Gebrauchtwagen

LillyMeier

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen- einen Gebrauchtwagen aus Kostengründen.
Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich ein gutes finden kann?
oder denkt ihr es wäre sinnvoller in ein Autohaus zu gehen, um sich das Auto angucken zu können, Probe zu fahren etc.?
LG
 

Papadjango

Benutzer
Halloi

Ich persönlich würde immer beim Kauf eines PKW´s denselben vorher selber sehen wollen und auch Probefahren.
Wenn vorhanden am besten jemanden mitnehmen der Ahnung von der Materie hat. (War bei mir immer mein Vater^^)
Die Frage ist ja auch was du ausgeben möchtest und welche Ansprüche Du an ein Fahrzeug hast.
Bei 3 Kindern könnt ich mir denken das zumindest ein Kombi sein sollte gell?

Mfg
Papadjango
 

Toni

Aktives Mitglied
Auf jeden fall hast du bei einem Gebrauchtwagen bei einem Händler eine Gewährleitung , und das nun dann 2 Jahre .
Nicht verwechseln mit der Garantie .....das ist immer wieder ein Irrtum von den Menschen .

außerdem sollte man wissen in welcher preisklasse man sich bewegen will ???

Wenn du nun weiß wieviel du zur verfügung hast und nun auch etwas dich über Modelle dich informierst solltest du bei Autoscout oder Mobiele .de schauen in welchen Preisklassen diese Autos sich bewegen und dann losziehen und versuchen in deinem umkreis dieses Fahrzeug für diese Preisklasse zu erwerben .

Du kannst gerne im falle das du nun einen findest und dir nicht sicher bist das hier reinstellen und ich oder wir können versuchen dir weiter zu helfen , soweit dieses möglich ist .

Ich selber bin damit aufgewachsen und betrieb dieses bis vor kurzem .

Gruß !
 

Toni

Aktives Mitglied
Ach ..........

Im falle das du nun einen aus der Zeitung findest .....also Privat , solltest du unbedingt mit diesem Fahrzeug zum Tüv fahren und einen VERTRAUENSCHECK machen lassen ....kostet ca, 33-40 € .....!

Dies ist für dich eine Sicherheit das du von einem Profie eine Bestätigung bekommst das soweit alles in O . ist und du kein Schrott kaufst !

Gruß !
 
Oben