Falco und sein Nicht-Hit The Sound of Musik

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ganz ohne Zweifel, Falco war nicht nur der erste deutschsprachige Rapper und guter Musiker, sondern er hatte auch Sinn für eigene Musik und provozierende Inhalte. Und trotzdem fand ich seinen nicht ganz so erfolgreichen Song “The Sound of Musik” besonders gelungen. Ein durchgehend treibender Beat der schön nach vorne geht wo so viele bekannte musikalische Elemente gekonnt zusammen gemischt wurden. Mag nicht der innovativste Song von Falco sein, aber ich finde ihn klasse. Mag aber auch daran liegen, dass ich das Lied zuerst kannte und erst jetzt das Video dazu gesehen habe :D

Falco – The Sound of Musik

Und wer es nicht weiß, Falco war Österreicher und Bassist, bzw. Jazz-Bassist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rushme

Guest
AW: Falco und sein Nicht-Hit The Sound of Musik

Großartige Nummer, und ich hab das schon als kleiner Junge geliebt!! Das war auch der Song, wegen dem ich das “Emotional”-Album geschenkt haben wollte.
 
Oben