Es geht um die Menschen


Dieser Text soll der Gesellschaft unter anderem die Augen aufmachen und zum nachdenken bringen!!!



Mein Motto


Hey Leute was geht ab!? (naja nicht viel!) dann hört viel Musik denn das hält euch auf Trapp.

Lernt Leute kennen hier und da ...
Denn das ist doch mein Motto, denn das ist doch ganz klar.

Und lasst euch noch was sagen, denn das was die Politiker mit uns alles machen, geht mir auf den Sack, dass frühe Aufstehen für wenig Geld und ich kann nicht machen was mir gefällt.


Nichts desdo trotz bin ich für die Politiker ein kleines Pupsgesicht oder Furz.
Deswegen lernt aus der Vergangenheit und geht demnächst nicht wählen. Nur dann packen sie sich an den Kopf und denken mit ihren Seelen.


Und wenn wir einen neuen Kanzler kriegen, dann können wir Sachen packen um zu fliehen.


Deswegen lasst uns heute Abend zusammen tanzen, hüpfen singen und mit den Hüften schwingen!


Ich stehe Jeden Morgen stets fleißig auf (immer wieder immer wieder) und am Ende der Woche tut mir mein Kopf, Arme, meine Beine weh, nein (meine glieder, meine glieder) später bin ich alt oder auch tot, hab mich Kaput geackert ich Idiot.


Lg. Euer Alex

Ps. Eigentlich wollte ich diesen Rap Text gern mit Musik und Gesang vertonen. Aber zum einen habe ich dafür kein Programm und zum anderen ist mir dabei meine körperliche Behinderung hinderlich. Deshalb wollte ich zumindest den Text mal veröffentlichen. Und selbst das ist für mich schon ein kleiner Kraftakt ...
 
Für einen ersten Versuch einen Raptext zu verfassen, finde ich das gerade gelesene ganz gut. Du sollstest unbedingt weiter machen und Deine Schreibe noch weiter perfektionieren. Vielleicht auch noch ein bischen deutlichere und inhaltlichere Kritik. Dafür darf der Text dann ruhig ein wenig länger ausfallen. Aber nicht so langatmig wie ich. Das kommt nicht immer gut an.

Ansonsten glaube ich, gibst Du zumindest auf der Gefühlsebene das wieder, was viele, vor allem jüngere Menschen so empfinden und das ist auf jeden Falls TOP.

Lg. Manfred
 
Oben