 18.000 Punkten https://www.finanzen.net/index/dax/40-werte und man kann eigentlich auf allen Ebenen Geld verdienen. In der Zeit nach der ersten Corona-Aufregung (am Aktienmarkt) habe ich gekauft und es hat auch gut funktioniert, da sich alles sehr schnel, erholt hat. Es waren auch gute Dividenden-Werte dabei.
Ich weiss nicht ob ihr es wisst, aber Dividenden-Aktien zeichnen sich z.B. dadurch aus, dass sie ihren Unternehmensgewinn zum großen Teil an die Aktionäre ausschütten. Un ddas ist ein riesen Vorteil. Wie ein Sparkonto.

In den Aktien, bei ETFs, aber auch bei so etwas wie z.B. Festgeld (Festgeld-Vergleich – Tagesgeld Zinsvergleich) und natürlich Tagesgeld. So gut wie alles erlebt ein Comeback. Während andere Sachen (Immobilien) problematischer werden.

Es geht bei den Immobilien sogar so weit, dass einige ihre Häuser wieder verkaufen müssen bzw. Geldprobleme bekommen. Weil Sie sich nur 5 oder 10 Jahre an Zinsen gebunden haben und wir jetzt eine ganz andere Zinsphase haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben