Fremdsprachige Bücher

J

jenny23701

Guest
Hi!!!

Mich interessiert ob ihr fremdsprachige Bücher lest.
Egal ob freiwillig oder für Schule /Beruf.

?(

Jenny
 
S

Stephie

Guest
nein les ich net...ich versteh es ja eh nicht von daher und wenn ich es machen müsste würde ich mir veralbert vorkommen... :p
 
V

vanni

Guest
ne, les ich auch nicht. ich kann zwar englisch aber deswegen ein buch in der sprache zu lesen wäre mir zu mühsam.

lg vanni
 
J

jenny23701

Guest
die meisten musste ich bislang nur für die Schule
lesen, aber ich habe drei fremdsprachige
im Regal stehen, die ich nur aus Spaß noch lesen will.
Sobald ich mehr Zeit habe werde ich das auch machen.
 
E

Engel

Guest
Tja...
Bleibt nicht aus, ich lebe zur Zeit im Ausland und mir kommen hier ausschließlich englische Sachen unter - egal was... Alles in auswärts...

LG
Engel
 
M

Minotaurus

Guest
ich hab Harry Potter auf englisch gelesen^^... ich hatte keine Lust auf die Deutsche Version zu warten^^
 
J

jenny23701

Guest
Und wie wars??
Ich habe den sechsten Band auf englisch,
habe es aber noch nicht geschaft den zu lesen.
 
M

Minotaurus

Guest
Ohne Wörterbuch hab ichs net geschafft ^.^.. aber ich hatte auch nur ne 4 in Englisch .. waru mweiß ich bis heute nicht... :0051:
 
J

jenny23701

Guest
ich bin in englisch aber auch nicht so
gut, liegt mir einfach nicht, was aber auch
nicht hilft, denn ohne englisch komme ich im
augut nicht durch meine ausbildung.
 
A

Apple

Guest
also ich hab die letzten beiden Harry Potter bänder auf englisch gelesen (den letzten hab ich aber noch net ganz fertig) bin eher zufällig darauf gekommen weil ein freund von mir den vorletzten band auf englisch hatte und meinte es wär gar nicht so schwer. da ich in meinem jahrgang die beste in englisch war *angeb* dachte ich mir: wieso nicht. hab zwar auch das wörterbuch hin und wieder zur hilfe genommen, aber das meiste ergibt sich einfach aus dem zusammenhang.

würde es auf jedenfall jedem empfehlen, der seinen wörterschatz ein bißchen erweitern will.
 
J

jenny23701

Guest
ja, deswegen ich habe ich mir soger den zweten band auf spanisch geholt, habe den aber auch noch nicht gelesen.
 
A

Apple

Guest
leider reichen dafür meine spanischkenntnisse nicht ganz aus. seit ich nicht mehr zur schule gehe, hab ich leider ne menge wieder vergessen, obwohl ich die sprache an sich echt cool finde.
 
J

jenny23701

Guest
ich finde spanisch auch cool, deswegen will ich auch nach der schulzeit versuchen es nicht zu verlernen, also Bücher lesen :001:

und mit harry potter anfangen ist ja leicht, da ich die story ja kenne.
 
A

Apple

Guest
stimmt. leider ist das gar nicht so einfach, denn wenn einen keiner dazu "zwingt" neigt man dazu die dinge etwas schleifen zu lassen. so geht es mir zumindestens. dann denkt man: "ach das buch läuft ja nicht weg" oder "jetzt konzentrier ich mich erstmal auf meinen job" usw. usw.
 
J

jenny23701

Guest
ich weiß. ich befüchte auch, das ich während meiner ausbildung andere dinge lesen und lernen muss und ich das dadurch verlerne. *heul*

es ist schwer etwas zu machen, was etwas arbeit benötigt, wenn einem keiner im nacken sitzt.
 
Oben