Externe Festplatte frage zur Nutzung!

Xero

Aktives Mitglied
Ich möchte mal gern wissen für was man eine Externe Festplatte alles nutzen kann geht es z.B. auch seine kompletten Programme wie ich sag jetzt mal ICQ über die Festplatte laufen zu lassen, also die Programme dort abzuspeichern und von dem Speicherort aus nutzen zu können!?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Eine externe HDD nutzt man in erster Linie zur Datensicherung, z.B. wenn die Hauptfestplatte deines Rechners defekt ist hast wenigstens deine Datensicherung.
Auch wenn du dein System zerschießt und VORHER eine KOMPLETTE SICHERUNG gemacht hast kannst dein System innerhalb weniger Minuten wiederherstellen.

Programme wie ICQ etc. würde ich nur als Portable Version von einer externen HDD nutzen. Man kann mit den Programmen sonst an einen anderen Rechner nichts anfangen da die notwendigen Einträge der Registry fehlen!

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. das Streamen von Filmen etc...
 

Xero

Aktives Mitglied
HDD?

Also ich will die externe Festplatte (USB 3.0) dann hauptsächlich nur als Speicher für meinen ganzen Bilder, Musik und Videos benutzen. Und wenn es geht auch noch für Programme und dann halt nur an dem Notebook!

Und ehr weniger als Absicherung!
 

White Noise

Aktives Mitglied
HDD = HARD DISK (Festplatte) ;)

Wie gesagt: Programme geht halt nur Portable, ausser du nutzt die nur an einen Rechner...für Filme, Musik etc. kannst die selbstverständlich problemlos benutzen!

Gruß
 
Oben