Filmkritik: James Bond 007 - Skyfall

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mit Daniel Craig haben die James Bond Filme eine neue Qualität erreicht, welche sich auch beim Publikum widerspiegelt. Weg vom puren Gentleman und hin zu mehr männlicher Härte und Action. Pierce Brosnan fand ich als Gentleman durchaus gut für diese Rolle, obwohl er hier auch durchaus harte Seiten zeigte. er war eher die Facettenreichere Version von Roger Moore. Daniel Craig ist für mich eher der moderne Sean Connory und doch wieder eine ganz eigene Nummer.

Die Filme sind gut um Daniel Craig herum geschneidert und bieten noch nie dagewesene Action und vor allem auch immer eine gute Geschichte.

Auch im 007 Film Skyfall wird man nicht enttäuscht, bis auf den Titelsong. Dieser wird zwar exzellent von der Sängerin Adele gesungen, aber im Refrain reißt es mich einfach nicht vom Hocker und dabei ist das Filmintro zur Titelmusik, wirklich sehr gut gemacht.

Mit diesem Film feiert die James Bond Filmserie dann auch ihren 50ten Geburtstag, was wohl auch in zahlreichen Anekdoten im Form angespielt wird. Und dies in einer sehr netten und erfrischenden Art. So kommt der legendäre Aston Martin aus dem 007 Film Goldfinger, noch einmal zu Ehren.

Auch schauspielerisch macht dieser Film Spaß. Selbst eine Nebenrolle wie die Schauspielerin Bérénice Marlohe in der Rolle als Sévérine macht Freude. Auch Ralph Fiennes, dessen Wechsel von Judi Dench sich im Film abspielt, ist eine ausgezeichnete Wahl. So ein 007-Fim war schon immer am schönsten, wenn er von einem gutem Bösewicht und James Bond Gegendarsteller gespielt wurde und dies ist diesmal der Fall. Javier Bardem spielt den Ex-Agenten Raoul Silva und ist einfach genial in seiner Rolle. Einen solchen Charakter als Gegenspieler hat es für James Bond noch nicht gegeben. Das ist alles andere als leicht zu spielen und doch gelingt es Javier Bardem diesen Charakter glaubwürdig zu spielen. Eine absolut gelungene Überraschung, um nicht zu viel vom Film zu verraten.

Ach wird man in diesem Fall einige male herzlich lachen können. Subtil aber auf den Punkt gebracht kommen da einige sehr unterhaltsame Szenen und Pointen auf einen zu. Fast so wie in den guten alten James Bon Filmen.

Bei 143 Minuten James Bond, bekommt man wirklich gute Kino für sein Geld geboten.

Skyfall Official International Trailer 2 [HD]: Daniel Craig Vs Javier Bardem
 

sonnenmoni

Benutzer
Na Mensch, ich stand gesten vor dem Kino und wollte reingehen, aber habe mich dann anders entschieden. Ich habe eine Menge Rezensionen in den Zeitungen über Skyfall gelesen und die meisten waren sehr positiv. Ich mag Daniel Craig, aber eben noch mehr - da stehe ich oft auf weiter Flur allein - Pierce Brosnan. Als James Bond Fan möchte ich natürlich den Film im Kino sehen - ein solcher Film muss einfach auf großer Leinwand angeschaut werden. Ich bin also weiter gespannt ....
 
Oben