Frau am Schlagzeug und Perkussion: Sheila E.

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Es ist oft genug schon schwer genug eine Frau zu finden die in einer Band E-Gitarre oder Bass spielt aber nach Schlagzeugerinnen sucht man sich tot. Wenn mir nicht gerade mal so Band wie The Bangles als komplett instrumentierte Frauenband in den Kopf kommt, dann herrscht auch schon gähnende Leere, was Schlagzeugerinnen angeht und mal m ernst, wer kennt schon die Frau am Schlagzeug bei den Bangles?

Scheila E. (Sheila Escovedo) ist mir als Schlagzeugerin und Perkussionistin bekannt durch Prince. Dieser umgab sich ja zu Zeiten von Prince and The Revolution auch mit Wendy und Lisa an der Gitare und Keyboard. Später nahm er auch Sheila E. als Schlagzeugerin in seine Band und produzierte mit ihr sogar ein paar Songs und wenigstens eine Platte von der ich weiß, mit genialen und sehr langem Song “A Love Bizarre” aus dem Album Romance 1600. Denn nebenbei kann sie auch noch gut singen.

Ihr Vater war Perkussionist bei Santana und daher beherrscht sie dieses Terrain ebenfalls sehr gut. So verwundert es nicht, dass sie unter anderem mit den folgenden Künstlern zuammen auf der Bühne gestanden hat bzw. zusammen gearbeitet hat: Ringo Star, Babyface, Billy Cobham, Natalie Cole, George Duke, Gloria Estefan, Marvin Gaye, Herbie Hancock, Stevie Nicks, Patti LaBelle, Cyndi Lauper, Lionel Richie, Diana Ross, Tito Puente, Don Was, Lee Ritenour und Stevie Wonder.

Was an dieser Frau noch beeindruckend ist, sie schaut toll aus, kleidet sich sexy und bei einem Prince Konzert kann man sehen wie sie beim Spielen auch noch High Heels beim Schlagzeug Spielen trägt, weil sie da vom Schlagzeug im Lied nach vorne kommt um zu singen wobei sie Prince am Schlagzeug ablöst. Und da möchte ich erst einmal den männlichen Drummer sehen, der das Schlagzeug so bedient wie Eheila E. und dabei High Heels trägt :cool:

Sheila E. on Drum Solo Week on Letterman 06/07

PS: Sheila E. ist die leibliche Tante von Nicole Richie.

Hier einmal Schlagzeug und Gesang alleine:

Sheila E Drum ImPROV

Nun etwas Perkussion mit Tito Puente:

Sheila E. und Tito Puente

Hier ein wenig Perkussion an den Cogas:

Sheila E at Adams Drummers Festival 2010: Congas

Und hier nochmal ihr großer Hit zusammen mit Prince:

Prince & Sheila E. – A Love Bizarre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben