Fernsehserien Titelmusik: Magnum

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
“Ich weiß genau, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht ! Aber …”
Wer aus meiner Generation kennt nicht diese gesprochenen Gedankengänge von Thomas Magnum?

Also Magnum gehörte zu den großen Fernsehserien und die Titelmusik von Mike Post und Pete Carpenter mit seinem Gitarrenriffs war auch der Grund, warum man u.a. auch nicht den Vorspann verpassen wollte. Auch wenn Tom Selleck die Rolle in Indiana Jones aufgrund dieser Serei nicht bekam, bin ich doch froh darüber, dass er die Hauptrolle in dieser Serie spielte, denn in dieser Rolle war er einfach unschlagbar.

Von der Serie wurden acht Staffeln bzw. 162 Episoden von 1980 bis 1988 unter dem Originaltitel Magnum, P.I. gedreht.

In der Wikipedia fand ich auch noch den folgenden Hinweis zur Musik:
“Diese ist jedoch nicht die Ursprungstitelmelodie (anfänglich war es die Abspannmelodie), sondern wurde erst im Laufe der ersten Staffel (1.12) eingeführt. Bei der Erstausstrahlung in Deutschland durch die ARD wurde ein für alle Folgen einheitlicher Vorspann mit der Musik Mike Posts erstellt. Die Titelmelodie zu den ersten 11 Folgen wurde von Ian Freebairn-Smith komponiert, sie wurde in Deutschland erst mit der Neusynchronisation der Serie bekannt.”


Magnum Titelmusik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben