Fettsack

L

LuxusKlasse

Guest
Also ich hab da nen Kumpel er ist richtig Fett! Also er hat nich nur 5 Kg. zu viel sonder, D:BOAH D:, übel viel also!
ALTER: 28
GRÖßE: 182
GEWICHT:178 kg
Und jetz zu seinem Problem er will abnehmen aber mit dem Essen klappt das nicht so ganz ! Also habe ich ihm empholen Sport zu machen denn ihr kennt sicher das Sprichwort: ,,Wer regelmäßig Sport macht kann McDonalds sein Zuhause nennen."
Aber er möchte nicht in eine Gruppe mit dünnen Leuten weil er angst hat das er ausgegrenzt wird oder gemobbt wird!
Also jetzt zu meiner frage: Kennt ihr vieleicht einen ,,Fettsack-nehm-ab-KURS" oder ,,Werd-Dünner-oder-Strib-KURS" in NRW?!
mfg LuxusKlasse
 
G

Gast2096

Guest
Solch ein übergewichtiger Mann, kommt nicht in eine Gruppe normalgewichtiger Menschen.
Denn, bei normalen "Gehen", also 4 Km die Stunde, kann er schon nicht mithalten.
Extrem Übergewichtige kommen in Sondergruppen.
Krankenkassen bieten solche Kurse an. Leider müssen du und ich, also die Allgemeinheit, diese Kurse bezahlen!
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
das meine ich auch Kurse hin oder her, wenn er nicht seine Ernährung umstellt wird das sowie so nie was

ich weiß wovon ich rede, ich will auch immer abnehmen, ich hab aber nur 10kg zu viel, und nur Sport reicht nicht, wenn man weiterhin Süßes und Fettiges in sich hinein stopft. Also ab zur Krankenkasse Ernährungs- und Sportkurs besuchen.
 
G

Gast977

Guest
ich würd es selber so probieren:

ersten tag einfach GARNIX essen, nur vielleicht ein stück brot und ein Glas Wasser
(dies ist nicht gesundheitsschädigend, der mensch kann weit aus länger ohne wasser und brot überleben, dies ist nur der erste schritt dem körper zu sagen, "ab jetzt läuft das hier mal einwenig anders", es dient ganz allein dem magen einwenig zeit zu geben sich einwenig zu verkleinern)

am zweiten tag würde ich schonmal ganz normal salat essen - aber ohne joghurtdressing oder sowas (salat von mcdoof ist auch erlaubt)

der dritte tag ist wieder ein ganz normaler tag, an diesem ist alles erlaubt was man gerne essen würde (wenn man einen schnellen abnehmeffekt haben will, passt man auch an diesem tag aus, macht sich z.B ne obstschale...)

der vierte tag ist ein ganz wichtiger, auch hier sollte man versuchen den magen wieder klein zu halten, esst am besten eine suppe zu mittag schön mit nem brötchen dazu, das macht dann gut genug satt.

nun wurde die grundbasis geboten erstmal den körper darauf einzustellen nichtmehr so von mcdoof zu leben, der magen selbst wurde um einiges beruhigt und ist mit weniger zufrieden, macht ab jetzt am besten immer wieder alles von tag 1 bis tag 4 durch, und schon habt ihr innerhalb von 3 wochen schon ne menge abgenommen.


frühstück und abendbrot ganz wichtig:

frühstück möglichst ausgewogen, macht euch nen brötchen mit salami oder käse (keine nutella) oder noch besser, steigt auf kornflakes um.

abends ganz wichtig, nichtmehr nach 18:30 was essen - da vielleicht ne suppe oder brötchen mit ei(rührei)

schwarzbrot / körnerbrot -> sollte man versuchen wenn man "mehr" haben möchte, macht stärker satt und ist gesund.



diese anleitung wurde frei von mir geschrieben, sicher sagen einige "ne das würde ich anders machen, dies und das ist ungesund" - wenn man was verbessern will darf man das gerne tun, jedoch finde ich meine methode garnicht so schlecht.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich als erstes

wenn man plötzlich gar nichts bzw. zu wenig ist schaltet der körper auf notversorgung um und lagert noch mehr fett an.

besser immer satt essen, aber mit vollkornprodukten und obst/gemüse. viel trinken 1,5 - 2 liter pro tag am besten nur wasser oder schorle, trinken sättigt auch, außerdem erhöhrt viel trinken den energiebedarf.

wann man isst ist egal, es gibt aber menschen, die können mit vollem magen nicht gut schlafen. es ist aber besser abends nicht mehr so fettiges in sich hineinzu stopfen, sondern eher was leichtes obst und gemüse.

fleich ist auch erlaubt, am besten huhn und pute, aber ohne haut und parmenade.

das wars dann in groben zügen. aber bei deinem freund, der dermaßen übergewichtet hat, sollte nicht alleine abnehmen, also ab zur krankenkasse.

eventuell kann er ja mit schwimmen anfangen, das ist gelenkschonend und nicht ganz so anstregnend.
 
G

Gast2096

Guest
Original von jenny23701

wann man isst ist egal,

Dem Körper ist es egal, wann er seine Kalorien bekommt. Es gibt sehr viele Menschen, die essen nur einmal am Tag und dann die volle Kalorienmenge, so zwischen 1.500 bis 2.500 Kalorien, je nach beruflicher und körperlicher Leistung.

Ich persönliche esse 3 mal am Tag. Meine Kalorienmenge liegt durchschnittlich bei 1.200 Kalorien. Davon etwa 400 Fettkalorien. Wir, meine Frau und ich, wiegen und zählen natürlich nicht. Es ist einfach langjährige Erfahrung. Täten wir es, bestünde unser Leben nur in Kalorienzählen. Fürchterlich!
Bei meiner Größe von 172 cm wiege ich seit 50 Jahren 70 Kilo.
Meine Frau ist 160 groß und wiegt 55 Kilo.

Mit meiner Frau gehe ich ( nicht laufen ) drei mal die Woche 7,5 Km in 70 Minuten. Von Haustür zu Haustür durch Feld und Wald.
 

roman82

Aktives Mitglied
zum Tipp zuvor: jetzt tut er sich das doppelte rein, frisst die hälfte. :)


ne also ich würde einfach eine Mahlzeit durch Kornflecks(o man weiß gar nicht wie man das schreibt) ersetzen.

Das hilft voll.
 
Cornflakes helfen voll? Na davon bin ich nicht so wirklich überzeugt. Das ist doch auch nur Zucker mit aufgepoppten Maiskörnern ;)
Dann lieber ein Stück Vollkornbrot mit einer Scheibe Geflügelwurst.

Zum Sport: Gibt es bei euch keine großen Fitnessstudios? Ich gehe zu McFit und da interessiert es niemanden wie der andere aussieht. Die meisten dort sind einfach zu selbstverliebt um sich mit anderen zu beschäftigen.
Einfach mal den inneren Schweinehund überwinden!
 
Oben