Falscher Name

Tegis

Benutzer
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage, und zwar:

Darf ich mich auf einer Internetseite, an der man kostenlos downloaden kann aber mit einem 12-Monatigen Gebühr, mit falschem Namen anmelden, obwohl meine E-Mailaddresse richtig angegeben ist, sodass man mich trotzdem kontaktieren kann?
 
G

Gast1299

Guest
Hmm ich denke da spricht nichts dagegen. Mit Verträgen ist das eh immer so eine Sache übers Internet...
Mit der Anmeldung stimmst du ja den Agb´s zu die sicher beinhalten, dass du alles wahrheitsgemäß ausfüllst. Aber da du ja nirgens deine Unterschrift drunter setzte müsste es doch eh nichtig sein, da die deutsche Bürokratie überall, alles schriftlich haben will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kannst schreiben was du willst ( bin kein Jurist aber ich denke das müsste so sein und ich würde es so machen.)

Lg Mystisch
 

Mr_Pain

Benutzer
Original von Tegis
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage, und zwar:

Darf ich mich auf einer Internetseite, an der man kostenlos downloaden kann aber mit einem 12-Monatigen Gebühr, mit falschem Namen anmelden, obwohl meine E-Mailaddresse richtig angegeben ist, sodass man mich trotzdem kontaktieren kann?

Wenn man von dem Gesetz aus geht, Nein. Denn es ist Urkunden Fälschung.

Aber in der Praxis interessiert es keinen. Wie du schon gesagt hast, Solange sie Kontakt mit dir aufnehmen können.
 
G

Gast977

Guest
Gebühr? Nein sorry, von sowas würde ich schonmal ganz die Finger lassen - darf ich fragen um was für Downloads es sich da handelt?
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Alles was mit Gebühr zu tun hat sollte schon auf einen richtigen Namen laufen, denn Sie sollte ja jemand bestimmtes zugeordnet werden können.
Aber wie schon erwähnt, die Praxis sieht eh anders aus, also wenn du bezahlst und erreichbar bist, dann spricht im Grund ja nichts dagegen..
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von Tegis
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage, und zwar:

Darf ich mich auf einer Internetseite, an der man kostenlos downloaden kann aber mit einem 12-Monatigen Gebühr, mit falschem Namen anmelden, obwohl meine E-Mailaddresse richtig angegeben ist, sodass man mich trotzdem kontaktieren kann?

Das ist schon ein Widerspruch in sich. Entweder ist es kostenlos oder es kostet eine Gebühr.

Original von Mystisch
Hmm ich denke da spricht nichts dagegen. Mit Verträgen ist das eh immer so eine Sache übers Internet...
Mit der Anmeldung stimmst du ja den Agb´s zu die sicher beinhalten, dass du alles wahrheitsgemäß ausfüllst. Aber da du ja nirgens deine Unterschrift drunter setzte müsste es doch eh nichtig sein, da die deutsche Bürokratie überall, alles schriftlich haben will.

Man sollte nicht vergessen, dass die wenigsten Verträge schriftlich getroffen werden müssen, damit sie rechtskräftig werden. Bei den meißten Verträgen reicht eine mündliche übereinkunft. Und wenn die AGBs den Gesetzen entsprechen, sind Verträge, die man im Internet abschließt ebenfalls rechtskräftig.

Mit falschen Namen würde ich vorsichtig sein. Die Seite ist nicht kostenlos. Und sollte bei der Bezahlung etwas schief gehen, dann hat man schnell ein Betrugsverfahren an der Backe...
 
Oben