Führerschein-wie lange?

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Hmmmm das geht ja sogar noch... wie teuer waren deine Fahrstunden? Ich weiß noch bei mir damals Sonderfahrten 80DM und normale Fahrten 45DM...
Und warum bist du eigentlich noch hier du hast seid heut den Führerschein ab auf die Straße mit dir :D
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
ich denke auch, aber leider gibt es reichlich Fahrschulen die meinen du bist noch nicht fit für die Prüfung......und dir immer und immerwieder neue Std.aufs Auge drücken 8)
 

Putzi

Neuer Benutzer
jeder will den Führerschein und damit steigen die Preise aber man sollte sich die Fahrschule in ruhe aussuchen und sich umhören welche die beste im Umkreis ist.
Also nix überstürtzen
 

July

Neuer Benutzer
Original von Birdie
Und warum bist du eigentlich noch hier du hast seid heut den Führerschein ab auf die Straße mit dir :D

Ich würde ja aber hab nix fahrbares hier -.-
Ich darf ja eh nur in Begleitung Auto fahren =( Und mein Nachbar hat mir seiben Roller nicht geben wollen... da musste er mich halt zu meinem Paps ins Krankenhaus fahrn =)
 

Jani

Aktives Mitglied
Ich habe meinen Führerschein erst mit 40 gemacht, also 1985

Damals war es in der Schweiz (wenigsten in meinem Kanton) so, dass man gewisse Fahrstunden MIT Fahrlehrer haben musste, damit dieser einen zur Prüfung anmelden konnte, und das obwohl mein Hubby mir gleich als ich den Lehrfahrausweis bekam, einen R5 (oder wars ein R4 :rolleyes:) vor die Tür gestellt hat, mit dem er mit mir jeden Tag (wenn seine Nerven es erlaubten) rumgefahren ist :D
Wie lange es gedauert hat weiss ich nicht mehr, ich weiss nur dass ich zweimal durch die Theorieprüfung gerasselt bin, und meinen Fahrlehrer der bei der praktischen Prüfung hinten sass, zum Wahnsinn getrieben habe, weil ich das EINZIGSTE was ich sofort im Griff hatte, nämlich Rückwärts einparken, total versemmelt habe, was ich aber mit einer ziemlich gefährlichen Situation auf der Autobahn wieder ausbügeln konnte, zum Glück war der Experte welcher die Prüfung abnahm erfahren genug, um zu sehen, dass ich einem Nervenzusammenbruch nah war und hat mir den Schein gegeben (ich wollte ja auch gleich nach der Pleite mit den Einparken die schon nach den ersten 10 Minuten passierte, aussteigen und hatte die Tür schon geöffnet :D)
Allerdings gekam ich den Schein erst, nachdem er mir mit der Frage "Und wieso sind sie nicht so gefahren wie sie es eigentlich könnten" schon die Hoffnung genommen hatte dass ich bestanden hatte :eek: ... Ein Horror eben :D
 

Skadi

Aktives Mitglied
Ich hatte 8 Monate gebraucht.
Hat etwas länger gedauert, da viele Fahrtermine erst nach größeren Abständen vereinbart werden konnten.
Mein Fahrlehrer unterrichtete alleine und war ziemlich beliebt, bei dem mal an passable Termine ranzukommen glich einem Wunder xD
Hab mein Führerschein auch schon mit 17 gemacht gehabt, bzw wurde eher dazu "gedrängt".
Jetzt, mit 20, bevorzuge ich die Variante des U-bahn fahrens. Oder Bus.
Spart Sprit.
Nur bei längeren Fahrten wird mim Auto gefahren ;)
 

KirbysDreamland

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich hab gute 4 Monate gebraucht. Das gute bei meiner Fahrschule war, dass die jeden Tag außer Mo & So Theorie hatten.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaub es waren bei mir 1200€ die gezahlt habe, aber das lag daran, dass ich oft mit meiner Mutter aufm Verkehrsübungsplatz war und somit auch das ein oder andere schon konnte ohne es in der Fahrstunde nochmal Üben zu müssen und dafür Geld liegen zu lassen. ;)
 

Oliver

Benutzer
Also ich habe ca. 5 monate gebraucht für meinen Führerschein :) war halt auch ein wenig faul.. da ich damals noch keine aussicht auf ein Auto hatte ^^
 
B

Baldur

Guest
Also wie lange ich gebraucht hab,weiß ich nich mehr. Das war 1981. Ich weiß nur noch daß ich damals nicht der billigste mit 900 DM war...
 

Jack

Neuer Benutzer
Für A+B im "Kombipaket" (geiles Wort in diesem Zusammenhang :D) mit allem Drum & Dran (wie amtl. Gebühren, Arzt, etc) knapp 2.000,00 € das war 2005, seit dem sind die Preise aber in Wien
bereits um 20,00(!) €/Fahrstunde gestiegen....
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Ich habe meinen Führerschein während eines Urlaubs gemacht in Utah, und den dann umschreiben lassen... :lol:war wesentlich einfacher und billiger als in Deutschland :)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich habe ein halbes Jahr für den Autoführerschein gebraucht, habe aber bewusst so früh
angefangen, dass ich mir schön Zeit lassen konnte für alles, also erst Theorie dann Praxis.

Und dann habe ich noch zusätzlich den Hänger dazu gemacht, da habe ich so ziemlich gleich
nach meinem 18. Geburtstag angefangen, also dann BE und dafür hab nicht mal mehr einen
Monat gebraucht, waren ja nur paar Fahrstunden und dann gleich die praktische Prüfung.

Also alles schön gemütlich.
 
Oben