Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfilm

Enriquez

Aktives Mitglied
Da ist man ahnungslos auf einer Modeseite im Internet unterwegs und keine zwei Klicks später sehe ich einen Trailer wo ich plötzlich denke, was ist das nur für eine kranke, perverse Scheiße? Ich muss zugeben, weder der Film SAW noch Hostel haben bei mir ein derartiges Gefühl der Beklemmnis und Ekel erzeugt wie dieser kurze Trailer zum Film “The Human Centipede (First Sequence)”.

Für all jene, die im englischen wenig bewandert sind, Centipede heißt auf Englisch Hundertfüßer, bzw. in der Umgangssprache besser bekannt als Tausendfüßer, weil es deren übergeordnete Spezies ist. Aber egal ob nun der menschliche Hundertfüßer oder der menschliche Tausendfüßer, es trifft den Kern der Sache, denn im Film möchte ein Arzt einen solchen erschaffen. Und wenn es darum geht einen solchen Gliederfüßer aus Menschen zu erschaffen, dann passt dem Klischee nach niemand besser als ein deutscher Arzt, der ein Spezialist für siamesische Zwillinge ist. Das wirklich perverse und ekelhafte daran ist die praktische Realisierung eines menschlichen Tausendüßer durch den Arzt, denn um diesen zu erschaffen muss/will der Arzt den Mund der hinteren Glieder mit den Anus (Arsch) der vorderen Glieder verbinden/vernähen.

Man achte auch am Ende des Trailers auf den Schriftzug: “100% medically accurate”. Zu Deutsch, dieser Film ist zu 100 Prozent medizinisch akkurat.

The Human Centipede (First Sequence)

Solche Filme polarisieren und so verwundert es nicht, dass der Film auf der einen Seite verrissen und auf der anderen gefeiert wird, wie man bei der Wikipedia nachlesen kann.
 
H

Hokey

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Uarch… vielen Dank… ich brauche den Trailer gar nicht gucken… alleine die Idee finde ich schon derbe krank.
 
P

Phillipp

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Yeah! Endlich mal wieder ein Horror Film mit einer neuen Idee. Ich liebe solche Filme :)
 
D

Der Praktikant

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

nette Idee eigentlich. hätte von mir sein können. man, diese langeweile bringt mich noch um… ;)
 
M

Manuel

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Pervers.

100% medically accurate ist übrigens in Anführungszeichen geschrieben, als ob es ein Zitat ist.

Welches jeder gesagt haben kann und überhaupt nicht stimmen muss. Wahrscheinlich gar ein Zitat aus dem Film.

Das ist so, wie wenn da “based on a true story” steht, was bedeutet, dass das aus irgendeinem Grund mehr Leute in die Kinos lockt.
 

Enriquez

Aktives Mitglied
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Was ich so im Netz gelesen habe, so haben sich die Macher des Filmes vorher bei Medizinern informiert, ob so etwas überhaupt möglich wäre. Nach Aussage eines Mediziners wäre dies tatsächlich möglich, wenn die hinteren Glieder, also die hinteren Menschen, regelmäsig Transfusionen erhalten würden. Also theoretisch geht es, aber nicht so leicht wie im Film dargestellt.
 
M

Manuel

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Und wenn der Mediziner gesagt hätte, dass es nicht möglich ist, hätten sie den Film nicht gemacht. Ja klar.
 
N

Noman

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Zitat: Philipp Yeah! Endlich mal wieder ein Horror Film mit einer neuen Idee. Ich liebe solche Filme

also ich weis ja nicht was du für perverse vorlieben hast aber auf die neue idee hätte ich gern verzichten können sowas hat nichts mehr mit guten horror zu tun

kranker, perverser, Scheiß-Horrorfilm
 
P

Peter

Guest
AW: Film: The Human Centipede (First Sequence) – kranker, perverser, Scheiß-Horrorfil

Wenn man es genau nimmt, ist der Film alles andere als Geschmacklos ;)
 
Oben