Film „Burlesque“ mit Christina Aguilera und Cher - Original Motion Picture Soundtrack

MusikNews

Neuer Benutzer
Seit Wochen und Monaten geistern Gerüchte und News durch die Medien, am 24. November ist es schließlich soweit: mit „Burlesque“ kommt der mit Spannung erwartete Film mit US-Superstar Christina Aguilera in die Kinos – vorerst allerdings nur in den Vereinigten Staaten. Aguilera-Fans hierzulande müssen sich noch bis zum 6. Januar 2011 gedulden.

Der Film erzählt die Geschichte der jungen Sängerin Ali (Christina Aguilera), die aus einer kleinen Provinzstadt nach Los Angeles kommt, um dort ihre Bühnen-Träume zu verwirklichen. Regie führt Steven Antin, in weiteren Rollen sind unter anderen Eric Dane, Peter Gallagher, Stanley Tucci und Cher zu sehen. Letztere ist auch auf dem „Original Motion Picture Soundtrack“ vertreten.

Der Soundtrack zu dem starbesetzten Film-Musical wird bereits am 19. November veröffentlicht und verkürzt damit die Wartezeit auf den Kinostart. Der Longplayer enthält acht neue Aufnahmen von Christina Aguilera, darunter vier brandneue Songs, die von Danja (Nelly Furtado, Justin Timberlake), Claude Kelly (Kelly Clarkson, Leona Lewis, Whitney Houston), Tricky Stewart (Beyoncé, Mary J Blige) und der australischen Sängerin und Songwriterin Sia („Clap Your Hands“) produziert wurden. Neben weiteren Neuaufnahmen bekannter Klassiker unter Beteiligung von Christina Aguilera finden sich auch zwei Cher-Songs auf dem „Burlesque“-Soundtrack.



Christina Aguilera präsentiert auf dem Soundtrack Remakes und Covers von Klassikern wie Etta James’ “Something’s Got A Hold On Me” and “Tough Lover” and Mae West’s “Guy What Takes His Time” mit ihrer unnachahmlichen Gesangsperformance und zeigt dabei erneut was in ihr steckt. Mit Burlesque kehrt Christina Aguilera zu ihren alten Wurzeln zurück und zeigt sich so wie die Fans sie lieben! Mit der Hauptrolle in “Burlesque“ gibt Christina ihr Musical- und Theaterdebüt und läuft dabei zu Höchstform auf. Die Grammy-Gewinnerin hat bis heute über 30 Millionen Alben verkauft.



Für Cher ist es die erste Filmrolle seit 1999 und ihre erste Rolle in einem Film-Musical. „You Haven't Seen The Last Of Me" ist ihr erster neuer Song seit sieben Jahren. Mit einer über 45jährigen Karriere, hat die legendäre Cher bis heute über 100 Millionen Tonträger verkauft.


Mit „Burlesque“ kehrt das Unterhaltungstheater im Stil des 20.Jahrhunderts auf die Leinwand zurück. Ähnliche Musical-Filme wie Moulin Rouge, Dream Girls, Chicago und Nine konnten schon mit großen Erfolgen brillieren.




Soundtrack VÖ am 19.11.2010

Filmstart Deutschland 06.01.2011

Album Tracklisting:

1. Something’s Got A Hold On Me ‐ Christina Aguilera
Written by Etta James, Leroy Kirkland, Pearl Woods Produced by Tricky Stewart

2. Welcome To Burlesque ‐ Cher
Written by Charlie Midnight, Matthew Gerrard, Steve Lindsey, John Patrick Shanley Produced by Steve Lindsey & Matthew Gerrard

3. Tough Lover ‐ Christina Aguilera
Written by Etta James, Joe Josea Produced by Tricky Stewart

4. But I Am A Good Girl ‐ Christina Aguilera
Written by Jacques Morali, Alain Bernardin Produced by Tricky Stewart

5. Guy What Takes His Time ‐ Christina Aguilera
Written by Ralph Rainger Produced by Linda Perry

6. Express ‐ Christina Aguilera
Written by Christina Aguilera, Tricky Stewart, Claude Kelly Produced by Tricky Stewart

7. You Haven’t Seen The Last Of Me ‐ Cher
Written by Diane Warren Produced by Matt Serletic

8. Bound To You ‐ Christina Aguilera
Written by Christina Aguilera, Samuel Dixon, Sia Furler Produced by Samuel Dixon

9. Show Me How You Burlesque ‐ Christina Aguilera
Written by Christina Aguilera, Tricky Stewart, Claude Kelly Produced by Tricky Stewart

10. The Beautiful People (from Burlesque) ‐ Christina Aguilera
Written by Ron Fair, Ester Dean, Stefanie Ridel, Tommy Lee James, Nicole Scherzinger, Laura Pergolizzi, Melvin K. Watson, Larry Summerville Jr., Marilyn Manson, Twiggy Ramirez Produced by Ron Fair & The Phantom Boyz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MusikNews

Neuer Benutzer
Hier nun der US Premieren-Clip von "Burlesque", mit all den Stars und Schauspielern auf dem roten Teppich, welche im Film Burlesque mitspielen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MusikNews

Neuer Benutzer
Infos zum Soundrack:

Burlesque, der Soundtrack zum gleichnamigen Film mit Christina Aguilera und Cher steht bei itunes in den USA seit seiner Veröffentlichung auf Platz 1.
Veröffentlicht am 22. November auf RCA Records, beinhaltet „Burlesque“ neue Songs von der 5fachen Grammy Preisträgerin Christina Aguilera, die sie nicht nur gesungen, sondern auch mitgeschrieben hat.
Produziert wurde der Soundtrack von Tricky Stewart, Linda Perry, Ron Fair, für das Songwriting waren Claude Kelly, Tricky Stewart und Sia verantwortlich.

Weitere Highlights dieses Sondtracks sind zwei neue Titel von der legendären Cher, darunter die kraftvolle Ballade "You Haven't Seen The Last Of Me", die von Diane Warren geschrieben und von Matt Serletic produziert wurde.

Cher veröffentlicht damit ihren ersten neuen Song seit sieben Jahren, und ist auch zum ersten Mal bei einem Filmmusical dabei. Darüber hinaus beinhaltet der Soundtrack auch Neuauflagen von klassischen Songs wie zum Beispiel Etta James Song "Something's Got A Hold On Me" und "Tough Lover" und Mae West's Song "A Guy What Takes His Time", die alle von Christina Aguilera gesungen werden.

Mit ihrer Hauptrolle in Burlesque gibt Christina Aguilera ihr Theater und Musical Debüt und auch ihr Co-Star, Cher, hat ihre erste große Filmrolle seit 1999.

Burlesque läuft in den USA seit dem 24. November. Drehbuch und Regie stammen von Steven Antin, Produktion von Donald De Line.

Tracklisting:

01 Something’s Got A Hold On Me Christina Aguilera
02 Welcome To Burlesque Cher
03 Tough Lover Christina Aguilera
04 But I Am A Good Girl Christina Aguilera
05 Guy What Takes His Time Christina Aguilera
06 Express Christina Aguilera
07 You Haven’t Seen The Last Of Me Cher
08 Bound To You Christina Aguilera
09 Show Me How You Burlesque Christina Aguilera
10 The Beautiful People (from Burlesque) Christina Aguilera


Infos zum Film:

Die junge Sängerin Ali (CHRISTINA AGUILERA) hat eine ungewisse Zukunft vor sich, als sie aus einer kleinen Provinzstadt nach LA kommt, um dort ihre Träume zu verwirklichen.
Durch Zufall verschlägt es Ali in die Burlesque Lounge, ein altehrwürdiges aber etwas heruntergekommenes Revuetheater, dessen Besitzerin Tess (CHER) auch der Star ihrer eigenen Show ist.
Ali gelingt es, dort einen Job zu ergattern – als Cocktail-Kellnerin. Die sexy-provokanten Kostüme und die gewagte Choreographie der Revue faszinieren das unschuldige Mädchen vom Lande
auf Anhieb und Ali schwört sich selbst, dass auch sie dort eines Tages auf der Bühne stehen wird. Ali freundet sich mit einer der Tänzerinnen (JULIANNE HOUGH) an, findet eine Rivalin in einer
eifersüchtigen Sängerin (KRISTEN BELL) und gewinnt die Zuneigung von Barkeeper und Musiker Jack (CAM GIGANDET).
Mit Unterstützung des scharfsinnigen Bühnenmanagers (STANLEY TUCCI) und eines Transvestiten (ALAN CUMMING) schafft Ali endlich den Sprung von der Bar auf die Bühne.
Ihre spektakuläre Stimmgewalt verhilft der Burlesque Lounge wieder zu altem Glanz. Da erscheint ein charismatischer Unternehmer (ERIC DANE) auf der Bildfläche und unterbreitet Ali ein verlockendes Angebot…

Superstar Christina Aguilera gibt in BURLESQUE an der Seite von Oscar®-Preisträgerin Cher ("Mondsüchtig", "Die Hexen von Eastwick") ihr vielbeachtetes Kinodebut.

In weiteren Rollen spielen Eric Dane ("Grey's Anatomy", "X-Men: Der letzte Widerstand"), Cam Gigandet ("Twilight – Biss zum Morgengrauen"), Julianne Hough ("Footloose"),
Peter Gallagher ("Center Stage"), Alan Cumming ("GoldenEye"), Kristen Bell ("Veronica Mars", "Heroes") und Stanley Tucci ("Der Teufel trägt Prada", "Julie & Julia"). Regie führte Pussycat-Dolls-Mitbegründer Steven Antin.

Kinostart: 6. Januar 2011
 
Oben