Filmkritik Distrikt 9

R

Rosalin

Guest
Welches Auto habt ihr?

Hallo

Ich bin ja garnicht neugierig:p

Aber welches Auto fährt Ihr?


:allgemein 100:
 
A

Anna

Guest
RE: Welches Auto habt ihr?

Also mein "Weiberauto" ist ein Scoda Fabia. Der gefällt mir allerdings nur von der Innenaustattung :046:
 
J

Josie

Guest
Wir fahren den Espace als Familienkinderwagen; und als kleinen spritsparenden Zweiten haben wir einen uralten Corsa, der fällt aber bald auseinder...

@Anna
An dem Fabia wären wir auch interessiert; ich find dass der ne super Alternative zum Gold und anderen Kleinwagen in der Größenordnung ist
 
A

Anna

Guest
@Josie

der ist auch schön sparsam, wenn man damit richtig fährt. scoda hat ja VW Motoren drin
 
C

coli77

Guest
RE: @Josie

Wir haben einen Touran den fährt mein Mann und mein Auto ist ein Peugeot 206,
damit habe ich mir voriges Jahr einen kleinen Traum erfüllt.

Gruß Nicole
 
R

Rosalin

Guest
OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich will auch einen Peugeot 206:001:

Wir fahren einen 3er BMW
 
J

Josie

Guest
RE: @Josie

Original von Anna
der ist auch schön sparsam, wenn man damit richtig fährt. scoda hat ja VW Motoren drin

Ja, das sind genau die Vorteile die überzeugen! Und die Optik ist auch gar nicht schlecht!
Und neulich hat ne Frau bei Aldi neben mir ihren Fabia vollgepackt; da habe ich aber gestaunt, was da alles rein geht!

Doch, echt ein schönes Auto!

Und diesen miesen Skoda-Ruf, den alte Leute diesem Fahrzeug immer noch hinterhersagen, hat Skoda ja schon lange nicht mehr!
 
N

NickyMaus79

Guest
Hallo!

Also wir fahren (Famielenauto) einen Mazda 6 Kombi!!
Finde ist echt ein tolles Auto!! Ist jetzt ein Jahr alt und hat grad Inspektion ghabt und nicht eine kleine Macke hat er ghabt!!! :p Hatten früher nen VW, mit den hatten wir aber immer Probleme ghabt...... :001:

Wir haben vor kurzen noch eienen Opel Meriva für mich gekauft!!! Ist auch ein tolles Auto und hat auch viel Platz, aber ich fahre mit dem Madza irgendwie lieber!! ?(
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Distrikt 9 ist ein Science-Fiction Film der mal eine etwas andere Story abgibt. Zwar bedient sich District 9 dann doch vieler dagewesener Elemente und Filme, aber ist in seiner Gesamtheit dann doch wieder eigen und einzigartig. Es fängt an von der Kameraführung á la Cloverfield und der Metamorphose wie bei Die Fliege über unzählige andere Filme und packt einen dann doch recht schnell. Dies verdankt er vor allem dem zufällig in die Schauspiel- und Hauptrolle geratenen Sharlton Copley. In seiner Rolle des naiven und karrieregeilen Antihelden Wikus van de Merwe überzeugt er so sehr, dass es dann doch eine Freude ist diesen anfänglichen Trottel durch den Film zu begleiten.

Tricktechnisch weißt der Film keine Schwächen auf. Auch wenn der Film ein paar Logikfehler aufweist und die Alienwaffen sehr dem Quake- und Doom-Spielen in Form und Wirkung gleichen, kann der Film einem doch packen, auch wenn er hier und da vorhersehbar ist.

Es ist sicher etwas gewagt, dass der Film die Thematik des Rassismus auf einer anderen Ebene in Südafrika, Johannesburg aufgreift, aber umso schöner ist es genau hier zu polarisieren und vor allem endlich mal die Aliens aus den USA zu holen wie bei den sonstigen 99,99% aller Hollywood-Alien-Produktionen.

Ein sicher für mich nicht zu unterschätzender Faktor war der Produzent Peter Jackson und die Ahnung, dass hier nicht die Aliens die Bösen sind, sondern der Mensch den wohl realistischeren bösen Part inne hat. Auch wenn der Film für die Nigerianer eine etwas undankbarere Rolle parat hält wirkt die Darstellung des Ghettos durchaus realistisch.

Ohne zu viel zu verraten, kann ich jedem Science Fiction Fan District 9 ans Herz legen. Zwar gibt es auch hier Klischees und andere Filmvorlagen, aber insgesamt ist der District 9 ein Kinobesuch wert.
 
Oben