Garten-Dekoration - Pflege und Reinigung

Amy

Benutzer
Wie pflegt ihr eure Garten-Dekoration - z.B. Stein-Dekoration wie Steinskulpturen. In meinem Garten habe ich Dekoration aus Stein und Bronze. Die Garten-Dekoration aus Stein wird leider neuerding von Moos befallen bzw. ist befallen. Welche Möglichkeiten gibt es das Moos dauerhaft von der Dekoration im Garten zu entfernen?
 

Hannah

Benutzer
Es gibt garantiert Mittel gegen muss, musste dich mal schlau machen, ansonsten würde ich dir raten, alles regelmäßig sauber zu machen, sofern die Zeit und die lust dazu gegeben sind.



__________________________
Experten für Bodengutachten
 

triptheo

Benutzer
Original von Biba
Es gibt garantiert Mittel gegen muss, musste dich mal schlau machen, ansonsten würde ich dir raten, alles regelmäßig sauber zu machen, sofern die Zeit und die lust dazu gegeben sind.
Mit Pflege kann man die Sachen auch lange frisch halten..muss nicht immer gleich alles neu gekauft werden!
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich würde es mal mit einem chlorreiniger versuchen, das hilft schnell und kostet nicht viel. einfach mit etwas wasser verdünnen und mit der gießkanne drüber oder direkt drauf ohne verdünnung. hält so gut 14 tage.........handschuhe nicht vergessen!!!!

ansonsten hilft auch essig ....... :red:
 

JollyJuly

Benutzer
Ich mach das mit dem Kärcher. Danach werden sie wie neu. Auch den Moos zwischen den Gehwegplatten entferne ich mit dem Hochdruckreiniger, Ich finde es besser wie gleich wieder zur Chemie zu greifen.
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
:thumbsup:
¤ۣۜ ❀¤ۣۜ ❀¤ۣۜ ❀¤ۣۜ ❀¤ۣۜ ❀
Mit einem Hochdruckreiniger werden die Terrassenfliesen, Reifen und andere schöne Dinge wieder sauber.
Auch Holzzäune lassen sich mit wenig Aufwand durch den Wasserdruck reinigen. :)Auch Kunststoffgartenmöbel werden richtig sauber
)¯`-._Ich habe Kärcher Hochdruckreiniger Set K 2.980 M
 )¯¯¯`-. ░\
(  ઋ    ╲\    \/
 `›- ░░░\  ( ,"ɔ •♥••♥  
(  ઋ ░░.-´.-▒-╯
 )____.-´.-▒.-

LG Malgosia╯
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Checkliste für die Gartenarbeit im Herbst
http://www.gardena.com/de/gartenmagazin/gartentipps/checkliste-fur-die-gartenarbeit-im-herbst/
Ѽ
───▒▒▒▒▒▒─────▒▒▒▒▒▒
──▒▒▒▒▒▒▒▒───▒▒▒▒▒▒▒▒─
─▒▐▒▐▒▒▒▒▌▒─▒▒▌▒▒▐▒ ▒▌▒
─▒▐▒▐▒▒▒▒▌▒─▒▒▌▒▒▐▒▒▌▒
──▒▀▄█▒▄▀▒───▒▀▄▒▌▄▀▒─

─────██─────────██────
░░░▄▄██▄░░░░░░░▄██▄░░░ѼѼ
Ѽ
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Zum letzten Mal den Rasen mähen:
Meistens ist das etwa ab Mitte Oktober der Fall.

Beim letzten Schnitt sollte man den Rasen rund einen halben Zentimeter kürzer schneiden als sonst üblich. Empfehlenswert ist eine Länge von etwa vier Zentimetern. Lässt man den Rasen zu lang, drückt der Schnee im Winter die einzelnen Grashalme nieder. In dem platt gedrückten Gras könnten sich dann Pilze und Krankheiten ausbreiten.
Ein guter Dünger kräftigt den Rasen für den Winter

lese unter:
http://www.zuhause.de/rasenmaehen-u...t-rasen-fit-fuer-den-winter/id_50090554/index
http://www.mein-schoener-garten.de/...-wartung-und-pflege-vor-der-winterpause-40464
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
dächer reinigen / cleaning roofs / nettoyage et démoussage de toiture - www.falch.com
professionelles reinigen und entmoosen von dächern mit falch hochdruckreinigern


Verfilzter Rasen: Wie wird man das Moos wieder los? Markt Spezial NDR 09.07.2012
 
Oben